Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Mär, 2007 13:04 
Dann wird das Vikarie also bezahlt und ist kein unbezahltes Praktikum??

Das wäre dann nämlich eine Schwierigkeit, weil man ja für gewöhnlich nicht so viel auf der hohen Kante hat um ein unbezahlte Praktikum zu überleben.
:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Mär, 2007 13:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Eva hat geschrieben:
Dann wird das Vikarie also bezahlt und ist kein unbezahltes Praktikum??

Das wäre dann nämlich eine Schwierigkeit, weil man ja für gewöhnlich nicht so viel auf der hohen Kante hat um ein unbezahlte Praktikum zu überleben.
:YY:


Hej Eva,

ja, selbstverständlich bekommen Vikarie (Stellvertreter) Lohn!!!...sie sind ja keine Praktikanten. Sie uebernehmen ja die volle Aufgabe von dem, fuer den sie arbeiten, also haben sie einen jobb, fuer den sie voll verantwortlich sind.
Die meisten Vikarie bekommen eine Timanställning, also auch timlön (Stundenlohn) inklusive aller Zuschläge fuer unbequeme Arbeitszeiten. Der Stundenlohn unterscheidet sich von der jeweiligen Qualifaktion t ex bekommen Schueler, die das Omvårdnadsprogramm auf dem Gymnasium machen und in den Ferien arbeiten, ungefähr 61 - 63 kr/tim, nach Abschluss des Gymnasiums dann mehr (da weiss ich jetzt keine genau Zahl), nach Abschluss der undersköterske-Ausbildung ungefähr 90 - 95 kr/tim, je nachdem, wie lange der Abschluss her ist. Alle Ausgebildeten bzw. mitunter auch Berufserfahrene können mit 100kr/tim und mehr rechnen. Hier kommt es natuerlich auch auf die Qualifikation usw. an.


lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Mär, 2007 15:03 
Und nicht zu vergessen Zuschläge für Urlaub, weil sie ja keinen Anspruch auf bezahlte Urlaubstage haben. (macht wenn ich mich recht entsinne ca. 12%)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Mär, 2007 15:41 
Ah ja, tack lis -

ich hatte das immer für ein Praktikum gehalten. Also ich finde für Menschen, die arbeitslos sind ist das sicher lohnend, eller hur?

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Mär, 2007 22:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej Lis,
lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich werde meiner Tochter das so weitergeben und weiterhin darauf drängen, das sie sich endlich zu einem Sprachkurs anmeldet.
Da sie Teilzeit (sprich Wochenenden) arbeitet, wegen unserem Enkelkind (17 Mon.), hätte sie durchaus Zeit dafür.
Und wir würden ja auch davon profitieren, da sie das gelernte hier gleich weitergeben kann... :triller: :YYBP:
Liebe Grüße
Ulla :YYAC:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Mär, 2007 6:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Simone hat geschrieben:
Und nicht zu vergessen Zuschläge für Urlaub, weil sie ja keinen Anspruch auf bezahlte Urlaubstage haben. (macht wenn ich mich recht entsinne ca. 12%)


Hej Simone,

da hast du natuerlich recht. :YYBP:
Bei den prozenten bin ich unsicher, aber die Summe war auf dem lönebesket doch nicht zu uebersehen ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Mär, 2007 7:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Eva hat geschrieben:
Ah ja, tack lis -

ich hatte das immer für ein Praktikum gehalten. Also ich finde für Menschen, die arbeitslos sind ist das sicher lohnend, eller hur?

:YY:


Hej Eva,

nicht nur fuer Arbeitslose. Auch, wie ich schon schrieb, als Einstieg ins System nicht zu verachten.
Und ehrlich gesagt, die meisten Vikarie verdienen mehr Geld als jemand mit Festanstellung, eben, weil sie ja mehrere Stellen haben können und somit meist den ganzen Monat arbeiten, also Vollzeit, nicht nur Teilzeit, wie die meisten von uns. Also, wenn ich von meiner Zeit als Vikarie ausgehe, bei mir war es mehr Geld ;-), aber eben auch weniger Freizeit, vor allem geplante ;-).......obwohl man ja auch NEIN sagen kann, wenn der Anruf kommt. (allerdings nur, wenn man kein Arbeitslosengeld bekommt hier, ansonsten ist man verpflichtet, bis Vollzeit zu arbeiten.)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO