Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 01 Dez, 2021 7:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einreise mit Hund in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jun, 2008 11:53 
Hallo an alle,

ich hoffe, dass ich nicht ein Thema als "Neuling" hier ein 2. Mal anschneide, aber ich hab trotz langem Suchen auf dieser schönen page nichts gefunden.

Ich möchte in nächster Zeit wieder öfter nach Schweden fahren und natürlich auch meinen Hund mitnehmen. Ich weiß auch, dass sich die Bestimmungen seit meinem letzten Aufenthalt (04/2003) vereinfacht haben, aber mir geht es darum: wenn ich mit dem Auto über die Brücke nach Malmö einreise, ging ich bisher immer zur "Einreisebehörde" mit dem ganzen Papierkram. An sich ist Schweden ja auch ein "Schengen-Land" und hat damit doch keine direkte Grenzstation.
Was ist, wenn ich diesen Papierkram nicht an der Grenze erledige?
Was ist, wenn ich weder die amtsärztliche Bestätigung, noch einen Impfausweis bei mir habe, ich aber schon mit dem Hund im Land bin?
Wer kontrolliert das in Schweden?

Ich würde mich freuen, kann mir hier jemand genau Antwort geben.
Ich will auch noch nachschicken, dass mein Hund alle notendigen Richtlinien usw. erfüllt!

Vielen Dank und liebe Grüße aus einem verregneten Salzburgerland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise mit Hund in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jun, 2008 14:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

da schaust mal bitte auf Sönkes Schwedenseite: http://www.soenkes-schwedenseite.de/ der hat das nämlich für den netten suchenden Hundebesitzer ganz lieb zusammengetragen :YYBP: :perfekt:

Und wenn du in der Forumssuche mal "Einreise mit Hund" eingibst, bekommst du auch gaaaaanz viele Treffer.

Schönen Urlaub und lieben Gruss
Lis, ohne Hund :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise mit Hund in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jun, 2008 15:19 
Servus Lis,

die Regeln bzw. Gesetze sind mir bekannt, aber meine Fragen werden hier nicht beantwortet. Trotz alledem aber danke für die Antwort und liebe Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise mit Hund in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jun, 2008 15:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16656
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Ja, wie Lis schon sagte, bei Sönke findest du alle Infos:
http://www.soenkes-schwedenseite.de/sch ... _katze.htm

Ich bin mir nicht sicher, da ich kein Haustier besitze. Aber...
Zitat:
Was ist, wenn ich diesen Papierkram nicht an der Grenze erledige?

... an der Grenze muss man sein Tier nicht mehr anmelden.
Zitat:
Was ist, wenn ich weder die amtsärztliche Bestätigung, noch einen Impfausweis bei mir habe, ich aber schon mit dem Hund im Land bin?

... das Tier wird in Quarantäne genommen. Die Kosten trägst du.
Zitat:
Wer kontrolliert das in Schweden?

:YYAK:
Zitat:
Ich will auch noch nachschicken, dass mein Hund alle notendigen Richtlinien usw. erfüllt!

Dann bist du doch auf der sicheren Seite und musst dir keine unnötigen Gedanken machen.

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise mit Hund in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jun, 2008 15:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
schwedenenkel hat geschrieben:
Was ist, wenn ich diesen Papierkram nicht an der Grenze erledige?
Was ist, wenn ich weder die amtsärztliche Bestätigung, noch einen Impfausweis bei mir habe, ich aber schon mit dem Hund im Land bin?
Wer kontrolliert das in Schweden?


Hm wir haben noch nie Papierkram an der Grenze erledigt. Muss man das und wenn ja wo steht es?
Wir wurden einmal gefragt ob wir was zu verzollen haben - oder Tiere an Bord sind , das haben wir
mit ja beantwortet - und durften ohne das sie die Ausweise etc. sehen wollten, weiter fahren.

An der Grenze wirst du sicher zurückgeschickt - was innerlands passiert darüber vermag ich nichts zu
sagen bzw. urteilen , auch möchte ich mir das nichtmal vorstellen.
Ich hoffe du spielst nicht mit dem Gedanken den / die Hunde einfach so einreisen zu lassen.

LG und einen schönen Urlaub

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise mit Hund in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jun, 2008 15:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16656
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej igen!

Hab mal ein wenig dgsfelt! :-)
Das dürfte interessant für dich sein:

viewtopic.php?f=47&t=10820
viewtopic.php?f=39&t=15488

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise mit Hund in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jun, 2008 15:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Zitat:
Was ist, wenn ich weder die amtsärztliche Bestätigung, noch einen Impfausweis bei mir habe, ich aber schon mit dem Hund im Land bin?

Als Tierhalter sollte man immer dran denken:
Genauso wie ich meinen Ausweis immer dabei habe, habe ich die Papiere von unserem Hund immer dabei.

Auch da bin ich mit Värmi einer Meinung: Der Hund kommt in Quarantäne!

Zitat:
Wer kontrolliert das in Schweden?

Wir sind vor ein paar Jahren mal in der Nähe der norwegischen Grenze (Värmland) vom Zoll kontrolliert worden. Dort hat man sich auch die Papiere vom Hund genau angesehen.

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise mit Hund in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jun, 2008 16:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6056
Plz/Ort: Rand der Scheibe
alter-schwede! hat geschrieben:
Wir sind vor ein paar Jahren mal in der Nähe der norwegischen Grenze (Värmland) vom Zoll kontrolliert worden. Dort hat man sich auch die Papiere vom Hund genau angesehen.


war das evtl. so ein Hund: KLICK :triller:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise mit Hund in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jun, 2008 16:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Herr Jeh hat geschrieben:
war das evtl. so ein Hund: KLICK :triller:


Nei. :YYAU:
Es war sooooeiner..... :triller:

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einreise mit Hund in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jun, 2008 19:13 
@inken

Hallo,

ich kann nur sagen, wie mir das damals gesagt wurde und so sind wir mit dem "Papierkram" sofort nach der Brücke in so ein Containerquartier gegangen, wo wir einige Stempel auf verschiedene Zettel bekamen.

So war aber auch meine Frage gemeint, was denn wäre, würde ich da nicht hineingehen.

Ich danke euch allen aber für eure Antworten.

Liebe Grüße


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO