Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dringend "Elch "
BeitragVerfasst: Mo, 05 Dez, 2005 10:15 
Liebe Schwedenfreunde,
Samstag in einer Woche geht es wieder nach Schweden. Darum meine Frage an die Insider, wo bekomme ich Elchbraten ( den soll es an Weihnachten geben)? Vor 2 Jahren haben wir bei unserem Deutschen Metzger ( in Löttorp auf Öland ) welchen kaufen können.
Eben hat mein Mann dort angerufen und wie im letzten Jahr sagte er, daß er keinen Elch bekommen hat. In den Supermärkten bis Kalmar haben wir es im vergangen Jahr auch versucht, no Chance. Vielleicht hat ja jemand eine Quelle, die nicht so weit entfernt ist. Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen,

Eure Assi :YYAB: :YYBN: :YYBN:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Dez, 2005 12:41 
Hallo Assi,
auf welcher Strecke fahrt ihr denn nach Schweden bzw. durch Schweden? Wenn alle Stricke reißen, kannst Du Elchbraten von mir bekommen, tiefgekühlt im Netz.
Beste Grüße aus Berlin
carola


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: elchbraten
BeitragVerfasst: Mo, 05 Dez, 2005 21:51 
an der e 4 kurz vor ljungby in smaland gibt es eine fischräucherei direkt an der autobahn .ich glaube das ist die abfahrt 79 oder 78.ein hinweisschild ist ungefähr 1 km vorher.dort gibt es bestimmt noch elch.

elke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Dez, 2005 14:56 
Das Hinweisschild( ein Fisch) betrifft aber nur die Fischräucherei. Wild geht daraus nicht hervor. Der Laden heißt "Bolmenfisk". Man kann dort auch einen Imbiß einnehmen. Wenn Ihr über Helsingborg einreist, dann gibt es in Hyllinge die Möglichkeit, im Cittigross nach Fleisch zu schauen. Oder eben bei mir...

carola


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Dez, 2005 22:22 
@ carola

nur weil da fiskrökeri draufsteht muß er nur fisch haben?
haben schon öfter dort wild gekauft.nicht nur elch,auch wildschwein und ren.

grüße aus stavre :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Dez, 2005 22:39 
Hej,

kann ich bestätigen, wir kaufen da auch immer ein. Es gibt nicht nur Fisch.

Hälsningar

Heidi :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Dez, 2005 22:41 
Älgkött

Insänd av Olof 30 nov, 21:30. Ta bort, ändra, förnya annonsen.


Älgkött i halv och kvartskroppar, inga skottskador, kan även fås styckat i mindre bitar till annat pris

1 halv kalv, cirka 40 kilo, 100 kronor kilot

1 kvarts oxe, 46 kilo, främre del,välhängd 80 kilot.

allt kött för 6000 Kronor.

svara med telefon och namn så ringer jag upp



Hab ich grade gesehen bei www.blocket.se, stand unter Stockholm, das müsste doch evtl. der Metzger deichseln können.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06 Dez, 2005 22:49 
wir werden hier sozusagen mit älg zugeschüttet.kennen einige die sich nur davon ernähren .leider ist der weg zu weit bis smaland.sonst wäre es kein problem.

elke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Elch
BeitragVerfasst: Fr, 09 Dez, 2005 9:51 
Danke für Eure zahlreichen Zuschriften. Was mich etwas verwirrt sind die hohen Preise für Elch. Vor 2 Jahren habe ich ca. 11 Euro für ein Kilo Elchbraten gezahlt. War das nur Zufall? Oder sind die Preise wie auch die Immobilienpreise gestiegen?
Ich finde es irgendwie schade, daß in einem so waldreichen Land, wie Schweden in " normalen Geschäften " nur äusserst selten Wild jeglicher Art zu kaufen ist. Na ja, andere Länder, andere Sitten.
liebe Grüsse
Assi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09 Dez, 2005 10:26 
Wir kennen auch einige schwedische Jäger. Z.B. 5 Jäger müssen sich dann einen Elch teilen, da deren Jagdgebiet zusammen in Verbund ist. In den Letzten Jahren durften sie nur einen Grossen Elch pro Jahr schiessen. In diesem Jahr nur ein Kalb, wegen GUDRUN. Daraufhin haben diese 5 beschlossen, ganz auf Elch zu verzichten. Ein Kalb durch 5 ist dann doch nicht viel Fleisch.
Und da sie alle selbstversorger sind verkaufen sie auch nicht.
In diesem Jahr haben wir mal ein halbes, mittelgrosses Reh kaufen können. Die andere hälfte hat der Freund selbst in der Truhe liegen.
Übrigens haben diese Jäger 2-3 Tiefkühltruhen.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO