Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 12 Aug, 2022 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 16 Nov, 2013 0:43 
Ich habe auch schon schwedische Freunde gefunden, welche mit mir Schwedisch lernen würden :YYAA:

Das mit der Nummer ist interessant, weil ich dachte, dass man unbedingt Student oder Arbeiter sein muss oder eine feste Anschrift haben, um diese berüchtigte Nummer zu erlangen.
Also wenn ich "schnell" eine Personennummer bekomme, hatte ich eigentlich vor, einen Tele2-Vetrag für mein Handy abzuschließen. Soweit ich das recherchiert habe brauche ich dafür nämlich eine Nummer um verifiziert zu werden.
Aber wenn du mir jetzt sagst, dass das "lange" dauern kann bis man eine Personennummer kriegt, würde ich das sehr dankend annehmen :cool:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 16 Nov, 2013 1:21 
Sokrates hat geschrieben:
ich dachte, dass man unbedingt Student oder Arbeiter sein muss oder eine feste Anschrift haben, um diese berüchtigte Nummer zu erlangen

Oder Kind/Sambo/etc. von einem der nummer hat und dich versorgen kann oder halt eben Kohle haben. Schau mal beim Migrationsverket welche bedingungen du erfüllen musst um das uppehållsrätt zu registrieren. Wenn du das hast ist es mit der Nummer eigentlcih easy. Ging bei einigen aber auch ohne Migrationsverket in letzter Zeit. ist individuell anders.

Sokrates hat geschrieben:
hatte ich eigentlich vor, einen Tele2-Vetrag für mein Handy abzuschließen

Die Mobilfunkanbieter warten bis du mindestens 6 Monate eine personnummer hast eh die dir einen Vertrag geben. Your milage may vary though.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 16 Nov, 2013 3:01 
Zitat:
Permanent uppehållsrätt på olika sätt
Som EU-medborgare har du uppehållsrätt om du kan försörja dig själv genom att du arbetar, studerar, driver eget företag eller har tillräckliga medel. Du kan ha permanent uppehållsrätt efter fem år om du har uppfyllt kraven för uppehållsrätt på olika sätt. Till exempel genom att du en tid har studerat och i andra perioder arbetat. Om du arbetar och blir ofrivilligt arbetslös kan du under vissa förutsättningar ha bibehållen uppehållsrätt även under den tid du söker du arbete. Det kan även gälla om du är föräldraledig från ditt arbete.
Om du har uppehållsrätt som familjemedlem till en EU-medborgare har du permanent uppehållsrätt om din anhöriga har det och ni har bott tillsammans i minst fem år i Sverige.


Tatsache: "har tillräckliga medel"

Aber nichtsdestotrotz gewährt mir die Nummer ja noch keinen freien Eintritt in die Sprachschulen :(

Ahaha...6 Monate, jetzt weiß ich warum du die Prepaid-Methode erwogen hast :mrgreen: :YYBP:
Ich kann mich ja melden, wenn es soweit ist. Derartiges vergesse ich normalerweise auch nicht :lol:

Ich studiere nun erstmal das Formular :lesen1:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO