Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 26 Jul, 2021 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 27  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was soll daran komisch sein?
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2008 19:04 
Ingo hat geschrieben:
komisch wenn Jemand vor der Feier fragt wieviel gesoffen wird :sauer:

:YY:



:grübel2:

Was soll an so einer berechtigten Frage denn bitte komisch sein?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Das erleichtert mich doch sehr....
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2008 19:08 
Emaster hat geschrieben:
Bisher blieb das bei unseren Treffen sehr verhalten und es gab (Gottseidank) keine Schnapsleichen im/am Lutterbach.
Natürlich setzt das schon etwas Disziplin voraus, die bis jetzt auch von Allen eingehalten wurde.
Grundsätzlich kommen wir doch alle zusammen, um über unsere gemeinsame Liebe zu Schweden zu klönen, diskutieren und natürlich auch, uns mal persönlich kennen zu lernen. Was sollte es dann bringen, wenn man durch halb Europa kutschiert um sich dann beim Treffen die "Kante" zu geben (das kann Jeder zu Hause besser und billiger).
Ich habe nur gute Erfahrung bei den beiden Treffen hier in Hermannsburg gemacht (sonst würde ich dafür auch nicht mehr zur Verfügung stehen).
Sollte tatsächlich mal Einer nicht wissen, wie man sich benimmt, wird es definitiv Konsquenzen nach sich ziehen. Letztlich sind wir auch den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen gegenüber in der Verantwortung.

Also- keine Angst, das sind alles nette Leute mit viel Humor, guten Umgangsformen und Freude am "Schwedenvirus".

Emaster :hey:



:arme:

Das erleichtert mich doch sehr.....


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2008 19:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Emaster hat geschrieben:
Bisher blieb das bei unseren Treffen sehr verhalten und es gab (Gottseidank) keine Schnapsleichen im/am Lutterbach.


Ick war ja auch noch nie dabei... :mrgreen:
:winke:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2008 20:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
bundyson hat geschrieben:
Emaster hat geschrieben:
Bisher blieb das bei unseren Treffen sehr verhalten und es gab (Gottseidank) keine Schnapsleichen im/am Lutterbach.


Ick war ja auch noch nie dabei... :mrgreen:
:winke:


Leute, die über die Stränge schlagen werden aufs Mühlrad gespannt und "kielgeholt" (nur mal so als Vorwarnung :yyrübe3: ) :YYAE:

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2008 20:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej hej,

also ich muss mich auch noch zu Wort melden :mrgreen: !

Grundsätzlich zum besseren Verständnis:

"Saufen" ist ein Begriff, den ich immer mit Tieren in Verbindung bringe, Kühe saufen, Pferde saufen, etc....... :YYBP:

Wir hatten ein wunderbares Treffen, mit vielen netten Foris, haben viel erzählt :yytalk: , viel gegessen :yyca: (alles leckere Sachen, von vielen fleißigen 'Forumsbienchen' selber hergestellt, hmmm!), hatten eine tolle Kunstvorführung! :dhoch: , eine Mega-Verlosung mit tollen, gestifteten Preisen [schild=undefined fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DANKE![/schild],
durften auch noch einer Musikvorführung lauschen :bravo: , haben viel gelacht :YYAL: :yahoo: :grohl: .......................................


................und wirklich nur mal ganz kurz zwischendurch haben wir ein wenig getrunken :YYBP: :YYBP: :YYBP: .

Es wurde am späten Abend ja sogar noch 'ne flotte Sohle auf's Parkett gelegt :triller: und wenn da mal das eine oder andere Wort ein wenig 'Lull- und Lall' geklungen haben sollte, so kann das nur daran liegen, das jemand ab und zu, so kleine 'Meduzin'-Fläschen verteilt hat :YYBP: :mrgreen:

Also wenn einige am Folgetag eine Rückreise von über 300km vor sich haben, dann wird schon maßgehalten!

Vor allem, wenn am nächsten Morgen so ein leckeres gemeinsames Frühstück wartet!

Lass man, war schon ne rundum gelungene Veranstaltung.

Ich freu mich schon auf Midsommar.
:YYAA: :YYAA: :YYAA:
Liebe Grüße

saxemara :dhoch:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2008 20:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Saxemara hat geschrieben:

Ich freu mich schon auf Midsommar.


Danke für die klärenden Smilies :D und natürlich auch für das Wort am Dienstag :perfekt:

Jetzt brauche ich aber noch eine Bauanleitung für diese "Midsommarstaude" oder wie das Teil heißt :YYAY:

Habe heute mit dem Lutterbauern gesprochen. Der "Zeltplatz" wird im Frühjahr erweitert und die Wiese im "Grund" wird trockengelegt, damit dort die Party abgehen kann.
Also auch dort ist schon die Vorplanung im vollen Gange.

Det loooft :perfekt:

CU
Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2008 20:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Roland,

also soviel ich weiß, ist der Midsommarbaum doch wie hier mit dem Maibaum zu vergleichen. Man braucht dazu einen langen Stamm, dann ein langes Tau, um das dann das Grünzeug (in diesem Fall dann Birkengrün) gebunden wird. Und dann kann man oben doch noch einen Kranz befestigen.

Mal eben gucken wo ich noch ein Bild von unserem letzten Maibaum habe..............................


....da ist es, wir sind gerade dabei den Baum mit einer Leiter hochzustemmen.
Bild

Und den oberen Kranz kann man ja dann auch aus Birkengrün und blühenden Sommerblumen machen. Also jeder muß dann seinen Garten plündern und blühende Sommerblumen mitbringen.

Aber da gibt es hier bestimmt noch andere Vorschläge

liebe Grüße
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2008 20:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Kann ja leider nicht dabei sein , aber ich kann ja zumindest mit guten Ratschlägen zum Gelingen beitragen:
Hier mal ein paar Bilder aus Torsby , wie sowas aussehen könnte :

http://www.torsby.se/index.php?use=publ ... 537&lang=1

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2008 21:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej,

wir haben hier auch schon mal Midsommar von unserem Schwedischkurs gefeiert und das sah dann wie folgt aus:


Ich als Midsommar-Girl
Bild

ein Teil des Bufetts, Erdbeeren, Kanelbullar, eingelegter Hering usw. es waren nur leckere Sachen da und viele viele Blumen

Bild

hier nun einer der Kränze
Bild

und einmal unser "exotischer" Midsommarbaum mit mir und einmal ohne mich
Bild

Bild

und dann war ich vor zwei Jahren mal in Oldenburg im Horst Janssen Museum, weil dort eine Ausstellung mit einer Midsommar-Party stattfand (sind wir auch vom Schwedisch-Kurs hingefahren) und da sah der Baum so aus (sehr einfach)
Bild

das sind jetzt nur ein paar Anregungen, vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein paar Vorschläge

liebe Grüße
Anja, die sich schon tierisch auf Hermannsburg freut

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll daran komisch sein?
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jan, 2008 12:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Michael hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
komisch wenn Jemand vor der Feier fragt wieviel gesoffen wird :sauer:

:YY:



:grübel2:

Was soll an so einer berechtigten Frage denn bitte komisch sein?


weil der Gastgeber eben nicht im Reichssaal der Zeugen Jehovas einladet

aber vergessen wir es :YYBP:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO