Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsche Auswanderer
BeitragVerfasst: Mi, 01 Nov, 2006 16:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005
Beiträge: 268
Plz/Ort: Altena
Die Jobaussichten sind schlecht, die Steuern hoch, die Bürokraten
nervig: Immer mehr Deutsche haben genug von ihrem Land, sie
wandern aus.

Ein interessanter Artikel findet sich hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,445930,00.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Nov, 2006 5:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Hallo Karl_May,

danke für den Link und den zugehörigen Artikel.

EDIT: Erkläre mein vorheriges Posting an dieser Stelle aus gegebenem Anlass als nicht existent.

Weiterhin wünsche ich dem "DGSF" und seinen Freizeit-Schweden noch viele unterhaltsame Stunden in Forum und Chat.

ciao
Achim

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Nov, 2006 7:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
sillstrypare hat geschrieben:
Hallo Karl_May,

danke für den Link und den Artikel der dahinter verborgen ist.

Auch ich bin einer von denen, die in die Selbständigkeit getrieben wurden. Getrieben von der eigenen ehemaligen Ex-Firma. Aaaaber, mein ehemaliger Arbeitgeber hat jetzt folgendes Problem: Viele Projekte und keine Leute.
Was also tut man?
Man holt seine Ehemaligen zurück, natürlich nur projectbezogen.
Aber wir, die Oldies; lernen jetzt was "Geldverdienen" bedeutet, denn keiner von uns geht mit weniger als 15 Riesen pro Monat nach Hause

Brain-Drain ist ein geiles und zugleich fürchterliches Wort...es steckt leider allzuviel grausame Tatsache dahinter.

Betrübte Grüsse
Achim


fehlte es an Eigeniniative,
man lässt sich doch nicht in die Selbstständigkeit treiben wenn man es selber kann!
Nur ein Gedanke !

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Nov, 2006 12:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
sillstrypare hat geschrieben:
Aber wir, die Oldies; lernen jetzt was "Geldverdienen" bedeutet, denn keiner von uns geht mit weniger als 15 Riesen pro Monat nach Hause


Kann man davon leben?
Und wie sieht es mit Karies aus?
Bild

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Nov, 2006 16:23 
hi,hi
^^ :mrgreen: der war gut!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Nov, 2006 18:53 
Värmi - war das eine angemessene Antwort?

Spass und Witz sind eine feine Sache - aber nicht überall und zu jeder Zeit angebracht.
Ich denke, wenn jemand seinen Job verloren hat, dann fehlt da die Antenne für diese Art von Humor.

Und Ingo :
Viele haben das Zeug dazu, sich selbständig zu machen, eigene Ideen umzusetzen. Aber nicht alle Menschen sind gleich, nicht jeder ist bereit die Risiken der Selbständigkeit auf sich zu nehmen. Schlussendlich gehört da nicht nur Kopf + Idee dazu, da muss auch etwas Kapital im Hintergrund sein. Daran hapert es oft.

Wenn Ihr Altvorderen im Forum schon den Auswanderwilligen klar macht, dass man das nur mit einer gut gefüllten Geldbörse machen kann, dann steht ihnen auch den Rücktritt von der Sebständigkeit zu - mangels Masse (+ Risikobereitschaft).
üilgrim


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Nov, 2006 19:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej pilgrim2,

ich denke, du solltest deinen Beitrag nochmal ueberdenken und den thread hier nochmal lesen. Ich glaube, du bist sehr auf dem Holzwege, denn ich kann nicht zuviel Humor erkennen. Ich gehe nämlich davon aus, dass sillstrypare, auch wenn er fuer seinen alten Chef mal an einem Projekt arbeitet, nicht bei ihm angestellt ist, sondern Projektlohn erhält. Er ist also nicht "zurueckgekehrt" - er nutzt nur die "Schwäche" seines Chefs aus :mrgreen: , was ich absolut genial finde. Und sich ueber die Bezeichnung "Riesen" humorvoll zu äussern, finde ich ueberhaupt nicht schlimm.

lieben Gruss Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Nov, 2006 21:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
pilgrim2 hat geschrieben:
Spass und Witz sind eine feine Sache - aber nicht überall und zu jeder Zeit angebracht.
Ich denke, wenn jemand seinen Job verloren hat, dann fehlt da die Antenne für diese Art von Humor.


Hej Pilgrim!

Genau so sehe ich das auch!
Allerdings glaube ich, dass du hier einiges verwechselt.

Wenn Achim durch seine Selbstständigkeit 15 "Riesen" im Monat verdient,
ist mir das egal. Ich gönne es ihm sogar.
Ich finde es aber nicht richtig, dass er zum wiederholtenmale hier bei
uns im Forum erwähnt, wieviel er verdient.
Ich gehe nämlich davon aus, das 99% unserer User unter diesem
Einkommen liegen. Sehr viele liegen wahrscheinlich sogar deutlich
unter diesem Betrag. Und einige sind bestimmt auch arbeitslos
und müssen sich mit wenigen hundert Euro durch den Monat
schlagen.
Daher meine Anspielung auf die Riesen.

Lis hat geschrieben:
ich denke, du solltest deinen Beitrag nochmal ueberdenken und den thread hier nochmal lesen.

Dem möchte ich mich anschließen.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02 Nov, 2006 22:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
das wäre ja nicht das erste Mal dass er was falsch verstanden hat oder falsch verstanden haben wollte
Ueber Geld redet man sowieso nicht das hat man :YYAO:

mfG.
ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03 Nov, 2006 15:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Und hat man es nicht redet man nicht drüber :YYAO:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO