Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 23 Sep, 2020 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einkauf ala Aldi...
BeitragVerfasst: Sa, 19 Jan, 2019 23:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Naja, so Senf aus einer regionalen Senfmanufaktur vielleicht, aber Löwensenf?
Persönlich mag ich Senf von ICA Hausmarke lieber, bin aber auch kein Senfexperte...
Aus nem Supermarkt würd ich keine Geschenke mitbringen, außer Alkohol vielleicht....

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einkauf ala Aldi...
BeitragVerfasst: Sa, 19 Jan, 2019 23:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 647
bundyson hat geschrieben:
außer Alkohol vielleicht....


da beisst die Maus keinen Faden ab :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einkauf ala Aldi...
BeitragVerfasst: Di, 29 Jan, 2019 13:46 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 21.11.2018
Beiträge: 14
Bekannte von uns sind letztes Jahr mit einem Kofferraum voller Ravioli, Backmischungen, Dosenwurst... nach Schweden zum Campen gefahren, weil sie Angst vor den angeblich hohen Lebensmittelpreisen hatten. Mehr als die Hälfte haben sie wieder nach Hause transportiert, nachdem sie erstaunt festgestellt hatten, dass es hier Lidl gibt und ein dagens rätt auch nicht die Welt kostet. Den freien Platz haben sie dann mit Heidelbeermarmelade, Lingonsylt, varmrökt lax... gefüllt. :YYAY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einkauf ala Aldi...
BeitragVerfasst: Mi, 30 Jan, 2019 0:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7053
Plz/Ort: Münster
the-transporter hat geschrieben:
da in Schweden alles teuer sei. Stimmt das?


chkoladboll hat geschrieben:
Registriert: 21.11.2018
Beiträge: 4
Bekannte von uns sind letztes Jahr mit einem Kofferraum voller Ravioli, Backmischungen, Dosenwurst... nach Schweden zum Campen gefahren, weil sie Angst vor den angeblich hohen Lebensmittelpreisen hatten. Mehr als die Hälfte haben sie wieder nach Hause transportiert, nachdem sie erstaunt festgestellt hatten, dass es hier Lidl gibt und ein dagens rätt auch nicht die Welt kostet.


. . . dürfte Euch hinreichend informieren , . . . meine Frage wäre nur wenn Ihr über Aldi Lidl und co nachdenkt, welche Fähre Ihr preistechnisch gesehen nehmt ?

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einkauf ala Aldi...
BeitragVerfasst: Mi, 30 Jan, 2019 11:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5413
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
meine Frage wäre nur wenn Ihr über Aldi Lidl und co nachdenkt, welche Fähre Ihr preistechnisch gesehen nehmt ?


Nachtfähre Finnlines Travemünde Malmö. Frübucher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einkauf ala Aldi...
BeitragVerfasst: Mi, 30 Jan, 2019 15:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 647
chokladboll hat geschrieben:
Mehr als die Hälfte haben sie wieder nach Hause transportiert, nachdem sie erstaunt festgestellt hatten, dass es hier Lidl gibt :YYAY:


Es war nun also noch billiger in Schweden als in D ?
Klar - dann würde ich mir die gute teure Dosenwurst auch fürs Weihnachtsfest aufheben.
Der Deutsche ist nun mal ein Sparfuchs :YYBP:

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO