Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Okt, 2021 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsches Schulzeugnis übersetzen?
BeitragVerfasst: Fr, 10 Okt, 2008 10:49 
Hej Hej,

ich lese seit einiger Zeit hier im Forum und freue mich soviele wichtigen Dinge hier zu lesen, die mir helfen meinen Traum zu erfüllen. Ich möchte nach Schweden ziehen.

Nun brennt mir eine Frage so ziemlich unter den nägeln.
Ich habe gehört das man seine Deutschen Schulzeugnisse übersetzen lassen soll, damit man gucken kann welche chancen man in Schweden hat. Was man also mit seiner Vorkenntnis anfangen kann.
Nur wo kann ich das machen lassen?

Vielleicht hat hier jemand eine Idee?

lg
husky


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10 Okt, 2008 11:53 
Das ist ne richtig gute Frage!
Würde mich auch interessieren!
Hab mal gehört die vom schwedischen Arbeitsamt bieten das (umsonst?!?) an !?
Kann aber auch gut ein Gerücht sein!!?

Lg von mir...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10 Okt, 2008 13:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
unsere "Arbeitsämter"sind leider noch nicht mal in der Lage die wenigen freien Stellen zu vermitteln,geschweiger Zeugnisse zu übersetzen.Es ist leider ein verbreitetes Gerücht hier in S dass gerade Arbetsförmedlingen sich um Alles kümmert und sogar Sozialbeiträge auszahlt oder sich um Wohnungen kümmert.Weit gefehlt!
Wendet euch entweder an die Privaten wie Man Power schaut im Internet oder Zeitungen und seid so "frech" persönlich bei den Firmen aufzutreten und erklärt denen was ihr könnt und was nicht und dann fragt auch kein "Schwein" nach Schulzeugnissen!

Viel Glück


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10 Okt, 2008 16:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Gelbe Seiten oder google und dann "Übersetzung schwedisch" eingeben, irgendein Übersetzungsbüro wird in der Lage sein, das zu erledigen.

Das hiesige Arbeitsamt erledigt das nicht, wie Ingo schon erwähnte.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 10 Okt, 2008 19:09 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 26.08.2007
Beiträge: 149
Hej,
mein früheres Arbeitsamt in Vansbro/Dalarna hat die Kosten
der Übersetzung übernommen.
Ich würde auf alle Fälle fragen!

Viele Grüße

Hiltrud Baier
www.norrbooks.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 11 Okt, 2008 7:39 
Was ich mich frage: Interessieren sich schwedische Firmen wirklich für Schulzeugnisse? Sind da nicht die Zeugnisse und Dokumente wichtiger, die danach kommen?

Ich habe auf alle Fälle mal meine "meriter", also mein Abizeugnis etc., beim VHS (Hochschulbehörde) eingereicht und damit in schwedische Gymnasialpunkte konvertieren lassen. Das kostet auch nichts und man hat dann eine Bescheinigung darüber, wo man im schwedischen System stehen würde, wenn man dort Abi gemacht hätte.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 11 Okt, 2008 20:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

gute Frage von hansbaer.
Habe auch noch nicht gehört, dass jemand seine Schulzeugnisse vorlegen musste. Aber das kann ja vom Alter abhängig sein und von dem, was man hier will. Da wir das von den Fragenden nicht wissen, ist es schlecht, eine Antwort zu geben.
Eine Übersetzung bei arbetsförmedlingen ist wohl auch abhängig davon, ob es jemanden dort gibt, der das und die richtige Interpretation der Zeugnisse kann. Da würde ich wahrscheinlich dann eher einen zertifizierten Übersetzer ranlassen wollen. Und dann ist wohl noch die Frage, ob das auch wirklich in die Zuständigkeit von arbetsförmedlingen gehört.

@ Hiltrud Baier: Musstest du hier wirklich irgendwo übersetzte SCHULzeugnisse vorlegen???...wenn ich mich recht erinnere, bist du in einem reiferen Alter nach Schweden gegangen??? :YYAK:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 20 Okt, 2008 11:53 
Habe die Erfahrung gemacht, dass im allgemeinen Zeugnisse, die später kommen, also Arbeitszeugnisse oder Studienzeugnisse wichtiger sind. Doch es kann auch vorkommen, dass mal ein Schulzeugnis interessant sein kann, z.B. für bestimmte Sprachkenntnisse, mir ging es mal mit Latein so. Da hat das deutsche Original aber schon ausgereicht, ich hab's beim Vorstellungsgespräch mitgebracht. Hab mein Abizeugnis nur in Deutsch, werd ich auch nicht übersetzen lassen, Arbeitszeugnisse hab ich dagegen in beiden Sprachen, das ist wichtig!

Hälsningar
Steffi


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO