Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 30 Okt, 2020 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 24 Aug, 2007 22:48 
:?:

Ich kann Eure Reaktionen auf meine berechtigte Kritik an den Deutschen nicht verstehen! Habe ich etwa den Thread eröffnet und bin ich etwa der Schwede, der mit den Deutschen in dem Hotel auf der Durchreise die Probleme hatte??? Nein!!! Also habt Euch auch nicht so.

Ich bin hier auf dem Schweden-Forum, weil ich Schweden (das Land) und die Schweden liebe, und nicht Deutschland und die Deutschen!!!!

Ja, ich bin (zufällig) gebürtiger Deutscher. Da pelle ich mir aber ein Ei drauf und bilde mir nichts darauf ein!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 25 Aug, 2007 8:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Michael hat geschrieben:
:?:


Ja, ich bin (zufällig) gebürtiger Deutscher. Da pelle ich mir aber ein Ei drauf und bilde mir nichts darauf ein!


ich habe mir gestern ein Ei gekocht
das hat verdammt wehgetan :mrgreen:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25 Aug, 2007 9:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007
Beiträge: 640
Plz/Ort: Sauerland
Hej liebe Schwedenfans,

zugegeben, die Überschrift und die Ausführungen sind leicht falsch zu verstehen, aber,

a) nochmals: Hinter dieser Überschrift steht (wohl überlegt) ein FRAGEZEICHEN!

b) bei dem, was meine Frau (Saxemara) und vor allem ich am Telefon von nicht nur einem, der von Lasse angerufenen Pensions- Hotelbetreiber, auf meine Nachfrage zu hören bekommen habe, war mehr als beschämend und wurde von mir beim zust. Touristikamt gemeldet. :drunter:
(Ein Beispiel: "Schweden? Behindert- und Hund? Nee! Kommt mir nicht ins Haus!" - das war, mit verlaub, für mich nicht hinnehmbar :fuuu: ).
Da darf man doch wohl auch mal Emotionen hochkommen lassen, oder?

c) Vorbeugung, vor weiteren schlechten Erfahrungen mit Hotelgästen (gleich welcher Herkunft!), bei schlechtem Benehmen, stehen jedem Gastgeber zu.

Wichtig ist einzig:

1. Diese Story läuft in die falsche Richtung, weil sie im Titel falsch verstanden und die weiteren Ausführungen falsch interpretiert werden.
Dafür entschuldige ich mich und versichere, das hier Absicht war, hier eure Erfahrungen abzuklopfen, welche ihr vielleicht in diesem Zusammenhang habt und ob ihr uns (weil in Zeitnot), für unseren Freund, unterstützen könntet.

2. Lasse hat nun, dank eurer Hilfe, alle Übernachtungsmöglichkeiten gefunden und gebucht.
Mittlerweile sind die Wogen, bei Lasse und mir geglättet, wozu ihr euch nun anschliessen solltet.

3. Hiermit möchte ich den Titel ändern in:

Ein "Hui" auf deutsche Hilfe in der Gastfreundschaft!

Danke an alle, die das widerlegt haben, was man hier (so wie durch mich und andere hier) hätte vermuten können. Danke an alle, die sich hier sachlich, helfend beteiligt haben.
Danke für euer Verständnis, uns in der Sache an sich, auch Emotionen zuzugestehen.

Bitte bitte hört auf, die Diskusion in die falsche Richtung fortzusetzen.

Sorry für die gewählten Formulierungen, die man zu Beginn verallgemeinern konnte.

Nun habt euch bitte wieder lieb


euer trauriger

Pajas :weifa:

_________________
Dein klares Denken, dein Wille, geben deinem Treiben Leben,
deinem Bestreben die Richtung,
deinem Wort die entscheidende Wirkung.
Du hältst die Hand voller Trümpfe, -
nun lerne spielen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25 Aug, 2007 9:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5420
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
berechtigte Kritik an den Deutschen nicht verstehen!


Zitat:
Ja, ich bin (zufällig) gebürtiger Deutscher


Da hast du dich aber auch selber mächtig kritisiert.

Ansonsten ist das was du so von dir gibst nur spirituelle Diarrhö und es lohnt nicht weiter darauf einzugehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25 Aug, 2007 11:04 
Zitat:
berechtigte Kritik an den Deutschen nicht verstehen!


Warum soll deine allgemeine Kritik berechtigt sein? Die Deutschen sind bekanntlich eines der gastfreundlichsten Länder der Welt! Ich kann deine Kritik in überhaupt keiner Weise nachvollziehen! Ein paar Idioten sprechen nicht für's ganze Volk. Solche Idioten kann man übrigens auch in Schweden antreffen, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25 Aug, 2007 13:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16380
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Pajas!

Schön, dass deine Freunde jetzt Unterkünfte für ihren Transit
durch Deutschland gefunden haben.

Schade, dass einige nicht mein PS in meinem ersten Beitrag gelesen
haben, bzw. ihn absichtlich ignorieren.
Värmi hat geschrieben:
PS. Ich denke, über die Gastfreundschaft der Deutschen sollte
in diesem Thread nicht diskutiert werden.
Erstens würde es dem Hilferuf von Saxemara und Pajas nix nutzen
und zweitens gibt es überall solche und solche!


:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 26 Aug, 2007 19:12 
Chris hat geschrieben:

Michael hat geschrieben:
:?:Ich bin hier auf dem Schweden-Forum, weil ich Schweden (das Land) und die Schweden liebe, und nicht Deutschland und die Deutschen.

Auch wenn es sich paradox anhört, glaube ich fast, daß du da hier im falschen Forum bist!

Michael hat geschrieben:
:?: Ja, ich bin (zufällig) gebürtiger Deutscher. Da pelle ich mir aber ein Ei drauf und bilde mir nichts darauf ein!

Das sind die meisten anderen Forumsmitglieder hier auch.....und die reden dennoch nicht so einen Blödsinn!
Deine Art zu generalisieren zeugt meiner Meinung nach entweder von einer ausgewachsenen Neurose oder einfach nur von Unreife :roll:


Hallo Chris,

erstens einmal bin ich hier NICHT auf dem falschen Forum, sondern ich bin in der Tat hier richtig, denn es geht doch wohl hier in erster Linie um das Land Schweden und um die Schweden. Und das Beispiel mit dem ungastfreundschaftlichen Hotelier brachte eben nun mal nicht ich! Auf dem falschen Forum wäre ich allerdings dann, wenn ich hier weiterhin von vielen Usern hier so dermaßen unqualifiziert abgekanzelt und beleidigt werde. Das habe ich nämlich nicht nötig! Ist doch kein Wunder, daß ich hier so selten auftauche.

Und es ist auch kein Blödsinn, wenn ich etwas schreibe, das tatsäch
den Tatsachen entspricht. Und das zeugt dann auch nicht von Unreife, und auch nicht von einer Neurose.

:!:

Also krieg Dich mal wieder ein. Meinetwegen kannst Du die Deutschen doch gut, nett, fair und gastfreundschaftlich finden, das ist Deine Sache! Aber Du mußt mir auch dann in toleranter Weise dasselbe Recht zugestehen, nämlich diesbezüglich eine andere Meinung zu haben.

:lana:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 26 Aug, 2007 19:18 
Klaus A hat geschrieben:
Zitat:
berechtigte Kritik an den Deutschen nicht verstehen!


Warum soll deine allgemeine Kritik berechtigt sein? Die Deutschen sind bekanntlich eines der gastfreundlichsten Länder der Welt! Ich kann deine Kritik in überhaupt keiner Weise nachvollziehen! Ein paar Idioten sprechen nicht für's ganze Volk. Solche Idioten kann man übrigens auch in Schweden antreffen, falls dir das noch nicht aufgefallen ist. :roll:



:sflagge:

Nein, es ist mnir in der Tat noch nicht aufgefallen. Freilich gibt es sowohl unter den Deutschen als auch unter den Schweden solche und solche!

Und ich habe in Schweden bislang immer meine Hotels über ne Reisegesellschaft gebucht und nie alleine direkt beim schwedischen Hotel, vielleicht lag es daran.

Und jetzt war es das, was es von meiner Seite her zu dem Thema zu sagen gibt. Wir sollten uns wieder lieb haben.

:YYAL:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 26 Aug, 2007 20:11 
Michael hat geschrieben:

Freilich gibt es sowohl unter den Deutschen als auch unter den Schweden solche und solche!


Genau das meinte ich. ;) Alle haben sich lieb hier. :YYBP:

Bild Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 11:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Saxemara hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,

da platzt mir und Pajas aber der Kragen! Das kann doch wohl nicht wahr sein? :fuuu:

Folgender Sachverhalt:

Unser schwedischer Freund, ein körperbehindeter Bootwerkstattbetreiber ruft gerade an und bittet uns um echte Hilfe, da er, bei seinem Vorhaben als Schwede, von deutschen Hotel-/Pensionsbetreibern abgewiesen wird.

Lasse, der Freund, will mit seiner Gattin, seinem alten Dackel und einem befreundeten Ehepaar (mit 6 jährigen Sohn), für eine Woche zum Gardasee in Italien.

So weit, so gut...

Ganz mies und schlecht ist, dass er dabei unsere ach so "nette" Republik :drunter: , mit dem Auto in Etappen, von Rügen kommend, durchqueren will.
Dazu möchte er lediglich zwei Doppelzimmer für die u. a. Etappen buchen. Sobald er angiebt, auf der Durchreise zu sein, also nur für eine Nacht buchen will, ist schluss mit lustig! Kommentare wie "Bude im Suff verwüsten und Abhauen"... für nur eine Nacht buchen, nee....

In diesem Zusammenhang schämen wir uns, jemals die Hilfe von schwedischen Bürgern in Anspruch genommen zu haben, wenn wir dort, in diesem Land in Not gerieten. Von der dort gelebten Gastfreundschaft, trauen wir uns hier schon gar nicht mehr zu sprechen.


Also, um nochmal auf dieses Thema zurück zu kommen..... Mir höchstpersönlich passierte gerade folgendes: Ich plane doch zur Zeit meine Reise nach Schweden.Deswegen habe ich, da ich erstmal einen Tag lang durch Deutschland fahren muß versucht im hohen Norden - sprich irgendwo in Tavemünde oder Lübeck - ein Zimmer für eine Nacht zu buchen damit ich dann am nächsten Tag eine Stadtbesichtigung machen kann und mich anschließend am Abend einschiffen kann. Ich habe zu diesem Zweck an die 8 Hotels und Gastätten angemailt und nur von einem! Hotel eine Antwort erhalten. Habe die anderen sogar angerufen und nochmal gefragt und jeder hat gesagt, daß sie zwar die Mail erhalten hätten aber keine Übernachtungsmöglichkeit frei wäre. Also bitte , es hätte doch eine kurze Mail als Antwort genügt. Ich finde das nicht besonders freundlich.
Zum Vergleich: Ich habe am selben Tag ein paar Mails nach Schweden geschickt bzgl. Unterkunft und binnen 2-4 Stunden von allen, ausser einem, eine positive Antwort erhalten. Aber auch diese eine Unterkunft hat nach 3 Stunden geantwortet und sich entschuldigt, daß leider momentan für den angegebenen Zeitpunkt kein Zimmer frei ist.
Gruß Sibylle
@Saxemara: Und das ist mir als normalsterblichem, nichtbehinderten Menschen passiert!
Gruß Sibylle

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO