Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 02 Feb, 2023 1:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Elch im Garten
BeitragVerfasst: Di, 26 Aug, 2008 15:00 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005
Beiträge: 9
Plz/Ort: 30926 Seelze
also wir hatten bei uns in der Siedlung diesen Sommer einen Elch, der bis vor die Haustür kam und alle Äpfel in unseren Gärten aufgefressen hat. Er war überhaupt nicht scheu und wir und alle anderen - Deutsche wie auch Schweden- konnten über etliche Tage hinweg Fotos von ihm machen.
Mehr Fotos seht ihr unter:
http://www.schwedenkontakt.de/elch.htm


Dateianhänge:
elch_010gross.jpg
elch_010gross.jpg [ 709.44 KiB | 583-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elch im Garten
BeitragVerfasst: Di, 26 Aug, 2008 15:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16983
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Superfotos! - Aber nicht ganz ungefährlich!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elch im Garten
BeitragVerfasst: Di, 26 Aug, 2008 16:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 332
Plz/Ort: Witten - Ambjörnarp
Hej,hej,
das sind ja tolle Bilder, sowas möchte auch mal erleben
Danke !

LG alubert

_________________
Vergessen ist eine heilsame Gabe Gottes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elch im Garten
BeitragVerfasst: Di, 26 Aug, 2008 16:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej,

KLASSE Bilder vom, sozusagen, "Hauselch". Hauptsache ihm haben die Äpfel geschmeckt, dann kommt er auch wieder. :YYBN:

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elch im Garten
BeitragVerfasst: Di, 26 Aug, 2008 18:16 
whow,

da ist ja irre,

ich bin schon froh, dass ich vom auto aus zwei elche im wald sehen konnte.

gruß moni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elch im Garten
BeitragVerfasst: Di, 26 Aug, 2008 20:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Berggeist hat geschrieben:
Hej,

KLASSE Bilder vom, sozusagen, "Hauselch". Hauptsache ihm haben die Äpfel geschmeckt, dann kommt er auch wieder. :YYBN:


Wirklich tolle Bilder nur... zuviel Äpfel können für Elche sehr "ungesund" sein. drunk.gif
drunk.gif [ 383 Bytes | 1186-mal betrachtet ]


frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elch im Garten
BeitragVerfasst: Di, 26 Aug, 2008 20:13 
Hej,Hej :YY:
einfach tolle Bilder und dem Elch scheinen die Äpfel zu schmecken. Einfach tolle Tier,sie so sehen zu können ist schon ein schönes Geschenk. :alg7:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elch im Garten
BeitragVerfasst: Di, 26 Aug, 2008 21:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej hej :winke: ,

holla!...

Da hätte mir das Herz aber bis zum Hals geklopft, wenn ich sooo nah dran gewesen wäre... :perfekt:

Sieht ein wenig zerflust aus, der Gute... :mrgreen:

Unsere schwedische Freundin kommt gebürtig aus Orrefors (hat 'natürlich' :roll: , 'ne Ausbildung zur Glasbläserin absolviert) und erzählte uns auch so eine Story.... :YYBP:

...der Elch, der dort Äpfel klaute, stand dann bei ihnen auf der Veranda vor der Haustür und sie und ihre Freundin wussten nicht, wie sie ins Haus kommen sollten...., sie haben geschrien und mit kleinen Steinchen geworfen,...hat er sich nicht sonderlich von beeindrucken lassen :YYAU: , also sind sie solange zur Nachbarin gegangen und haben dort gewartet bis er fort war.



Liebe Grüße

saxemara :YY:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elch im Garten
BeitragVerfasst: Mi, 27 Aug, 2008 7:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2220
Plz/Ort: Wolfsburg
Schöne Aufnahmen, aber Respekt hätte ich da doch. Ein paar zuviel gegorene Äpfel können solch ein Tier auch mutig bzw. übermütig machen.

Aber es scheint ja alles gut gegangen zu sein :perfekt:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elch im Garten
BeitragVerfasst: Mi, 27 Aug, 2008 8:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10129
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ist ja klasse! :perfekt:

Ich glaub, ich muss nächstens mal wieder Städteurlaub in Schweden machen, um endlich auch mal 'nen Elch sehen zu können. :YYAY:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO