Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 27 Jun, 2022 19:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23 Apr, 2008 23:56 
Hej, hej zusammen!

Bin neu hier und Zeit meines Lebens eingefleischter Schwedenfan. Meine Lebensgefährtin Antje und ich überlegen nun schon seit Jahren ob wir den entgültigen Schritt aus Deutschland raus und hinein nach Schweden wagen sollen. Wir sind beide Sozialpädagogen und beruflich eigentlich fest verankert (haben also keine Not hier unsere Zelte abzubrechen). Darüber hinaus haben wir auch noch zwei kleine Kinder, was die Entscheidung nicht leichter macht.

Eigentlich obligat, aber dennoch: Ja wir wissen, dass Urlaub in Schweden nicht gleichzusetzen mit leben in Schweden ist. Wir haben intensive Kontakte zu unseren schwedischen Freunden und ich habe in den letzten 34 Jahren noch keinen echten Schweden-Turi-Urlaub verbracht, sondern stets am Familienleben in Schweden teilgenommen (habe die große Ehre quasi ein Familienmitglied ohne Blutsverwandschaft zu sein).

Nach intensiver Recherche rund um das Thema Auswandern sind wir aber nicht schlauer als zuvor. Zwei Punkte beschäftigen uns:
1. Der Abbruch der Sozial- und Familienkontakte hier in Deutschland
2. Wieviel (gutes) tun wir unseren Kindern mit einer Auswanderung (an)?

Hat jemand von euch hier konkrete Erfahrungen (positiv wie negativ) und kann uns darüber berichten???

Ach ja, ich hab noch zwei sachen:

- Bin kurz vorm Ende meiner Heilpraktikerausbildung. Meine bisherigen Infos bzgl. Heilpraktiker in Schweden lassen mich eher schwarz sehen was eine berufliche Perspektive angeht. Hat hier jemand nützliche Infos oder Tipps?

- Ich versuche eine harte Nuss zu knacken: Beruflich hätte ich eine Wunschvorstellung für Schweden: jag vill kommer in i Skolverket eller in en skola.
Vem kan hjälpa mig?


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO