Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 21 Sep, 2020 4:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Schüssler Salze?????
BeitragVerfasst: Do, 11 Mär, 2010 23:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5790
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Blaubärchen hat geschrieben:
Man führt dem Körper nur Mineralstoffe zu, die er selber nicht ausreichend produzieren kann.


...welche produziert denn der Körper (ausreichend)? :grübel:

@Schüßler

Da kenn ich nur: "wenn's kracht, die Acht" :YYBP:

@Saxemara
...und wer sagt, dass nicht die anderen Tester evtl. von anderen Herstellern mehr $$ bekommen haben? :wink:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Schüssler Salze?????
BeitragVerfasst: Do, 11 Mär, 2010 23:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5413
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Man führt dem Körper nur Mineralstoffe zu, die er selber nicht ausreichend produzieren kann.


Mineralstoffe kann der Körper überhaupt nicht produzieren. Die muss der Mensch schon durch eine ausgewogene Ernährung zu sich nehmen.
Sollten die Schüßler Salze schon nichts nützen werden sie hoffentlich bei vernünftiger Dosierung auch nicht schaden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Schüssler Salze?????
BeitragVerfasst: Do, 11 Mär, 2010 23:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5790
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Rudi hat geschrieben:
Sollten die Schüßler Salze schon nichts nützen werden sie hoffentlich bei vernünftiger Dosierung auch nicht schaden.


...keine Angst, die sind dermassen verdünnt (D6 - D12 afaik), dass zumindest keine Gefahr der Überdosierung besteht...da wird schon eher der Überzug der Pastillen gefährlich :wink:
Bzw. um Überdosieren zu können bräuchte man einen extrem überdosierten Geldbeutel :mrgreen:

Was ich mich immer frage: Salz No. 8 is mW NaCl...ist es dann nicht ausreichend mein Essen einfahc ein bisschen mehr zu würzen? :grübel: oder versteh ich's mal wieder nicht :wwgr:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Schüssler Salze?????
BeitragVerfasst: Do, 11 Mär, 2010 23:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5413
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Durch gewisse Krankheiten (z.B. lange anhaltender Durchfall) kann es natürlich zu einem Elektrolyt(Mineral)mangel kommen. Dann müssen die unter Laborkontrolle substituiert werden. Ein kaum messbarer Hauch reicht dann nicht aus. Ansonsten sind alle Mineralien in einer ausgewogenen Nahrung in durchaus ausreichender Menge vorhanden.
Sollte wirklich Jemand meinen das er unter Mangelerscheinungen leidet kann er ja die Werte durch eine einfache Laboruntersuchung beim Hausarzt feststellen lassen.

Ich will mich jetzt zurück halten und nicht behaupten das alles andere nur Geldschneiderei ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Schüssler Salze?????
BeitragVerfasst: Fr, 12 Mär, 2010 10:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1915
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Hej hej,

homöopathische Behandlungen sind seit über 300 Jahren bekannt. Und was anderes sind Schüssler Salze nicht. Homöopathische Heilmittel (auch wenn sich Herr Dr. Schüssler davon distanzierte)!!

Unsere heutige, meist industriell veränderte Nahrung, hat schon lange nicht mehr alle wichtigen Nährstoffe. Es geht hier um Ergänzung und Verteilung und das in "homeöpatischen Dosen".

@Herr Jeh - darum auch eben manchmal Nr. 8

Hälsningar och god hälsa

Lisa

:sflagge:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Schüssler Salze?????
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mär, 2010 20:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 606
Plz/Ort: 03159 Döbern
Hallo,
meine Frau nimmt schon jahrelang diese Salze.Dabei wie ich es bemerke sehr zu frieden damit.Nur der Hausartzt verzieht hier u.da mal sein Gesicht.Warum....fagten wir ihn..keine klare Antwort darüber :perfekt:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Schüssler Salze?????
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mär, 2010 21:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010
Beiträge: 674
Plz/Ort: Berlin
19guesch hat geschrieben:
Nur der Hausartzt verzieht hier u.da mal sein Gesicht.Warum....fagten wir ihn..keine klare Antwort darüber :perfekt:


Na ja, der Wille des Patienten sei sein Himmelreich, vor allem wenn das "Medikament" nicht wirklich Schaden anrichten kann... :triller:
Da kann ich den Hausarzt schon irgendwie verstehen, vor allem wenn ich mir so vorstelle, das es die Schüsslersalze auch in D12 gibt :grübel:

JJ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Schüssler Salze?????
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mär, 2010 23:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5413
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Um daran zu glauben, dass ein Tropfen Wirkstoff in einem Ozean Wasser verdünnt irgend eine Wirkung zeigt muss man schon sehr stark im Glauben sein.
Die wirklich Heilkundigen der vergangenen Jahrhunderte haben, nicht die Pfuscher welche nur den Aderlass kannten, natürlich Wirkstoffe aus der Natur, meistens mit Erfolg, angewandt.
Die waren mangels bekannter Techniken eben nicht synthetisch hergestellt aber selbstverständlich noch in den Tinkturen, etc. vorhanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Schüssler Salze?????
BeitragVerfasst: Mo, 22 Mär, 2010 23:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1915
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Da fällt mir dann nur noch das ein:



Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.


Gute Nacht

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Schüssler Salze?????
BeitragVerfasst: Mi, 17 Nov, 2010 20:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 1018
Plz/Ort: Filipstads Kommun
Rudi hat geschrieben:
Zitat:

Wo zu brauchst du dann das Salz?
Ach ja, der Glaube versetzt ja Berge.




...dann glaube ich auch an Schüssler Salze .
..meine Hunde bekamen sie gegen Liegeschwielen an den Ellenbogen. ...und sie sind fast weg . :YYAX: ( Nicht die Ellenbogen ).
Also nix Placebo Effekt.
...und ich gestehe, ich hab sie auch schon erfolgreich genommen.
...also ??!!

es sind fehlende Mineralstoffdepots , die aufgefüllt werden ! :lesen2:

_________________
Gruß


Bild

Skype :schwedenbrot


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO