Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 07 Mär, 2021 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 27 Apr, 2006 21:32 
Hejsan,

ein (noch) Geheim-Tipp für alle Schweden-Fans - ein (halb)schwedisches Idyll in Bad Doberan (Ostsee) - das Hotel Friedrich-Franz-Palais. :sflagge:

Als mecklenburgisch-schwedische Familie betreiben wir seit März 2005 eines der traditionsreichsten Hotels im Ostseeraum (ehemaliges Logierhaus des Großherzogs von Mecklenburg). Insbesondere Gastgeberin Marie setzt als gebürtige Schwedin (Värmland) besondere schwedische Akzente. So findet Ihr auf unserem Veranstaltungskalender u.a. auch die wichtigsten schwedischen Veranstaltungen, wie Midsommarfest, Kräftskiva, Julbord m.m.. Selbstverständlich enthält unsere Speisekarte, insbesondere mittwochs und donnerstags, auch schwedische Klassiker :alg11: (habe selbst viele Jahre als Koch in Schweden gearbeitet). Unterstützt wird unser Team in diesem Jahr auch von einigen Mitarbeitern aus Schweden, nicht nur weil wir auch sehr viele Skandinavier in unserem Haus begrüßen ....;-)

Schaut doch einfach mal rein unter
www.friedrich-franz-palais.de
Unter der Rubrik "Restaurant" findet Ihr dann auch unseren Veranstaltungskalender.

Wir würden uns ganz besonders freuen, vielleicht auch den einen oder anderen Schweden-Fan aus diesem Forum in unserem Hause begrüßen zu dürfen (auch ohne kommerziellem Interesse) - ob auf Kurzurlaub, als Stop-over auf der Durchreise nach Schweden oder zu unseren Veranstaltungen. (vielleicht auch als Künstler/Mitstreiter? :alg5: )

Also vielleicht bis bald

Herzlich Willkommen! Hjärtligt Välkommen!

:yygrfa:
Familie Kross Jonsson und Team
Axel Kross M.A.

Hotel Friedrich-Franz-Palais
Am Kamp /August-Bebel-Str. 2
D-18209 Bad Doberan
Tel: +49 (0) 38203 63036
Fax: +49 (0) 38203 62126
E-Mail: info@friedrich-franz-palais.de

Besuchen Sie uns auch im Internet:
www.friedrich-franz-palais.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: D-S-Hotel
BeitragVerfasst: So, 30 Apr, 2006 9:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Hej Axel K.-J.

kann es sein, dass dieses Hotel schon mal im Ostsee-Report gezeigt wurde?
:dflagge: :sflagge:

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Emaster :hey:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30 Apr, 2006 10:16 
Hej Emaster,

das kann sehr gut möglich sein. Auf Grund seiner Geschichte wird es auch gerne in den Medien berücksichtigt. (früher auch unter den Namen Kurhaus / Kurhotel / Romantik-Hotel Bad Doberan)

Seit wir das Haus betreiben ist es meines Wissens jedoch noch nicht beim Ostsee-Report erschienen (zumindest nicht vordergründig - ev. aber im Zusammenhang mit Heiligendamm).

Sonnige Grüße in die Lüneburger Heide

Axel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30 Apr, 2006 11:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Hej Axel,

ein sehr ansprechendes Domizil, das Ihr da betreibt.

Dann wissen wir ja schon, wo unser nächstes DGSF-Treffen stattfinden kann :YYAO:

Nichtsdestotrotz- erst mal ein

Herzliches Willkommen

hier im Forum der Schwedenverrückten.

Wie Du schon bemerkt hast, gibt es hier tolle Infos, Interessantes und mal auch weniger Interessantes, Lustiges und manchmal auch Trauriges und ab und an blödeln wir auch einfach mal nur so.

Ich freu mich jedenfalls schon auf Deine (Eure) Beiträge

Hejdo
Emaster :hey:

Übrigens bist Du natürlich zum Forumtreffen in Hermannsburg am 20.5. eingeladen (siehe Thread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30 Apr, 2006 12:16 
Hej igen,

... ließe sich mit Sicherheit einrichten bzw. unterstützen.

Ja, ist schon sehr interessant, was hier im Forum alles so zu erfahren ist. Auch wenn wir hier nicht hyperaktiv sein können, so werden wir doch mit Sicherheit öfter reinschauen und uns ab und an melden.

Hermannsburg ist eine gute Idee, realistisch gesehen wird es für uns aber schwierig zu kommen (Hotel & Familie). Wir nehmen es uns aber auf jeden Fall auf Vorlage für eine kurzfristige Entscheidung.

Ha't sa bra!

Axel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Mai, 2006 8:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16501
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
www.friedrich-franz-palais.de hat geschrieben:
Sollten Sie bereits beim Lesen Appetit bekommen haben, würden wir uns freuen, Ihnen einen Tisch in unserem Restaurant reservieren zu dürfen.


Hej Axel!

Oh ja, ich habe Appetit bekommen.
Aber knapp 600 km ist selbst mir etwas zu weit, um lecker zu schlemmen.
Schade :-(
Wie wäre es mit kostenlosen Lieferservice :-)

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Mai, 2006 17:27 
Hej Värmi,

ja schade, aber vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit auf dem Weg Richtung Norden - auch für einen kurzen Stopp immer herzlich willkommen.

Na ja und mit dem Lieferservice - weißt ja wie das ist - bis das Elchfilet in Gladbach ist, ist es dann auch grün und mürbe. Ist also doch besser hier vor Ort zu genießen.

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden
Axel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Mai, 2006 18:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Familie Kross-Jonsson hat geschrieben:

Na ja und mit dem Lieferservice - weißt ja wie das ist - bis das Elchfilet in Gladbach ist, ist es dann auch grün und mürbe. Ist also doch besser hier vor Ort zu genießen.

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden
Axel


Hej Axel,

da ist es aber besser, das Elchfilet (oder besser Elchbraten) zum Forumstreffen mitzubringen. :perfekt:
Das ist nicht so weit, kann bei Transport in entsprechenden Behältnissen sogar heiß hier angeliefert werden.
Also, nur Mut- professsionelle Unterstützung beim Catering ist immer willkommen :YYBP:

Viele Grüße vom Norden in den hohen Norden :koffer:

Emaster :hey:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO