Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 07 Mär, 2021 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfang von schwedischem Fernsehen?
BeitragVerfasst: Do, 08 Jun, 2006 18:17 
Hej allihopa!
Ich bin ein Neuling in diesem Forum, bin skandinavophil mit Schwerpunkt Schweden. Leider liegt Schweden von Oberösterreich sehr weit entfernt, sodass ich nur selten rauf kommen kann, wie zuletzt 2004 mit meiner Familie. Jag längtar efter Sverige, framför allt efter det vackra landskapet och de trevliga människorna där .
Manchmal gibt es in unseren Kinos schwedische Filme in Originalsprache. Ich würde aber lieber schwedisches Fernsehen zuhause genießen.
Wer von Euch weiß, was man dazu braucht: speziellen Receiver, spezielle Satellitenschlüssel, Decoder? Was kostet so etwas ungefähr? Irgendwer hat mir geflüstert, dass man in Schweden jetzt auf Digitalfernsehen umstellt.

Hej då, ha det så bra
Sigge

Als Gusto-Stückerl ein Urlaubsbild aus Forsvik!
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Jun, 2006 19:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16501
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Sigge!

Bitte diesen Thread komplett durchlesen.
http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=5581

Ich glaube nicht, dass sich da viel geändert hat.

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Jun, 2006 19:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2004
Beiträge: 481
Plz/Ort: 58762 Altena
Hier findest Du einiges:

http://svt.se/svt/jsp/Crosslink.jsp?d=41923

:YY: Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Jun, 2006 20:43 
Hej Värmi och Peter!
Danke für die prompte Antwort. Es ist doch komplizierter und vor allem teurer als ich dachte. Werde vorerst weiter hie und da die Nachrichten im Internet ansehen und nach schwedischen Filmen Ausschau halten. Zur Zeit spielen sie in Linz "Wie im Himmel" ("Som i himmelen"?). Vor kurzem sah ich "Zurück nach Dalarna". Hat mir gut gefallen. Persönlich bevorzuge ich Filme wie Jalla Jalla und Kops.

Jag tackar så mycket för hjälpen.
Jag ska höra av mig någon annan gång

Hej så länge
Sigge


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09 Jun, 2006 11:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 936
Plz/Ort: 8258 Geretsried(D)/Undenäs-Rosendala (S)
Hallo Sigge,

habe beide Filme (Jalla,Jalla und Kops) als DVD.
Sind meine ersten DVD-Filme. Sind aber in Deutsch, da es mit der
schwedischen Sprache noch hapert.
Anbei eine kleine Auswahl meiner Gusto´s zu Forsvik

Bild

Bild

Bild



Speziell das letzte dürfte an fast gleicher Stelle entstanden sein.

Viele Grüße aus dem sonnigen Bayern
chicco759 :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09 Jun, 2006 17:41 
Servus Chicco!
Ich finde es schön, dass Du auch in Forsvik am Göta-Kanal warst. Mein Foto machte ich ganz in der Nähe des Hauptgebäudes des Industriemuseums. Solltest Du ein Freund der Technikgeschichte sein, dann besuch auch einmal das Rubens maskinhistoriska museet in Götene. Ich war schon mehrmals dort und staune immer wieder über die Dampf-Dinosaurier (Lokomobile etc.). Es ist ein Privatmuseum, nicht weit von Forsvik entfernt und direkt an der Bundesstraße liegend. Na ja vieleicht warst Du ohnedies schon dort.
Hier 2 links:http://www.forsvik.com/ und http://www.rubens.se/index_se.html

många hälsningar från Övra Österrike till Bayern
hej då
Sigge


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO