Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Jan, 2023 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2005 20:03 
Suuuper Fotos, der Illtis sieht genauso aus wie das Frettchen das wir hatten!!
Er war ein super gefräßiges Monster, so doll das er sogar mich auf`s übelste anknabberte. :YYAB: Er mochte mich nicht, hatte sich total auf Christoph fixiert. Das war aber nur so schlimm ausgeprägt weil er aus einer Wildzucht stammte das man uns beim Kauf aber nicht erzählte. Bei Zahmen Zuchten sieht das dann schon friedlicher aus, denn Wildzuchten kann man nicht so einfach erziehen.

Aber genug jetzt davon. Wünschen euch noch einen schönen Abend und eine gute :YYAG:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2005 20:11 
Hej,
und dann habt ihr das Frettchen aufgegessen? Oder wie muss ich Messer und Gabel verstehen? Naja, wenn es ordentlich groß und fett war... :mrgreen:

Heidi :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Okt, 2005 7:01 
:YYAO: Ich hätte es gern gegessen, aber war noch nicht genug dran! :mrgreen:
Nein es war darauf bezogen das er mich so anknabberte.

Ja zeitweise war das nicht so lustig, aua aua....
:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Okt, 2005 7:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
@ Jenny:
wenn das Frettchen dich anknabberte, dann war das eine Liebesbezeugung.
Wir hatten vor vielen Jahren auch mal ein paar Frettchen , nur "Jungs". Und wenn ihnen nach Schäferstündchen war, dann nahmen sie die Hand, die sie streichelte und fütterte und die sie gut kannten und wollten sie ins schummrige Eckchen tragen.....
Die Mardermännchen schnappen sich nämlich ihre Auserwählte im Genick und zerren sie ins Gebüsch, basta.
Daher auch der Drang, etwas am Herrchen "rumzuknabbern", aber wenn man bedenkt, was die Zähne anrichten könnten, dann war es doch fast zärtlich :YY:

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Okt, 2005 7:54 
SM also? :peitsch:

Ohne Quatsch, Christoph hat er auch angeknabbert. Das war zährtlich. Mich hat er wo er mich grad erwischt hat gebissen und gerissen. Da du ja Frettchen hattest kannst du dir denken was er für verletzungen anrichten konnte.

Es ist ganz einfach zu erklären, als wir ihn von der Tierhandlung nach hause holten, bekam er einen Schnupfen. Da er erst 6 wochen alt und nicht sehr kräftig war, sagte man uns bräuchte er viel wärme. Man meinte wir sollen einen Beutel kaufen und ihn soviel wie möglich nahe am Körper tragen. Das tat Christoph auch, dadurch aber baute er zu Christoph eine innige beziehung auf. Das hatte zur folge das er erst immer biß wenn ich in Christophs nähe war, das artete aber so aus das er irgendwann dauerhaft nur auf mich los ging. Und wenn sie dich einmal in ihrem Maul haben lassen sie auch nicht mehr los. Einfach eifersüchtig war er.

Naja, jetzt hab ich euch genug genervt mit meiner Frettchen-Geschichte.

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Okt, 2005 8:52 
God morgon,

also ich weiss wirklich nicht, ob mir Frettchen sympathisch sind. :YYAK:

Weibchen in's Gebüsch ziehen, Frauchen anbeißen und eifersüchtig sein; fast wie manche Menschen... :YYAV:

Vielleicht planen sie auch Raubüberfälle?! :YYAY:

Da ist mir unser Turmfalke doch noch lieber, der frisst zwar gern Mäuse, macht auch Dreck auf der Terrasse, aber SM-Neigung habe ich bei ihm noch keine festgestellt. :YYAU:

Ha det bra

Heidi :YYBD:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Okt, 2005 9:01 
Du hast einen Falken? Ist ja interessant, aber ich glaube wäre nichts für mich. Ich habe großen respekt vor grossen Vögeln!
Unser Kater reicht mir aber auch. Der beißt nicht, schmust einen nur tod. Das gefällt mir dann doch besser.

:winke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Okt, 2005 9:15 
Nein, nein ich habe keinen Falken, der gehört zu unseren unfreiwilligen Haustieren wie die Marder. Hat sich einen Balken unterhalb vom First als Heimat ausgesucht. Er schläft da, was am Morgen immer gut zu erkennen ist. Habe den Terrassenplatz an dieser Stelle inzwischen mit einer Folie abgedeckt, da die Losung und das Gewölle so besser zu entfernen sind.

Ausserdem gibt es auf unserem Grundstück Blindschleichen, Igel, im Teich leben jede Menge Bergmolche und hin und wieder verirrt sich auch ein Frosch dorthin.

Bei uns ist die Natur halt noch einigermaßen in Ordnung. :D

Hälsningar

Heidi

NS: Nur Elche haben wir leider keine, dafür aber in Schweden :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Okt, 2005 9:21 
Jetzt sind wir richtig neidig!
Sooooviele Tiere im Garten zu ahben ist doch trotz der Arbeit die man damit hat toll.
Gott bin ich froh wenn wir denn auch endlich aml auswandern und von so einer Tiervielfalt im Garten sprechen können :traum:

Dauert noch ein bisschen... :cry:

Liebe Grüße
Jenny :YYAC:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO