Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 29 Jul, 2021 5:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Harztour des MMC, 2.Teil
BeitragVerfasst: So, 17 Sep, 2006 15:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Gut gestärkt waren wir dann der einhelligen Meinung, ein Cappucchino mit Eis käme jetzt gerade recht. Also rauf auf die Maschinen und ab nach Wernigerode ( Heimatstadt vom Hasseröder Tee). Die Strecke führte über Elend ( ja, richtig gelesen!) und Drei Annen ( Haltestation der Harzer Schmalspurbahn, auch Brockenbahn genannt).
Bild

In Wernigerode suchten wir uns einen Stellplatz in der Nähe der Altstadt und gingen auf die Suche nach einer Eisdiele. Wir wurden auch schnell fündig. In einer Nebenstrasse lag ein schnuckeliges Cafe´ mit eigener Eisherstellung. Und einer Besitzerin, bei der wir aus dem Lachen nicht mehr heraus kamen. So was von ullig und niedlich, ein echter Tip, dort einmal einzukehren.
Bild
Bild
Bild
( Der Verzehr wird hier noch selbst ausgerechnet und der Endpreis gefeilscht)

Mittlerweile war es 16.30 geworden und die Zeit drängte ein wenig, da sich ja für 18.00 Uhr schon die nächsten Gäste angekündigt hatten. So fuhren wir also zügig, aber nicht zu schnell wieder zurück gen Wolfsburg.
Noch ein letzter Blick zurück zum Brocken.

Bild

Punkt 18.00 Uhr rollten wir wieder auf unseren Hof und wurden fast schon skibby „der Säge“ und Gaby in Empfang genommen.
Es war eine riesen Wiedersehensfreude, die natürlich mit Leikeim- Tee gebührend gefeiert wurde.
Kaum hatte man sich gesetzt, da kamen dann auch unser Emaster mit seiner Gabi sowie der Bille an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun nahm der gemütliche Abend seinen Lauf und es wurde reichlich gequasselt, gelacht, getrunken und gespeist.

Zwischendurch bauten Kai und Rüdiger noch rasch ihre Zelte auf, weil besser is dat manchmal dann.
Bild

So gegen 1.00 Uhr gingen dann der Kai und Rüdiger in ihre Zelte und der herrliche Tag nahm sein Ende.

Heute morgen kam dann das grosse aufräumen.

Bild
Bild

Nach einem guten Pott Kaffee und frischen Brötchen begaben sich die Beiden dann auf die Heimreise.

Ich möchte zum Schluß nur noch sagen: Danke schön für diesen tollen Tag! Man muß sich etwas nur sehr fest vornehmen, dann klappt das auch. Es war grossartig und schreit nach Wiederholung.
Bis bald dann,

Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Sep, 2006 18:10 
hej hej... !!! :-P :-P

SUPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII....... ist voll gelungen !! :perfekt: tolle tour und tolle bilder !! ich hoffe das ich beim nächsten mal dabei bin :YYBP: :YYBP:

( oder mal bei mir zur tour durchs sauerland........... :triller: :triller: )

hoffe ihr hattet viel spaß und habt mal einen leikeim tee auf mich und joe getrunken !! so nun aber wieder los zur arbeit .............. :#!ke:

gruss an den rest der bande von den 6 swedis aus dem pott :yych:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Sep, 2006 18:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Zitat:
Danke schön für diesen tollen Tag!


Dem kann ich mich zu 100% anschließen!!!! Der Tag verging (leider) viel zu schnell, es war einfach :yycc:
Und Danke an die Gastgeber Dirk & Lys !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Sep, 2006 19:09 
Da muß ich mich auch anschließen.
So eine gelungene Tour muß, wo auch immer, unbedingt wiederholt werden. Einfach Klasse was Dirk & Lys für uns organisiert haben.
Nochmal ein dickes Danke dafür.
Gruß vom Langstreckenhintern
Kai


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Sep, 2006 20:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej :YYAC:

wie immer von dir ein klasse Bericht mit tollen Bildern. Man sieht richtig, das es euch so richtig gut ging und ihr viel Spaß hattet. Wir wären ja auch gerne dabei gewesen, aber man kann ja nicht auf mehreren Feiern gleichzeitig sein :YYBM:

Aber wir sehen uns bestimmt schon noch mal wieder.

nette Grüße
Anja :YYAH:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Sep, 2006 20:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Yepp, hat Spaß gemacht und war klasse organisiert :YYBP:
Eine lauschige Sommernacht, in der die frische Luft durchs Zelt weht, begleitet von der Teefahne des Schläfers und den putzigen Rufen des Waldkautzes aus der "Wildnis" nebenan. Einzig das gelegentliche Poltern einer deutschen Eichel auf das Dach des Partyunterstandes erinnerte daran, das man eben nicht in Schweden war.
Übrigens dachte ich beim ersten Mal, der Rheuma Kai hätte sich im Zelt nebenan böse gestoßen - war dann aber wohl doch nur der dumpfe Aufschlag einer Apfelbombe direkt am Zelt :mrgreen:

Schön war´s und das Leikheim Getränk : :#!ke: :wwgr: :perfekt: lecker lecker


Rüdiger :YY:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Sep, 2006 21:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
... und Gabi und mir klangen die Ohren ob der Lobhudelei wegens der schönen Tour und so.... :YYAE:

-ja,nee, schon klar Die hatten rischtisch Spasss auf der Tour- hatten wir den Eindruck.
Unter dem Schuppen gabs lecker zu Essen und zum Trinken und es war mal wieder ein richtig entspannter Abend in netter Runde.

Danke Lys und Dirk :rosen:

Viele Grüße

Emaster mit sein Gabi und Bille :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 18 Sep, 2006 9:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 603
Plz/Ort: Ossiland
Hej!
Auch wir möchten uns dem Dank an den schönen Abend anschließen. War super, auch wenn ich nicht mit fahren durfte. :humpel: Aber das wird schon wieder. Heut kommt erstmal was von dem Eisen Zeugs raus. Sowie es aussieht sind ja auch wieder alle gut zu Hause angekommen. Na dann hoffen wir mal , daß es noch einige Treffen gibt.
Vielen Dank Lys und Dirk! :rosen: :rosen:

Hejdå Gaby och Skibby

_________________
Wie man´s macht ist es verkehrt. Macht man´s verkehrt, ist es auch nicht richtig.
http://www.kreativer-holzwurm.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20 Sep, 2006 20:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 279
Plz/Ort: Lübeck
Hej Leutz, :YY:
was soll ich da noch zu sagen ...... ausser ...so was wie ...SCH....!!!
Pech gehabt ... :sauer: oder was :YYAJ: ...? Aber war doch `ne gute Entscheidung, weil ich bei der kurzen Fahrt von zu Hause zu meinem Stellplatz so ein schreckliches Kreischen aus Richtung Kette vernahm und anhielt....da hing das Teil schon wieder extrem durch und schlackerte verdächtig hin und her.
Nun ja.... is eben so. :YYAK:
Dem Bericht und den Bilden zu entnehmen ... hattet ihr aber Spass und das ist das Wichtigste, vor allem, dass alle heil wieder agekommen sind. :perfekt:
Bis danne....
Grüsse aus HL..... Joe :YYAC:

_________________
*wer auf der Stelle tritt, steht still .... wer will das schon ?*


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO