Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elche gesucht !
BeitragVerfasst: Mi, 28 Mai, 2008 11:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Du kannst auch auf Nummer sicher gehen....Martin hatte doch irgendwo einen Pappelch drappiert. :D

Finde bloß gerade den Beitrag nicht.

Andrea

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elche gesucht !
BeitragVerfasst: Do, 29 Mai, 2008 10:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2005
Beiträge: 504
Plz/Ort: Schleswig Holstein
Martin bietet doch Elch-Safaris von seinem Campingplatz aus an. Wie er mir sagte, ist die Chance dabei Elche zusehen nahe 100%. :perfekt:

Also, Kontakt zu Martin in Munkeberg aufnehmen und Termin machen. :YYBP:

Ansonsten wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, Augen auf und auch mal abseits der großen Straßen fahren. Denn im Värmland ohne Elchkontakt, das geht fast nicht. :YYBP:

Hier schonmal einen jungen Bullen von letzter Woche, geknipst im Värmland (Sysslebäck)


Dateianhänge:
Dateikommentar: hier mal ein junger Bulle von letzter Woche
25.5.08-17h junger Elchbulle 3.jpg
25.5.08-17h junger Elchbulle 3.jpg [ 220.77 KiB | 478-mal betrachtet ]

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elche gesucht !
BeitragVerfasst: Do, 29 Mai, 2008 19:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Zitat:
Martin hatte doch irgendwo einen Pappelch drappiert


Der war schon aus Holz :lol:
2006_0608_175317AA.JPG
2006_0608_175317AA.JPG [ 319.81 KiB | 474-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elche gesucht !
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2008 13:49 
Hej,hej
seid 23 Jahren fahren wir ziemlich regelmäßg nach Schweden. Haben immer versucht Elche in der Natur zu finden. Vor 2 Jahren stand dann ziemlich in der Nähe unseres Feriendomizils im Norden der Insel Öland ein Elch mitten auf der Fahrbahn und verschwand ganz gemächlich im Wald. Dort hätte ich niemals einen vermutet.
Eure Assi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elche gesucht !
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jun, 2008 17:48 
Wir haben letztes Jahr auf der Halbinsel Hornslandet nördlich von Hudiksvall einen Elch und ein Rentier gesehen. Dort hätten wir weder mit dem einen noch mit dem anderen gerechnet, war immerhin schon ganz in der Nähe der Küste vor dem letzten Fischerdorf.
Da haben wir auch ganz schon gestaunt :alg18: :alg18: :alg18:

Svea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elche gesucht !
BeitragVerfasst: Di, 03 Jun, 2008 9:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2005
Beiträge: 504
Plz/Ort: Schleswig Holstein
Svea89 hat geschrieben:
Wir haben letztes Jahr auf der Halbinsel Hornslandet nördlich von Hudiksvall einen Elch und ein Rentier gesehen. Dort hätten wir weder mit dem einen noch mit dem anderen gerechnet, war immerhin schon ganz in der Nähe der Küste vor dem letzten Fischerdorf.
Da haben wir auch ganz schon gestaunt :alg18: :alg18: :alg18:

Svea


Und gerade auf der Halbinsel Hornslandet sind massig Elche.
Wir waren dort schon einige Male auf dem Campingplatz und haben auf anraten der Einheimischen abends Touren quer über die Insel mit dem PKW gemacht, dabei sahen wir ettliche Elche. Es war regelrecht einfach.
Dafür ist uns kein Rentier dort begegnet.

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elche gesucht !
BeitragVerfasst: So, 08 Jun, 2008 21:58 
In Värmland findet man die Elche doch zu fast jeder Tages- und Nachtzeit.

Wir drehen meist abends noch mal eine Runde mit dem Auto. Gut wir kennen auch "unsere" Stellen, aber sonst stehen die auch häufig am Tage in der Gegend rum.

Tips:

Die Digicam zu Hause lassen. Die besten Elcherlebnisse hatten wir ohne Kamera...

Wenn man im Augenwinkel ein Pferd am Waldrand sieht, ist es meist ein Elch, umdrehen lohnt sich, da die Elche im Normalfall stehen bleiben.

Am Ortseingang von Hagfors (aus Filipstad kommend, auf Höhe der ersten Häuser) "wohnte" letztes Jahr eine Elchkuh mit ihren Zwillingen. Haben sie dort häufig auch am Tage zwischen den Bäumen stehen gesehen.

Viel Spaß beim Elchesuchen!

Anne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elche gesucht !
BeitragVerfasst: Fr, 20 Jun, 2008 11:54 
@ sveatroll !

Hab gerade in deinem Ticker gelesen, das ihr auch Anfang August nach Schweden fahrt !
Dann sind wir ja fast Nachbarn dort oben. Unser Haus liegt in Stjälpet / Nordmark ( Leider noch nicht das eigene Haus )
Wenn ihr Lust habt, könnte man sich ja mal treffen !
... zum Waffelessen bei Nina und Willi .

Hej då !
Margit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elche gesucht !
BeitragVerfasst: Fr, 20 Jun, 2008 13:38 
Das lasst sich bestimmt machen!

Ich schicke dir mal eine PN.

Bis dann, Anne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elche gesucht !
BeitragVerfasst: Fr, 20 Jun, 2008 15:11 
Hallo wie ist es den in Älvdalen Dalarna mit Elchen und Rentiere ????


Gruß Michael


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO