Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 09 Jul, 2020 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisberg
BeitragVerfasst: Sa, 15 Jan, 2005 20:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 511
Plz/Ort: Wilhelmshaven

Ich habe ein leckeres Rezept für einen Nachtisch aus dem Buch "Mein Schweden" von Marianne Fredriksson, dort heißt es Norwegischer Eisberg

1 großes Päckchen Vanilleeis, rechteckig
3 Scheiben Sandkuchen (fertig gekauft)
5 Eiweiß
Zucker
Grand Marnier oder Orangenlikör
200 g Himbeeren

Den Backofen auf volle Hitze vorheizen. Die Eiweiße mit etwas Zucker schlagen, bis sie steif sind ( mit einer Prise Salz geht es besser) In eine flache Form den Sankuchen flach nebeneinander legen, mit etwas Likör übergießen. Den Eisblock auf die Sandkuchenstücke stürzen und mit dem Eiweiß bestreichen, so dass das Eis ganz bedeckt ist.
Den Eisberg ca. 3 Minuten in den Backofen geben, bis das Eiweiß leicht angebräunt ist. Herausnehmen und mit Himbeeren garnieren.

Kam bei unserem letzten Schweden-Bilder-kuck-und-klön-Abend sehr gut an. Ich hatte für 4 Personen 1000 ml Eis genommen.

Guten Appetit

Elchi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Jan, 2005 11:08 
Habe das Buch auch, und das Rezept klingt sooooo lecker, das ich es sicher mal ausprobieren werden (aber erst, wenn um die Hüften was weniger ist, damit wieder Platz ist)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO