Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 12 Aug, 2022 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 13:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
kale hat geschrieben:
eine Versicherung, die den Konsumenten bei gewerbl. Anbietern im Schadensfalle schützt

Und wie heisst die auf schwedisch???
findus hat geschrieben:
Ich habe eben auch mal gesucht und es gibt keine Pflicht solche Sachen in Schweden zu versichern!

Tja, wenn das so ist, dann.... hat der Steuerbetrug, weil die Firma nicht angemeldet war und trotzdem Moms kassiert hat, aber nicht abgeführt, ja gar nix mit ´ner Versicherungssache im Falle Eines Unfalls/Schaden für den Kunden zu tun.

Bei mir ist das übrigens so:
Während meiner Arbeitszeit darf ich keine Patienten in meinem Dienstwagen transportieren (mal eben zum Arzt fahren oder so). Ich darf das aber während meiner Arbeitszeit in meinem privaten Auto, das natürlich ordnungsgemäss versichert ist. Aber der Patient fährt trotzdem "auf eigenes Risiko" mit mir mit und bekommt nix von meinem Arbeitgeber, falls er sich was tut, z.B. beim Ein-oder Aussteigen den Kopf schlägt, so dass es genäht werden muss oder was auch immer passieren kann und ich bezahle auch nichts, typ Schmerzensgeld, weil mein Auto so hart war oder so.... Im Falle Eines Unfalls habe ich ja eine trafikförsäkring. Die muss aber jedes Auto haben, sonst kann es teuer werden.
Bricht der Patient sich ein Bein während eines Spaziergangs, ist das ganz genauso. Für ihn ist das Freizeit, für mich Arbeit. Aber ich bzw. mein Arbeitgeber haften nicht für Schäden am Patienten, wenn dieser, auch in meinem Beisein, verunfallt, immer vorausgesetzt, dass das von mir ungewollt geschieht, natürlich. Ich darf ihn nicht schubsen oder so.
Und das alles, weil das Versicherungssystem hier in Schweden anders funktioniert als in Deutschland. Alles kommt aus einem Pott bei försäkringskassa - dem Steuerpott.
Du bist vielleicht doch noch nicht sooo lange in Schweden, dass du sowas wissen kannst, kale, und vergleichst noch immer mit Deutschland???

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 14:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 837
Plz/Ort: Skruv / Schweden
in einem anderen Forum ist kale (der dort wohl Kalle heisst...und sich hier beim anmelden dann vielleicht noch vertippt hat :#!ke: ) schon längst auf der Trollwiese gelandet....und irgendwie gehört er dort auch hin.

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 15:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Nein, er hat sich sicher nicht vertippt, Weinbergschnecke, aber wir haben schon einen Kalle ;-) DEN Kalle hier bei uns :D und der Name duldet keine Kopien :mrgreen:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 17:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 659
Ich verstehe nur nicht wie er vor jemanden Warnen will ohne zu sagen wen er meint!
Oder sind alle Anbieter aus Hultsfred gemeint?

Mfg
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 17:51 
Ein weiterer interessanter Punkt ist, dass der TE sich wohl die Mühe gemacht hat einen Zeitungsartikel abzutippen, wenn man sich mal die vielen Abschreibfehler anschaut...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 17:57 
So mal zur Information fuer alle. Es steht auf der HP des betreffenden nirgendswo das 25 % Mehrwertsteuer drauf kommen. Die einzigen 25 % die da genannt werden gilt fuer die erste Zahlung der Buchung nach Erhalt der Buchungsbestätigung.
zu dem wird Auch eine Reiseruecktrittsversicherung mit einem Link angeboten. Also es wird Auch darauf hingewiesen das man so etwas abschliessen sollte.
Fuer mich ist das hier alles nur heisse Luft die kale verbreitet. Mir erscheint es langsam so, dass er ein privates Problem mit denen hat.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 18:01 
wo bei ich jetzt langsam bezweifel das es diesen Artikel wirklich gibt. Denn so eine Meldung wuerde man trotzdem sehen bei einer Zeitung die einen Internetdienst hat und man nur wenig sieht. Denn Steuerbetrug ist ja hier immer wert es ueberall zu lesen. Aber so etwas konnte ich die letzten Tage bei keiner Zeitung lesen wo Hultsfred mit vorkommt. Aber ich warte noch auf eine Antwort von dem zuständigen Reporter fuer dieses Gebiet. Bin gespannt was er dazu sagt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 18:07 
So mal zur Information von mir:
Klar Yvi, wurde gestern rausgenommen !!!!!
Das weisst du aber auch. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt !!!!
Ist ja schön, dass du deinen Facebook-Freund verteidigen willst, ist aber sehr plump. Und Yvi, dann lass dich mal vom "Reporter" eines Besseren belehren.

@findus: ist kopiert worden, für das veränderte Format kann ich nichts.

Spekuliert schön weiter, bin gespannt auf neue Enthüllungen und Theorien. Spannend :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 18:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 840
kale,
bitte, bitte, mach weiter es ist alles so unterhaltsam.
scandi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 13 Jun, 2013 18:23 
So einen Artikel wuerde keine Zeitung so schnell raus nehmen. Wie gesagt mit Steuerbetrug verstehen die Schweden keinen Spass. Schon komisch das dann andere Artikel so lange stehen bleiben die belanglos sind und genau so ein Artikel raus genommen wird.

Und ob ich nun mit der Person bei FB befreundet bin oder nicht tut ja so weit nichts zur Sache. Wuerde ich bei jedem Anderen genauso mache wo ich die HP kenne.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO