Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 02 Mär, 2021 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einstufungstest
BeitragVerfasst: Mo, 08 Okt, 2012 18:34 
Hallo,

am besten, du fragst bei der VHS mal an, ob du - wenn du dich im A2 langweilst - in den B1 wechseln kannst. Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn die Kurse nicht gerade überfüllt sind. Am ehesten kannst du dich einschätzen, wenn du mit dem Lehrer mal ein paar Worte wechselst. :-)

Gruß,
Sebastian


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einstufungstest
BeitragVerfasst: Mo, 08 Okt, 2012 19:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 3575
lifeofmyown hat geschrieben:
Meine Freundin und ich wollen jetzt noch zusätzlich an der VHS einen Kurs belegen. Damit wir den richtigen Kurs finden, habe ich jetzt mal folgenden Test gemacht:

http://www.sprachenlernen24.de/einstufungstest/schwedisch-online-einstufungstest-wortschatz-kostenlos-testen/

Kennst jemand vielleicht noch andere Onlineeinstufungstests, die empfehlenswert sind? Ich wollte mich jetzt nicht auf nur einen verlassen.


Hmmm... du kannst dich nicht mit Hilfe dieser Kriterien selber einstufen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinsame ... renzrahmen
Ansonsten gibt es hier alte SFI-tests und zwei Selbsteinschätzungsskalen:
http://www.digitalasparet.se/
unter
Självdiagnostiskt test för utbytesstudenter

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einstufungstest
BeitragVerfasst: Mo, 08 Okt, 2012 19:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1746
Auf der Seite "unserer" VHS gibt es auch eine Skala zur Selbsteinschätzung. Wir haben uns jetzt entschlossen nen A2 Kurs zu machen. Ich bin zwar schon etwas weiter, aber nutzt ja nichts, wenn meine Freundin nicht mit kommt. Auch wenn es nicht viel Neues für mich zu lernen geben mag, so bringt mich die Wiederholung sicher trotzdem weiter. Ich will sowieso immer zu viel auf einmal! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einstufungstest
BeitragVerfasst: Mo, 08 Okt, 2012 20:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
lifeofmyown hat geschrieben:
Jetzt wisst ihr auch, warum ich noch nach anderen "Einstufungstests" gefragt habe... :cool:


Ja, verständlich, bei dem Beispiel :mrgreen:

Aber nun hast du ja eine hilfreiche Antwort von vibackup bekommen :D :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO