Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.

Aktuelle Zeit: Mo, 13 Jul, 2026 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 21 Jul, 2011 11:46 
sehr aktives Forenmitglied

Ingo hat geschrieben:
Schweden-Willi hat geschrieben:
Habe zunächst die Stange gekürzt (auf ca. 60 cm) mir ist keine bessere Lösung eingefallen.

LG

Willi

deswegen dein neues Avatar?

:mrgreen:

stimmt - war einfach lästig - bin ständig darüber gestolpert

:mrgreen:

Willi

BeitragVerfasst: Do, 21 Jul, 2011 13:19 
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Plz/Ort: Pfalz
:cool!: ... ihr 2 seid aber gut drauf ... kennt euch wohl persönlich *hahaha*

Hätte da mal noch eine andere Frage bezüglich "Internet" (ich benutze Telia). Ich habe versucht über ARD und ZDF in der Mediathek verschiedene Sendungen anzuschauen, aber die Filme kommen stark verruckelt bei mir an bzw. spielen sich nur äußerst schleppend bis gar nicht ab. :YYAU:
Ist das jetzt eher ein Problem, weil ich hier mehr oder weniger "im Busch" bin oder ist das ein generelles Problem?

Gruß Bootsmann

BeitragVerfasst: Do, 21 Jul, 2011 13:23 
wie schnell ist denn dein telia anschluss? wenn du es nciht weisst, geh mal auf speedtest.net und schreib uns die ergebnisse

BeitragVerfasst: Do, 21 Jul, 2011 13:38 
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

@findus
Hier kriegt man aber schnell Hilfe :YY:

Meine Daten lt. Test:

Download 1.10 Mb/s
Upload 0,24 Mb/s
Ping 105 ms

LG :YY:

BeitragVerfasst: Do, 21 Jul, 2011 14:01 

Plz/Ort: LDS
DSL1000?
Ist jetzt nicht die schnellste Verbindung. Selbst bei DSL6000 ruckelts zeitweise und deine Anbindung ist sehr bescheiden 'ping 105 ms' ist schon sehr schlecht)...
Du solltest mal die ueblichen Pruefungen durchfuehren, also 'ping' und 'trace' (tracert bei Windows?), dann weisst du schonmal, wo der Flaschenhals ist.

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-

BeitragVerfasst: Do, 21 Jul, 2011 14:12 
sind das livestreams bei ard und zdf die du schaust?
und bist du sicher dass dein rechner schnell genug ist?

du wirst wohl den 1-2MBit Anschluss bei Telia gebucht haben. das ist geradeso gut genug um livestreams fernsehen normale auflösung zu schauen. alles was HDTV ist wird sseeehr eng bei der leitung) wenn die verbindung nach deutschland denn steht. ich habe ne 8MBit leitung und selbst damit gibt es häufig probleme.

schau mal ob du bei http://svtplay.se/ auch probleme hast.

BeitragVerfasst: Do, 21 Jul, 2011 17:27 
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Hallo !

Nein das sind keine Livestreams ... auch die Beiträge aus dem Link kann ich nicht anschauen @findus. Zuhause habe ich keinerlei Probleme die mit meinem Laptop anzuschauen über W-Lan, also liegt es dann nicht daran, dass das nicht klappt.

Habe hier in Schweden mobiles surfen mit einem Stick (wahrscheinlich ist die Übertragung wohl dann zu schwach ...?) schau hier:

https://www.tewss.telia.se/privat/mobil ... ntant.page

@bundyson
... bin technisch leider nicht so versiert, wüsste gar nicht was ich da machen müsste :grübel2:

LG Bootsmann :-P

BeitragVerfasst: So, 31 Jul, 2011 20:12 
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Plz/Ort: München/Hällefors
Bootsmann hat geschrieben:
[font=Century Gothic]Hallo !
Wir sind gestern in unserem Ferienhaus angekommen und haben festgestellt, dass wir mittlerweile so gut wie nichts mehr auf unserem TV mit unserer Satellitenanlage (Astra) schauen können. Da wir sowieso nächstes Jahr auf "digital" umrüsten müssen, wollen wir uns jetzt schon nach einer neuen Satellitenanlage umschauen.

Auf was müssen wir achten beim Kauf, hat jemand eine gute Kaufempfehlung ? (wir sind in der Nähe von Karlstad/Arvika - kennt jemand eine Ladenempfehlung ???)

Hallo Bootsmann,

wie schon geschrieben wurde, musst Du eigentlich nur Receiver und LNB umtauschen, wenn der Schüsseldurchmesser für analog gereicht hat, reicht er auch für digital. Wenn Du kein HDTV brauchst, bekommst Du derzeit "normale" digitale Sat-Receiver gebraucht bei E-Bay für unter 20 Euro. Single-LNBs gibt es für unter 10 Euro (neu). Derzeit steigen viele auf HDTV um und verscherbeln deswegen ihre alten Receiver. Da mit Astra analog im April 2012 Schluss ist, wird die Nachfrage nach den Geräten aber bald zunehmen.

Viel Spaß beim in die Röhre kucken!

awe

BeitragVerfasst: So, 31 Jul, 2011 20:35 
ich habe bei mir mal versucht tagesschau, etc. zu schauen, und das ruckelt auch übelst. liegt also nciht zwangsweise an deiner verbindungsqualität sondern an der art und weise wie ard sein angebot zurechtellt.
leider.
immerhin sperrt ard dich nciht volkommen aus so wie es etwa die privaten tun ("müssen")

BeitragVerfasst: So, 31 Jul, 2011 22:42 
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Guten Abend :hey:

Danke nochmal für eure Antworten, wir haben uns nun entschlossen, das Problem beim nächsten Urlaub in Angriff zu nehmen und die Teile aus Deutschland mitzubringen - bis dahin sind dann auch die "wahrscheinlich störenden Bäume" gefällt und wir sehen dann schon "klarer", ob es an denen gelegen hat, das soll jetzt im September passieren. Naja,haben wir uns die Urlaubszeit diesmal dann halt mit anderen Dingen vertrieben :lesen2: :angel:-): :YYBJ: :yyda: ... das war auch mal ganz schön ... es geht auch mal ohne TV und die wichtigsten Nachrichten bekommt man ja dann auch online mit.

@awe
Die Idee mit EBay ist nicht schlecht und HDTV brauchen wir hier nun wirklich nicht, bin froh, wenn ich Nachrichten und ab und zu mal einen Film schauen kann.
:TV01:

Gruß Bootsmann

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]