Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 01 Dez, 2021 8:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 18 Apr, 2008 4:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 21337
Hallo zusammen

Wir fahren Ende Mai mit unseren Hunden nach Schweden und haben vor einen Tag mal nach Norwegen zu fahren!
Müssen wir für die Einreise von Schweden nach Norwegen noch andere Bestimmungen erfüllen wie nach Schweden. Schweden tauglich sind unsere Hunde nach etlichen Urlauben schon.
Habe im Forum nur das Thema Einreise mit Hunden in Schweden gefunden. Wir haben immer das Glück bei der Einreise über die Brücke angehalten zu werden!

Gruß Chrissy :urlaub:

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Apr, 2008 6:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Hunde aus Schweden dürfen ohne weiteren Papierkram und Impfungen nach Norwegen (allerdings nicht nach Finnland). Wie das mit Hunden aus Deutschland ist, weiss ich nicht, gehe aber mal davon aus, dass, wenn der deutsche Hund "schwedentauglich" ist, es kein Problem sein sollte, mit ihm nach Norwegen zu reisen.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Apr, 2008 7:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16656
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Zitat:
Erforderlich ist der EU-Heimtierausweis mit Kennzeichnung des Tieres (Mikrochip oder Tätowierung). Darin müssen eingetragen sein:
- Gültige Tollwutimpfung (bei Erstimpfung mind. 21 Tage alt).
- Tollwut-Antikörpertest, durchgeführt frühestens 120 Tage und spätestens 365 Tage nach der letzten Tollwut-Impfung. Bei einmal durchgeführtem Tollwut-Antikörpertest und anschließenden Tollwut-Auffrischungsimpfungen nach den Empfehlungen des Impfstoffherstellers sind weitere Tollwut-Antikörpertests nicht mehr erforderlich.
- Maximal 10 Tage vor Einreise durchgeführte Bandwurmbehandlung mit einem Mittel, das Praziquantel enthält (entfällt bei Einreise aus Schweden). Erneute Behandlung in Norwegen innerhalb von 7 Tagen nach der Einreise.

An der Grenze muss das Dokument dem Zoll vorgelegt werden.

Bei Einreise aus Russland ist eine Untersuchung des Tieres durch die Behörde erforderlich. Deshalb ist die Ankunft 48 Stunden im voraus anzumelden.

Nicht erlaubt: Pit Bull Terrier, Tosa Inu, Dogo Argentino, Fila Brasiliero und Kreuzungen davon, bei Verwechslungsgefahr (z.B. American Steffordshire Terrier) Stammtafel mitführen; Bengalkatzen.

Für Hunde herrscht Leinenzwang. Kot muss vom Besitzer entfernt werden (Tüte und Schäufelchen mitnehmen).

Weitere Informationen: www .mattilsynet.no


Quelle: http://www.skandinavische-reiseagentur. ... rwegen.htm

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Apr, 2008 14:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 21337
Vielen Dank! Ich hatte mir das schon gedacht, dass es von Schweden aus kein Problem gibt, aber Vorsicht ist die Mutter .............

Gruß Chrissy

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Apr, 2008 14:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16656
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Chrissy hat geschrieben:
aber Vorsicht ist die Mutter .............

.... im Porzellanladen? :YYAK: :YYAI:

Nee...
Passt schon, wenn du mit deinem Wauzi von Schweden aus einen
Tagesausflug nach Norwegen unternimmst.

Aber vergiss das wiederkommen nicht! :D

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Apr, 2008 14:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008
Beiträge: 746
Plz/Ort: 21337
Von Schweden oder Norwegen??

_________________
Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Apr, 2008 18:44 
Hei Sachlage ist so wie Värmi es schon gepostet hat .

Anders ist es nur wen du in Schweden oder Norwegen lebst also deinen wohnsitz hast und dein Hund halt auch Norwegische oder Schwedischen Heimtierausweis hat dann brauchst du keinen Titer test! und keine Wurmkur .

Hilsen
Sven


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Apr, 2008 20:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej

wir fahren auch immer über Schweden nach Norge -
haben noch nie Probleme gehabt - alles geht reibungslos.

LG Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO