Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 26 Jul, 2021 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13 Jan, 2008 15:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Pajas :YYAC:

da kann ich der Eva nur Recht geben, das hast du wirklich schön geschrieben.

Also ich habe schon zwei Treffen in Hermannsburg und 2 Treffen in Schweden mitgemacht. Und kann nur sagen, diese Treffen sind einfach genial und völlig unkompliziert.

Beim ersten Treffen in Hermannsburg kannten wir auch noch keinen persönlich und sind schon mit einem mulmigen Gefühl hingefahren, aber es hat sich als völlig unbegründet herausgestellt.
Dadurch das man sich schon hier vom schreiben kennt, meint man die Personen alle schon eine Ewigkeit zu kennen. Ich vergleiche diese Treffen immer mit einem Klassentreffen, auf dem man nach ewigen Zeiten gute Freunde wiedertrifft.

Im letzten Jahr lief es so ab, das wir einen kleinen Obulus bezahlt haben und selber etwas zum Bufett dazugesteuert haben (Salat, Kuchen, Pudding etc). Aber wie Pajas schon schrieb, behaltet diesen Thread einfach im Auge, dann werdet ihr alle wichtigen Details mitbekommen.

Oh ich freue mich schon wieder total auf das Treffen in Hermannsburg, wieder alte Freunde zu treffen und jede Menge neue Freunde kennenzulernen. Also gebt euch alle einen Ruck und seid dabei. Und das beste, es ist auch noch Midsommar!!!

ganz liebe Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13 Jan, 2008 15:43 
Hej Pajas,

ich hatte Deiner Frau hier ja schon mein erscheinen zugesagt! :YYBP:

Ich freue mich auch riesig darauf euch alle nal kennenzulernen!
:rosen:

Wenn alles glatt geht erscheinen wir zu fünft.Meine Wenigkeit,meine Jungs und wenn es der Dienst meiner Mutter zulässt kommen meine Eltern auch mit. :dhoch: :cool!:

Deine Schilderung schreit ja förmlich danach. :arme:

liebe Grüße Yvi :yydd:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13 Jan, 2008 16:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
HoughBild

der weise Pajas hat große Worte gesprochenBild


.... anzufügen wäre noch, dass so eine Veranstaltung (genannt: Blind Dat III) ganz besonders von der Einstellung, dem persönlichen Engagement und den Beiträgen der Teilnehmer lebt. Da in diesem Jahr unser Treffen (zufällig :triller: ) zu Midsommar stattfindet, sind natürlich ganz besonders die Ideen und Aktivitäten aller Teilnehmer gefragt (da fällt mir ein, dass ich immer noch keine Bauanleitung für so einen Midsommarbaum habe :grübel: Muß ich wohl mal ein bischen googlen)
Ich bin gespannt- und ganz besonders auf die vielen neuen Gesichter aus dem Forum.

Also, in Kürze gehts los mit der Planung- ich hoffe auf viele Zusagen.

Euer Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jan, 2008 13:48 
:sflagge:

Und ich freue mich auch schon sehr. Und es macht mir auch nichts, daß ich da bislang niemanden kenne. Und gerne kann ich auch was zum Buffet beisteuern.

Übrigens mal ne kurze Frage: Wird auf solchen Treffen viel gesoffen, so alkoholmäßig? Das würde ich nämlich nicht so gut finden. Ich selber halte da eh Maß und trinke nur soviel, wie ich vertragen kann, z. B. ein Weizenbier und ganz spät abends vlt noch ´n Sekt oder ´n Wein. Man kann nämlich auch mit Saft jede Menge Spaß haben.

Ich habe nämlich bei einem Treffen (Anfang Dezember 2007) der DFG (deutsch-finnische Gesellschaft) in Oderbrück im Oberarz da eher negative Erfahrungen machen müssen, daß sich viele der (überwiegend jugendlichen) Treff-Teilnehmer so ziemlich "die Kante" gegeben haben. Als ich das im dortigen DFG-Forum thematisierte, wurde ich übelst angegangen.

:YYAL:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jan, 2008 13:59 
Michael hat geschrieben:

Übrigens mal ne kurze Frage: Wird auf solchen Treffen viel gesoffen, so alkoholmäßig?


Hallo Michael,

gesoffen wurde da nicht, nur etwas getrunken, so wie es auf großen Feiern üblich ist. Es ist keiner auf Brustwarzen zu den Pensionen gekrochen.


LG
Aelgen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jan, 2008 14:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Aelgen hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:

Übrigens mal ne kurze Frage: Wird auf solchen Treffen viel gesoffen, so alkoholmäßig?


Hallo Michael,

gesoffen wurde da nicht, nur etwas getrunken, so wie es auf großen Feiern üblich ist. Es ist keiner auf Brustwarzen zu den Pensionen gekrochen.


LG
Aelgen


Stimmt Helmut, ich hab mich fahren lassen :YYAO:

Und ich glaube mich erinnern zu können, das es reichlich Saft gab :YYBP:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jan, 2008 14:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Ach, und viel Tee :YYAH:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jan, 2008 19:42 
ich wäre ja auch gern mal dabei bei einem Treffen, aber ich weiß nicht, ob ich meinen Mann dazu kriege mitzukommen. Und dann wäre da noch das Problem mit dem Hund und der Katze :-) Naja ich versuch mal was. Würde euch echt gern mal kennenlernen. bin zwar eher ein stiller Leser, aber trotzdem..... :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2008 12:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
komisch wenn Jemand vor der Feier fragt wieviel gesoffen wird :sauer:

lasst euch nicht lumpen ,hoch den Humpen!!


:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Jan, 2008 12:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Michael hat geschrieben:
Und ich freue mich auch schon sehr. Und es macht mir auch nichts, daß ich da bislang niemanden kenne. Und gerne kann ich auch was zum Buffet beisteuern.


Das Treffen hat auch den Untertitel "Blind Date III", weil sich Viele auf dem Treffen zum ersten Mal persönlich kennenlernen. Da werden so manche Vorstellungen über die Personen, die hinter dem "Nick" verstecken, plötzlich ganz anders in "Licht gerückt". Ist sehr spannend und interessant, welche Vorstellungen und teilweise auch Vorurteile man aus den Postings doch aufgebaut hat....

In Kürze wird Värmi eine Teilnehmerliste versenden, in die Du Dich eintragen kannst. Da wird wahrscheinlich auch schon abgefragt, wer was und wieviel mitbringt. Da kann sich Jeder nach herzenslust mit schwedischen oder regionalen Spezialitäten einbringen.

Michael hat geschrieben:
Übrigens mal ne kurze Frage: Wird auf solchen Treffen viel gesoffen, so alkoholmäßig? Das würde ich nämlich nicht so gut finden. Ich selber halte da eh Maß und trinke nur soviel, wie ich vertragen kann, z. B. ein Weizenbier und ganz spät abends vlt noch ´n Sekt oder ´n Wein. Man kann nämlich auch mit Saft jede Menge Spaß haben.

Ich habe nämlich bei einem Treffen (Anfang Dezember 2007) der DFG (deutsch-finnische Gesellschaft) in Oderbrück im Oberarz da eher negative Erfahrungen machen müssen, daß sich viele der (überwiegend jugendlichen) Treff-Teilnehmer so ziemlich "die Kante" gegeben haben. Als ich das im dortigen DFG-Forum thematisierte, wurde ich übelst angegangen.


Also ich kann als Veranstalter nicht von vornherein sagen, ob da Einige alkoholmäßig über die "Stränge hauen". Bisher blieb das bei unseren Treffen sehr verhalten und es gab (Gottseidank) keine Schnapsleichen im/am Lutterbach.
Natürlich setzt das schon etwas Disziplin voraus, die bis jetzt auch von Allen eingehalten wurde.
Grundsätzlich kommen wir doch alle zusammen, um über unsere gemeinsame Liebe zu Schweden zu klönen, diskutieren und natürlich auch, uns mal persönlich kennen zu lernen. Was sollte es dann bringen, wenn man durch halb Europa kutschiert um sich dann beim Treffen die "Kante" zu geben (das kann Jeder zu Hause besser und billiger).
Ich habe nur gute Erfahrung bei den beiden Treffen hier in Hermannsburg gemacht (sonst würde ich dafür auch nicht mehr zur Verfügung stehen).
Sollte tatsächlich mal Einer nicht wissen, wie man sich benimmt, wird es definitiv Konsquenzen nach sich ziehen. Letztlich sind wir auch den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen gegenüber in der Verantwortung.

Also- keine Angst, das sind alles nette Leute mit viel Humor, guten Umgangsformen und Freude am "Schwedenvirus".

Wenn Du noch Fragen oder Anregungen hast, dann kannst Du mir auch eine PN schicken.

Viele GRüße aus Hermannsburg

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO