Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 16 Apr, 2024 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erasmus in Uppsala
BeitragVerfasst: Sa, 17 Feb, 2007 17:05 
Hi, ich fahre jetzt im Sommer nach Uppsala als Austauschstudent. Kann mir jemand bitte einige wertvolle Tipps geben. Habt ihr schon Erfhrungen mit Uppsala und überhaupt mit Schweden als Studenten gemacht. Wie wird das Studium organisiert? Danke im Voraus!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Feb, 2007 17:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hej Kameliya,

... Erfahrungsberichte von Austauschstudenten in Uppsala findest Du auf unserer Linkseite im Forum ...

DGSF Links

... oder hier ...

Klick mich

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Feb, 2007 17:30 
Hej Kalle,
vielen Dank für die Links!!!
Jetzt fange ich an zu lesen, hoffentlich hilft mir das weiter!

Många hälsningar!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Feb, 2007 19:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

meine Erfahrungen mit schwedischen Studenten beschränken sich darauf, dass sie bei uns als Vikarie arbeiten. Wir haben 3. Einer studiert auf Zivilingenjör in Umeå, eine sjukgymnast in Umeå und eine, die studiert Medizin in Dänemark. Alle drei sehen wir äusserst gern, nicht nur, weil sie als Vikarie arbeiten, nein, weil sie vielseitig intressiert sein, absolut offen und aufmerksam und richtig frischen Wind und gute Ideen mit in unsere Arbeit einbringen. :yycc:

Also :yycc: fuer zumindest "unsere" schwedischen Studenten :YYBP:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Feb, 2007 22:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Hej Kameliya


vielleicht ist dir diese URL mit weiterführenden Links hilfreich
:lupe:

bitte auf die fette blaue Schrift klicken :lool*

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Feb, 2007 22:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Holli hat geschrieben:

[color=blue]bitte auf die fette blaue Schrift klicken :lool*


keine Bange, Kameliya, dat Holli macht sich grad lustig auf meine Kosten!!! :haue: ....aber ich bin stark, ich vertrag einiges :mrgreen: .....und schlage zurueck, wenn keiner mehr dran denkt........ich bin nämlich nicht nachtragend, im Gegenteil dazu vergesse ich aber NIE!!!! :achso: :lool*

:kusshand:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO