Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mo, 30 Jan, 2023 2:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Okt, 2005 19:56 
Richte sie doch einfach zu deinen Gunsten als Wachhunde ab
:YYAR: :YYBB: :YYAT:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Okt, 2005 20:12 
Apropos...

Unter der Seite vom Marderzoo in Hankensbüttel kann man sich sogar kurze Videos über die verschiedenen Arten angucken! Falls es jemanden interessiert:

http://www.otterzentrum.de

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Okt, 2005 20:30 
hejsan
hier auf dem land haben wir öfter marder,ich bin zwar tierfreund
aber diese netten nager haben mir schon zwei mal diverse schläuche durchgebissen und so mein auto unfreiwillig zum stillstand gebracht
gudrun


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2005 8:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Vielen Dank für den Link an Christoph&Jenny!

Das mit dem "Auffressen" bezieht sich nur auf die Hermeline, nicht auf Steinmarder oder andere. Die Steinmarder(und nur diese) sind auch diejenigen, die für Knabbereien an Autos verantwortlich sind, Hermeline sind daran nicht interessiert, die halten eure Gärten nur frei von Ratten und Mäusen usw.!

Viele Grüße,
Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2005 8:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Eigene Fotos aus Hankensbüttel:

Fütterung der Hermeline und Fischotter
Bild


Bild

Bild

Bild

:YY: Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2005 9:10 
Hej, hej,

vielen Dank für die Bilder Rüdiger,
habe unsere unfreiwilligen Haustiere sofort wiedererkannt. Ja nicht nur dass die sich an den parkenden Autos zu schaffen machen, die richten sich auch unter unserem Womo oder im Motorraum häuslich ein und hinterlassen entsprechende Duftnoten.
Letztes Jahr hat Mutter Steinmarder fünf stolze Kinder zur Welt gebracht und hinter unserem Kaminholz eine Kinderstube eingerichtet. Ich habe den Verdacht, dass auch die Igelpopulation bei uns stark nachgelassen hat, seit die Marder sich auf unserem Grundstück so wohl fühlen.
Verschiedene Jäger haben uns schon mit guten Ratschlägen auch nicht weitergeholfen (Lebendfalle, rohes Ei etc.).
Vielleicht sollten wir einen Marder-Zoo einrichten... :mrgreen:

Hälsningar

Heidi :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2005 9:18 
@hajen22
Hey gute Idee mit dem Marderzoo! Wir wären dann die ersten Besucher!

@elchsocken
Super Fotos! Noch ein Grund mehr hinzufahren :yych:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2005 9:21 
Nee was niedlich,
auch wenn ich mir im ersten Moment vorkam wie bei dem "such die Maus" Bildern in TV hören und sehen .... jedenfalls gabs das damals immer auf der letzten Seite :mrgreen:
Hat aber ein Talent sich so ziemlich unsichtbar zu machen. Ich mußte auch erstmal das ganze Bild absuchen um was zu entdecken :YYAT:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2005 18:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
@ Heidi,
laut Beratung im Otterzentrum verwüsten nur Steinmarder Motorräume von Autos, zudem lieben sie es, in Scheunen, auf Dachböden oder sonst in menschlicher Nähe zu leben.
Bei Problemen mit Mardern geben die dort auch praktikable Tipps.
Zum auseinanderhalten, der Steinmarder hat einen charakteristischen weissen Brustfleck:
Bild
leider ging gerade die Futterluke in seiner "Scheune"auf, die er im Otterzentrum als Gehege bewohnt und er musste sich umsehen...

Dann gibts noch die Iltisse mit ihrem liebenswerten Gesichtsausdruck
Bild

Die geschickten Kletterer, die Baummarder

Bild
Bild

Den Dachs, den jeder kennt:
Bild
Alles Arten, die in Deutschland heimisch sind und die in Hankensbüttel in Aussengehegen sowie in ihren "Schlafburgen" und Höhlen zu bestaunen sind.

Hejdå,

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13 Okt, 2005 18:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejsan,

also ich hatte dieses Hermelin einmal bereits rausgescheucht, doch es kam ein zweites Mal durch die Tür in die Schule. Vielleicht ist es ja auch Menschengewöhnt und ist nur irgendwo ausgebüxt :YYAI: , aber nett anzusehen war es. Und es versteckte sich immer, schaute aber gleichzeitig immer wieder ganz neugierig um die Ecken um zu gucken, ob die Luft wohl rein wäre.

Nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO