Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Do, 29 Jul, 2021 4:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Harztour des MMC, 1.Teil
BeitragVerfasst: So, 17 Sep, 2006 15:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Im Moment fällt es mir irgendwie schwer, diesen wunderschönen Tag in Worte zu fassen. Liegt es vielleicht daren, das ich gerade keinen Tee getrunken habe :triller: oder einfach daran, das es jetzt wieder so ruhig hier geworden ist und man denkt; " Ist es schon wieder vorbei?"

Ich weiss es nicht :|

Aber das nutzt ja jetzt nichts, versprochen ist versprochen :YYAY:

Da bin ich also gestern um 8.00 Uhr aufgestanden und bin hier etwas nervös über das Grundstück gelaufen. Ständig die Fragen: " Werden auch wirklich alle kommen?" oder " Hast du auch an alles gedacht?" sowie " Hoffentlich kommen alle gut an."

Das Wetter jedenfalls spielte voll und ganz mit und ich war guter Dinge.
Um 10.30Uhr hörte ich dann ein mir bekanntes " buppern" einer XT500. Der, mit dem ich als letztes gerechnet hatte kam an: Rheuma Kai! Und direkt dahinter Brocki mit ihrer 650´er BMW.
Bild
( In Wärmelskirchen gibt es wohl kein " Rechts vor Links" :YYBB:

Nun ging es Schlag auf Schlag. Die Beiden waren noch nicht abgestiegen da kam auch schon Elchsocken Rüdiger mit seiner HONDA.
Bild
Es war schon eine grosse Freude, sie alle wiederzusehen.

Bild

Anschliessend rollte Peter mit seiner nagelneuen YAMAHA Fazer auf den Hof, gefolgt von meinem Kumpel Andreas mit seiner CAGIVA Raptor.
Bild
Bild

Nach einer guten Tasse Kaffee ging es dann los.

Bild

Die Route zum Harz führte uns in Richtung Süden nach Königslutter und von dort in den Elm hinein. Der Elm ist ein kleiner Höhenzug, den Motorradfahrer gerne für den Ausflug nach Feierabend nutzen. Dort machten wir unsere erste kleine Pause am Tetzelstein, dem Treffpunkt der Biker.

Bild

Anschliessend ging es über Schöppenstedt ( Geburtsort von Till Eulenspiegel), Hornburg und Schladen in Richtung Harz. Am Fusse des Harzes fuhren wir durch Bad Harzburg rauf auf das Torfhaus, bekannt für den herrlichen Ausblick auf den Brocken und seinen Motorradtreff.

Bild
( Hier ist Munkeberg- Camping)

Bild
Hier machten wir dann ein etwas längere Pause und man fachsimpelte über dies und das.

Nun übernahm Elchsocken die Führung, mit dem Hinweis, das er eine gute Gulaschkanone auf dem ehemaligen Grenzstreifen kennen würde. Natürlich wurde diese nicht auf direktem Wege angefahren sondern über eine herrliche Strecke durch den Oberharz: St. Andreasberg,

Bild


Odertalsperre,

Bild
( Fast wie Värmland )
Bild

Braunlage.

An der Gulaschkanone machten wir dann ein längeres Päuschen und ließen es uns gut gehen.

Bild
Bild
Bild

Hier endet der erste Teil, der zweite folgt gleich :YYBP:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Sep, 2006 18:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16564
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Dirk hat geschrieben:
In Wärmelskirchen gibt es wohl kein...


Hej Dirk!

Du schreibst jetzt 100 mal an die Tafel:

Der schönste Ort im Bergischen Land heißt Wermelskirchen!

Schaue mir jetzt erst mal die anderen Fotos an. Dann werde ich
bestimmt noch mehr zum läßtern finden :-)

:YY: Värmi

_________________
Noch Tage bis zu meiner vollständigen Immunisierung!
Ob es etwas nutzt, wird sich erst noch zeigen.

Bitte auch weiterhin:
Atemmaske (medizinische) tragen
Lüften
Außerhäusliche Kontakte aufs al­ler­not­wen­digs­te reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Harztour des MMC, 1.Teil
BeitragVerfasst: So, 17 Sep, 2006 19:03 
[quote="Dirk"]

Um 10.30Uhr hörte ich dann ein mir bekanntes " buppern" einer XT500. Der, mit dem ich als letztes gerechnet hatte kam an: Rheuma Kai! Und direkt dahinter Brocki mit ihrer 650´er BMW.
Bild
( In Wärmelskirchen gibt es wohl kein " Rechts vor Links" :YYBB:


Hej Dirk
Wer ne alte Mühle fährt und als ersten ankommen will, muß halt irgendwie Zeit reinholen. :yyheil2:
Aber um 10:30 Uhr waren wir wohl schon auf Tour. :!:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Sep, 2006 19:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Värmi hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
In Wärmelskirchen gibt es wohl kein...


Hej Dirk!

Du schreibst jetzt 100 mal an die Tafel:

Der schönste Ort im Bergischen Land heißt Wermelskirchen!

Schaue mir jetzt erst mal die anderen Fotos an. Dann werde ich
bestimmt noch mehr zum läßtern finden :-)

:YY: Värmi


Ach, und ich dachte schon das heisst Värmelskirchen :YYAY: und lästern schreibt man so :YYAE:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO