Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 8:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2005 21:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Hej liebe Musikfans!

Hier kommt mal wieder ein CD-Tipp von mir:

Wer sich mit VIKINGARNA und deren Frontmann mit der zauberhaften Stimme, Christer Sjögren, befasst hat, weiss, dass Christer ein grosser Fan des "King of Rock'n Roll" ist. VIKINGARNA haben auf einigen ihrer CD's Titel von Elvis Presley gespielt.

"Crying in the chapel" wurde sogar zusammen mit den "Jordanaires", dem legendären Backround-Chor von Elvis Presley aufgenommen. Eigentlich mag ich die meisten gecoverten Versionen - egal welcher Originale - nicht, aber diese Aufnahmen sind ein echter Genuss! Das ist kein billiger Abklatsch, kein Versuch einer Imitation des Künstlers. Da spührt man die Liebe zu dieser Musik und die Verehrung für den grossartigen unvergessenen Künstler Elvis Presley.

Nach der Trennung von VIKINGARNA baut Christer Sjögren nun wieder verstärkt seine Solokarriere aus. Demnächst gibt es eine neue CD von ihm. Sie heisst "Love me tender". Unter http://www.cdon.com kann man sich die 18 Titel schon mal anschauen. Ich weiss leider nicht, welche der Titel von Elvis Presley stammen. Da sind mal jetzt die Rock'n Roll-Spezialisten gefragt.

Da ich Vikingarnas frühere Aufnahmen von Titeln grosser Künstler wie Elvis Presley oder auch Frank Sinatra kenne, glaube ich fest, dass auch "Love me tender" ein grosser Erfolg wird.

Liebe Grüsse
Heike :YYAC:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Jan, 2005 21:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hej Heike
Es sind wohl alle 18 Lieder von Elvis !
Das Album kommt am 23 Februar raus .
Und im Herbst gibts in Göteborg eine Show mit Christer Sjögren
im Las Vegas Stil.
Premierendatum ist wohl der 14 September im " Rondo "
Die Show soll bis Mitte December laufen .
Was danach kommt ist noch nicht bestimmt , es gibt aber Interesse fuer die Show aus Malmö , Stockholm und Norwegen.

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15 Jan, 2005 2:31 
Uiiiiih, Heike, hast Du gelesen, was Martin schreibt? Eine Show mit Christer in Göteborg! Da sollten wir im kommenden Herbst mal ein Wochenende frei halten :D
:YY:
Bernibaerchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15 Jan, 2005 12:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Hej ... god morgon!

Jaaaa ... natürlich habe ich gelesen, was Marin schreibt. Das die Show im Herbst startet, wusste ich schon aus einer Online-Zeitung (glaub' Expressen) - aber noch ohne genaue Termine.

Natürlich fahren wir dorthin ... über Aars, um eine Freundin einzusammeln, nach Frederikshavn ... und dann über's Wasser.

:YYAO: Wollen doch mal sehen, ob Christer, dessen Tochter Charlotta ja im Dezember ihr erstes Kind zur Welt gebracht hat, als morfar immer noch soooo ......... wunderbar singen kann. :YYAY:

Da wir sicher niemals nach Las Vegas reisen werden (Das Flugzeug, in das ich steige, ist noch nicht gebaut.), ist eine Show im Stil der grossen Las-Vegas-Shows in Göteborg sicher eine ganz tolle Alternative. Sicher werden wir dann einige der Titel des neuen Albums live erleben können. Ich freu' mich schon drauf! :YYAA: Hoffentlich klappt dann alles mit den Karten.

Liebe Grüsse
Heike :YYAC:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21 Jan, 2005 20:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Hiiiiilfe ... kann mal einer meine Flügel festhalten???

Ich habe mir gerade unter http://www.frituna.se - Artister - Christer Sjögren den TV-Spot für die "Love me tender"-CD angeschaut. Ich hab's gewusst!!! HELT FANTASTIKT!!!

Jetzt muss ich aber ganz fix durchstellen, dass wir zwei und nicht nur eine CD brauchen. Sonst gibt's hier einen RIESENKRACH :haue: und jede Menge :YYAJ: :YYAJ: :YYAJ: , wenn mein Mann die CD mitnimmt, wenn er die ganze Woche irgendwo im Bundesgebiet unterwegs ist.

Liebe musikalische Grüsse

Heike :yycd:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21 Jan, 2005 22:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Das wird die Heike freuen !!!

Bild

Die Band Fernandoz mit dem ebenfalls aus Hagfors stammenden Sänger Anders Nordlund gilt als Erbe der Band Vikingarna.
Sie bekamen von der Band einen ganzen Karton mit bisher unveröffentlichtem Material .
Aus diesem Material stammt auch der Titelsong des neuen Albums
Minnenas alle` .
Dieses wird Fernandoz siebtes Album mit einer Mischung aus alten und neuen Liedern.
Die Stilrichtung der Band Fernandoz liegt irgendwo zwischen Vikingarna und Nashville -country.

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21 Jan, 2005 23:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Martin!

Danke für den Tipp. Na ja, schaun wir mal, was diese Jungs so drauf haben. Ob eine andere Band Vikingarnas Dauererfolg erreichen kann, wird die Zukunft zeigen. Aber immerhin ... Die Jungs werden sich bestimmt etwas dabei gedacht haben, wenn sie sich Fernandoz als Erben ausgesucht haben.

Aber ... MIST!!! Sicher werden wir nochmal umziehen müssen. :roll: Für all die schwedischen CD's, die ich in Zukunft noch kaufen will, wird es hier bald ä bisserl eng. :YYAI:

Schönen Abend noch!

Heike :YYAC:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO