Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 28 Feb, 2020 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05 Dez, 2007 11:44 
ich denke das problem mit den pilzen ist deren fähigkeit, schwermetalle zu speichern. diese isst du aber eh mit ob nun frisch verwendet oder eben in dem einweichwasser, da dann aber konzentrierter.

lg
zimtschneckli


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05 Dez, 2007 11:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

wisst ihr, was auch gut ist???
Getrocknete Pilze mahle ich mitunter in einer alten Kaffeemühle zu Pilzpulver, lässt sich wunderbar und universell einsetzen dann.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05 Dez, 2007 12:19 
Hej,

zimtschneckli hat geschrieben:
ich denke das problem mit den pilzen ist deren fähigkeit, schwermetalle zu speichern.


Nach dem Ereignis http://www.chernobyl.info/index.php?use ... D=2&lID=1#
... ist es aber in Värmland nicht schlimm. Viel schliemmer soll es in Bayern sein!

Liebe Grüße, mfp :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Kohlroulade
BeitragVerfasst: Mi, 05 Dez, 2007 12:27 
Hallo, alle Wildpilze speichern große Mengen an Cadmium. Diese Menge ist recht hoch. Aus diesem Grund sollte man Wildpilze nicht sooft essen und außerdem ist in Südeuropa und in Skandinavien die Strahlenbelastung durch Tschernobyl immer noch stark vorhanden.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO