Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 02 Feb, 2023 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elchsichtung
BeitragVerfasst: Fr, 23 Okt, 2009 11:35 
Hallo, wir waren im September zwei Wochen in Schweden und haben doch glattweg 2 mal Elchsichtung gehabt, das erste mal zwischen Kalmar und Oskarshamn kurz vor oskarshamn an der E22, zum Glück hinter dem Wildzaun, eine Elchkuh aber leider kein Fotoapparat das zweite mal Nördlich von Västervik eine Elchkuh mit Kind


Dateianhänge:
066_DSCI0335 (Small).JPG
066_DSCI0335 (Small).JPG [ 92.29 KiB | 973-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchsichtung
BeitragVerfasst: Fr, 23 Okt, 2009 13:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 1106
Plz/Ort: Niedersachsen
bei uns hat es 10 Jahre gedauert, bis wir den ersten Elch in Schweden zu Gesicht bekommen haben, das war 2007.
Seitdem haben wir keinen mehr gesehen.

_________________
Liebe Grüße
Ralf :mrgreen:

Ich glaub mich knutscht ein Elch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchsichtung
BeitragVerfasst: Fr, 23 Okt, 2009 13:33 
ja wir hatten offenbar großes Glück. Die zwei auf dem Foto sind erst an der straße entlang gelaufen und dann auf eine Lichtung abgebogen. Von dort aus haben sie die ganze zeit auf die Straße geschaut. Ich habe dann versucht mich ihnen zu nähern, aber sie sind durchs meer davon.

das war das letzte was ich von ihnen sah:


Dateianhänge:
161_DSCI0487 (Small).JPG
161_DSCI0487 (Small).JPG [ 77.43 KiB | 972-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchsichtung
BeitragVerfasst: Sa, 24 Okt, 2009 8:57 
Hallo Filainu,

das ist ja eine totale Seltenheit, Elche zu sehen und dann noch so toll aufzunehmen. Da hast Du ja schnell reagiert.

In Yngsjö bei Kristianstad kam uns eine Elchkuh entgegen. Wir haben es probiert, sie aufzunehmen, siehe hier:

LG

Anette


Dateianhänge:
CIMG3354.JPG
CIMG3354.JPG [ 352.71 KiB | 982-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchsichtung
BeitragVerfasst: Sa, 24 Okt, 2009 12:22 
hej,
das ist aber auch ein klasse foto


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elchsichtung
BeitragVerfasst: Sa, 24 Okt, 2009 13:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej :YYAC:

wir fahren seit 1998 jedes Jahr im Sommer nach Schweden und haben bisher immer das Glück gehabt, mindestens einen Elch zu sehen. Nicht immer konnten wir sie fotografieren, und wenn waren es auch z. T. Elchsuchbilder, aber wir haben welche gesehen. Und in diesem Jahr hatten wir ja auch großes Glück mit unserer Elchkuh und ihrem Kalb

2009_0712juli120016.JPG
2009_0712juli120016.JPG [ 2.79 MiB | 971-mal betrachtet ]


sie blieben eine ganze Weile so ruhig stehen und ließen sich fotografieren.

liebe Grüße
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO