Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.

Aktuelle Zeit: Do, 13 Feb, 2025 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Okt, 2005 21:07 
Hallo ihr Lieben,

als wir in Falun waren (ca. 10. Jahre her) sind wir im Museum auch mit dieser Geschichte konfrontiert worden. An die Namen damals kann ich mich nicht mehr erinnern.
Aber einige Jahre später fiel mir ein Bilderbuch vom Thienemann-Verlag in die Hände, als ich auf der Suche nach neuen Kinderbüchern für unser Wartezimmer war. Das Buch hat den Titel: Wiedersehen in Falun, von Sabine Jörg und Daniele Winterhager. Es ist wunderschön illustriert. Ich habe mich in dieses Buch verliebt und es für unsere kleinen Patienten gekauft. Es liegt jetzt neben Büchern von Astrid Lindgren und den Geschichten über Pettersson und Findus von Sven Nordqvist.

Viele Grüsse

Heidi :YY:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19 Okt, 2005 22:27 
Hallo Ida und Thomas,

danke für den schönen Bericht aus Falun, ich habe mir die Grube auch schon angesehen und die Langlaufwettbewerbe besucht. Wenn ihr das nächste mal nach Falun kommt, seht euch auch die schönen alten Holzhäuser in der Altstadt (eigentlich 2 Viertel) an und fahrt mal ein paar Kilometer weiter nordöstlich nach SUNDBORN. Dort steht das Atelier des berühmten schwedischen Malers Carl Larsson. Man kann fast alle Räume besichtigen und ihr werdet vieles wiedererkennen, wenn ihr die Bilder von ihm kennt und die kennt eigentlich jeder, der schon mal mit Schweden zu tun hatte.

Gruß Walter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Okt, 2005 10:10 
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Plz/Ort: Pirkensee
Danke für Euren schönen Bericht und die gut gelungenen Fotos.
Wir haben in der Nähe von Filipstad eine Silbergrube angeschaut. Als wir dort ankamen, war es bereits 16.30 und die Grube wird normalerweise 17.00 Uhr geschlossen. Trotzdem bekamen wir noch eine Führung, die 45 min dauerte sogar in deutsch nur für uns beide. Wir fanden das sehr nett, die Führung war super interessant. So viel Freundlichkeit würde man wohl in Deutschland nicht bekommen.

Viele Grüße Ina und Danilo

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde