Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 18 Okt, 2019 8:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19 Dez, 2006 23:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6945
Plz/Ort: Münster
Hej Lis,

... stimme Dir völlig zu. So habe ich es auch erlebt.---

... dann gibts da noch die Verhaltensregeln des Handelsblatts im Geschäftsleben:

Viel Spaß bei der Lektüre ...

Klick mich

Quelle: Handelsblatt.com

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Dez, 2006 10:17 
Lis hat geschrieben:
Hej hej,

habe nun auch mal geschafft, diesen Knigge zu lesen bzw. beide links. Is ja lustig ;-)
Schweden sind puenktlich. - naja, zumindest in der Arbeit ;-)
Die Hauptmahlzeit ist das Mittagessen und das gibt es ab11 Uhr - da hat wohl jemand was mit Deutschland verwechselt, glaub ich. also wir haben fika gegen 10 Uhr, d. h. Kaffe o smörgås, Lunch gegen 13 Uhr - leichte Mittagsmahlzeit halb oder ganz kalt, Fika gegen 15 Uhr - Kaffee und Keks oder Efterrätt, das ist unterschiedlich, Middag gegen 17 spätestens 18 Uhr - normale Mittagsmahlzeit und gegen 19 Uhr dann Kvällsfika mit Kaffee/Tee/Milch und etwas dazu, vielleicht ein smörgås, mitunter auch Torte zu einem wuerdigen Anlass, damit man ueber die Nacht kommt ;-)
Also ich wuerde schon sagen, dass die Hauptmahlzeit Middag ist, aber die gibt es nicht ab 11 Uhr, sondern ab 17 Uhr, wenn man nach Hause kommt.
achso, ich vergass, morgens nach dem Aufstehen nehmen wir nur Kaffee oder Tee, die Kinder Milch, und bissel gröt oder kräm oder Joghurt.

lieben Gruss
Lis :YY:


Tach Lis,

diese "Essensordnung" widerspricht ja meinem in frühester Kindheit vermittelten Spruch:
"Morgens wie ein König, mittags wie ein Edelmann, abends wie ein Bettelmann" (bezog sich natürlich auf das Essen) :YYAY: .
Kannst Du mir sagen, wie ich diesen Satz aus der hintersten Ecke meines Gehirns herausgekramt habe? :roll:

Tschö
Rolf :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Dez, 2006 22:54 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Lerum hat geschrieben:
Tach Lis,
diese "Essensordnung" widerspricht ja meinem in frühester Kindheit vermittelten Spruch:
"Morgens wie ein König, mittags wie ein Edelmann, abends wie ein Bettelmann" (bezog sich natürlich auf das Essen) :YYAY: .
Kannst Du mir sagen, wie ich diesen Satz aus der hintersten Ecke meines Gehirns herausgekramt habe? :roll:

Tschö
Rolf :YY:


Hej Rolf,

da ich absolut nicht weiss, wie es in deinem Gehirn mit verschlungenen Pfaden aussieht - nein, ich kann dir nicht sagen, wie du den Satz rausgekramt hast ;-)
Aber ich kann dir sagen, dass ich den auch aus meiner Kindheit kenne....;-)......aber hier ist eben einiges anders :YYAY: , man, äh frau gewöhnt sich aber schnell, geht ja auch nich anders :YYAY:

lieben Gruss und Frohe Feiertage
Lis Bild

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO