Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 16 Apr, 2024 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2005 21:34 
Hej Elchsocke Nr. 1,

den ersten Elch sahen wir auf der Straße von Gällivare nach Jokkmokk. Wir waren mit dem Wohnwagengespann unterwegs. Plötzlich kommt aus dem Wald rechts ein Elch, ging zügig Richtung Straße und überquerte sie stur wie ein Panzer. Hätte ich nicht stark abgebremst, hätte es an diesem Tag auch Elchsteak geben können. Dann aber für uns vermutlich in einem Krankenhaus oder gar nicht mehr.

Den zweiten Elch sahen wir in Norwegen. Er kam einen Waldweg herunter gelaufen. Ich hielt sofort an, holte den Camcorder. Aber bis dieser hochgefahren war, war der Elch weg. Mit meiner alten Super-Acht waren einfach schnellere Bilder möglich.

Den dritten Elch sahen wir genau in dem von Dir beschriebenen Elchpark bei Kosta.

Und den vierten Elch? Über den berichte ich, dann aber mit Bild, in meiner Fortsetzungsgeschichte über den Urlaub 2005. Also alle mal abwarten.

Hejdå

:YY: Bessie


NS: Was die Elchsocken (ich meine die zum Anziehen) angeht, die kaufen wir wieder auf den Åtorpmarknad, letztes Wochenende im September in Åtorp bei Degerfors.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Aug, 2005 11:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej gamla svensk,
natürlich besteht Interesse an den Bildern!
Offenbar gibt es einen geheimen Zusammenhang bei der Sichtung von wilden Elchen, "hast du einmal einen gesehen siehst du immer wieder welche". Bin gespannt auf Silvester in Värmland, dann bringe ich evt. auch Elchbilder mit ( Socken wären aber auch schon ok :D )

Hej sobbo,
natürlich geht die Freude am Elch nicht soweit, das ich uns die Riesen vors Auto wünsche. Aber die Möglichkeit über den Teller, die muss ich auch nochmal testen - gelegentlich.

Hejdå,

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Aug, 2005 21:42 
hej zusammen,

Elche sind uns diesen Urlaub insgesamt sechs begegnet, zwei davon als wir Kalle und Malu, sowie Värmi und seine bande besucht haben.....

zwei bei uns im Wald und zwei vor Kristinehamn, und diese beiden blieben auch mal endlich stehen um sich fotografieren zu lassen, waren ein bißchen weit weg, aber wenn ich sie bearbeitet habe, werde ich sie hier einstellen....

LG
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Jun, 2006 15:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2710
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Verfasst am: Di, 23 Aug, 2005 21:42

Bianka hat geschrieben:
... und diese beiden blieben auch mal endlich stehen um sich fotografieren zu lassen, waren ein bißchen weit weg, aber wenn ich sie bearbeitet habe, werde ich sie hier einstellen....


Hej Bianka

Kann es sein dass Du ein etwas kompliziertes Bildbearbeitungsprogramm hast? :mrgreen:

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Jun, 2006 16:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1400
Plz/Ort: Småland
Hej, es war im September 2004. Ich war im Wald auf meiner Trainings-Laufstrecke unterwegs. Plötzlich nehme ich neben mir, am gegenüberliegenden Wegrand, also nur so 5-8 m neben mir, eine Bewegung wahr, bleibe stehen und sehe einer Elchkuh in die Augen. Sie war wohl genau so überrascht und neugierig wie ich, wir haben uns ein paar Sekunden angesehen (schau mir in die Augen, Kleines!) dann machte ich ein paar Schritte, aber sie kam zögernd hinterher. Als ich dann stehen blieb, drehte sie alngsam bei und verschwand gemählich im Wald. War schon ein beeindruckendes Erlebnis! Yggdrasil

_________________
Ferien in Småland: http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... j_nr=34130
www.wikingerabenteuer.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Jun, 2006 21:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 512
Plz/Ort: Wilhelmshaven
Hej,schöne Elchgeschichten habt Ihr hier. Seit wir unser Haus mitten in Värmland haben, sehen wir immer wieder Elche. Den Tipp mit dem Winter kann ich bestätigen. Da können sich diese Riesen nicht so gut tarnen. Außerdem benutzen sie dann gern die Forstwege oder gehen quer über die Seen. Sehr gerne liegen sie auch an erhöhten Stellen und beobachten den Verkehr. Also Augen auf, dann sieht man auch welche. :alg1:

Gruß Elchi :YYBN:

_________________
http://www.krebsgegner.de
YouTube Kanal: Krebsgegner


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO