Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 29 Okt, 2020 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bahnfahrt
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2007 14:25 
Hej,hej,
ja das mit der Bahnfahrt ist so eine Sache für sich. Bin vor 2 Monaten von Köln nach Kalmar gefahren. Mit Umsteigen in Hamburg und Kopenhagen. Kosten 154 Euro. War 14 Stunden unterwegs. Das werde ich mir in Zukunft besser überlegen, wenn´s mit dem Auto mal nicht geht. Außerdem war der Zug von Malmö an rappelvoll und die Sitzgelegenheiten sind eng und sehr unbequem ( war zu der Zeit auch etwas gehbehindert). :yyopa:
Eure Assi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2007 14:47 
Da kann man schon wirklich besser von Weeze aus nach Växjö fliegen und dann mit dem Zug oder Bus die letzten Meter fahren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2007 22:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Klaus A hat geschrieben:
Da kann man schon wirklich besser von Weeze aus nach Växjö fliegen und dann mit dem Zug oder Bus die letzten Meter fahren.


...aber Fliegen kommt doch für die beiden älteren Damen aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage.......

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2007 23:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Chris hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:

...aber Fliegen kommt doch für die beiden älteren Damen aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage.......

:YY:

Ja, das ist wohl das Problem.
Nur frag ich mich gerade, was gesundheitlich gegen ca 1,5 std ruhigen flug spricht, wenn ca 14std stressige Bahnfahrt gesundheitlich vertretbar sind.

Aber es mag ja Gründe geben, weshalb man es umgekehrt handhaben sollte.


ja...die Auflösung findest du auf Seite 1 dieses Threads....

taps40 hat geschrieben:
@Värmi : beide haben einen Gehör sturz hinter sich und haben Flugverbot.

Lieben Gruß
Taps
:kusshand:


....du hast wahrscheinlich noch nie Schwierigkeiten mit den Gehör gehabt, Chris, deswegen hast du keine Gedanken dazu. Es gibt Leute, die leiden beim Fliegen unheimliche Qualen wegen des unterschiedlichen Luftdrucks.

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03 Nov, 2007 23:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hallo Tabs,
vielleicht hast du ja ein Auto, denn dann hätte ich evtl. eine Idee wie du deinen beiden Damen diese lange Reise verschönen könntest. Die Damen könnten doch mit dem Zug bis Stockholm fahren (vielleicht Anreisetag ein Freitag). Du holst die Damen am Bahnhof ab, dann macht ihr euch ein schönes Wochende in Stockholm und am Montag nimmst du die 2 dann mit nach Sundsvall. Ihr müßtet euch halt ein Zimmer in Stockh. mieten.Aber dann hätten die beiden eine schöne Abwechslung und eine Reisepause. Das wäre dann vielleicht nicht ganz so anstrengend.
Gruß Sibylle :D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04 Nov, 2007 9:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Chris hat geschrieben:

:
Das nächste Mal hab ich sie geholt und wieder heimgebracht.
Jetzt ist sie 84 und zieht aus gesundheitlichen Gründen eher einen Flug sowohl der Zugfahrt als auch einer Autofahrt vor.
Aber es mag ja Gründe geben, weshalb man es umgekehrt handhaben sollte.


vielleicht solltest du etwas "gedämpfter"fahren :mrgreen:


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO