Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 28 Jul, 2021 5:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Countdown läuft !!!
BeitragVerfasst: So, 07 Jun, 2009 17:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Hallo Freunde :YY:

der Countdown läuft :YYAL: :YYAX:

Es sind nur noch 6 Tage und ich möchte Euch jetzt schon mal etwas auf das kommende Treffen in Hermannsburg einstimmen.

Also-

1.
den Wetterprognosen zufolge werden wir wohl einigermaßen gutes Wetter haben (Fr/Sa 22-23°C). :dhoch:
Da wir uns am Wasser (Lutterbach) aufhalten, empfehle ich Allen ein Mückenspray mitzubringen. Auch werden gern Mygg-Lys (Anti-Mücken-Kerzen) auf dem Gelände verteilt, um die lästigen Mücken und Gnitten zu vertreiben.

2.
Anfahrt
Für diejenigen, die noch nicht in Hermannsburg waren (und Die, die die Route vergessen haben) möchte ich den Anfahrtsweg beschreiben.

2a.
Anfahrt von Norden über die A7

An der Abfahrt A7/ Soltau Süd Richtung Bergen / Celle auf die B3. Der B3 folgen bis Bergen. In Bergen (nach der großen Ampelkreuzung) links abbiegen Richtung Hermannsburg. In Beckedorf links abbiegen nach Hermannsburg. Der Celler Strasse im Ort folgen über die Örtzebrücke. 100m hinter der Örtzebrücke links abbiegen in die Harmsstrasse; nach 200m links in den Lutterweg. Diesen folgen (am Ende 70° Kurve rechts) bis zur Luttermühle (Schild)

2b
Anfahrt von Süden über A7 / A2 / A37 / B3 Celle

A2 / A7 am Autobahnkreuz A 37 Richtung Celle. B3 folgen durch Celle, in Groß Hehlen (am Volvo-Autohaus/ Hotel Celler Tor) rechts abbiegen Richtung Hermannsburg (Scheuener Str.). Der Straße folgen bis Hermannsburg. Dann über Örtzebrücke weiter wie oben.

2c
Anfahrt von Osten (B 4 / B 191)

Über Uelzen der B4 folgen bis Breitenhees. Rechts abbiegen der B 191 folgen bis Weyhausen. Hier rechts abbiegen (L280) Richtung Unterlüß. Im Unterlüß (nach Bahnüberführung) links abbiegen Richtung Hermannsburg, Der K17 folgen bis Hermannsburg (Lotharstr.). An der Kreuzung Harmsstr. (direkt vor der Fußgängerampel am Imbiss) rechts abbiegen. Dann weiter wie oben.

1018_DraufsichtHermannsburg07_1.jpg
1018_DraufsichtHermannsburg07_1.jpg [ 107.66 KiB | 656-mal betrachtet ]


1018_Kartehermannsburg_1.jpg
1018_Kartehermannsburg_1.jpg [ 133.76 KiB | 653-mal betrachtet ]


Die Adresse für die Navis

Hermannsburg
Waldstrasse oder
Lutter

Für die Leute, die sich trotz Beschreibung und Navi verfahren haben, hier meine Handy-Nummer: 0171 69 87 873
Ich wünsche Allen eine gute Anfahrt.

3. Hunde
Beim Mitbringen von Hunden ist darauf zu achten, dass Diese in Gemeinschaft von Menschen und Hunden entsprechend sozialisiert sind, soll heißen- wenn Wauwi zum Beißen neigt, bitte für entsprechende Unterbringung sorgen bzw. einen Maulkorb mitbringen. Auslauf für die Hunde ist reichlich vorhanden.

4. Kinder
Wir haben bei jedem Treffen, zu meiner großen Freude, immer ein paar Kinder dabei.
Da das Event an einem Bach stattfindet, bitte ich die Eltern auf ihre Kinder besonders Acht zu geben.
Das Wasser ist zwar nicht tief (ca. 60-80cm), aber Vorsicht ist besser als Nachsicht!
Die Kinder werden häufig naß sein- also bitte viele Handtücher und warme Sachen mitbringen.

4. Life-Übertragung
Für Alle, die mit uns Life-Kontakt haben wollen, werden wir einen Laptop mit einer Web-Cam in die Mühle stellen. Da ich noch nicht weiß, ob ich dort UMTS-Empfang habe, sage ich das mal noch unter Vorbehalt. Hierzu sollten alle Interessierten das Programm SKYPE herunterladen und einen Account einrichten (kostenlos). Wenn Ihr dann auch eine Web-Cam habt, können wir life kommunizieren. Den Namen des Accounts werde ich noch mitteilen.

5. Frühstück nach dem Event
Einige Fories haben gefragt, wie das mit dem Frühstück am Sonntagmorgen wird.
Da ja ein Teil der Teilnehmer in Pensionen oder Hotel übernachtet, haben die den Vorteil, dass es dort Frühstück gibt (dafür aber den Nachteil, dass da vielleicht nicht so eine gute Stimmung ist :YYAY: )
Die Leute, die im Zelt oder WoWa übernachten, sollten an die Frühstückssachen denken (Porridge, Surströming etc. :mrgreen: :mrgreen: ).
Brötchen bringe ich am Sonntag zur Mühle- für den Belag sollte Jeder selbst sorgen (und auch für Die, die das vergessen haben :mrgreen: ) Bier ist ja bestimmt noch vom Vorabend da und Kopfschmerzen werden durch ein munteres Bad unter dem Mühlrad vertrieben.

So, das wärs erst mal-

weitere Infos folgen. Wer noch Fragen hat- bitte per PN

Wir sehen und an der Luttermühle :YY:

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Countdown läuft !!!
BeitragVerfasst: So, 07 Jun, 2009 17:38 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 18
:hey: Hallo Emaster,

DANKE DANKE DANKE !!!!!

Ich freue mich !!! Bis Samstag, Lyckebo :sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Countdown läuft !!!
BeitragVerfasst: So, 07 Jun, 2009 17:47 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..endlich :yahoo: :yahoo: :yahoo:

ich wie immer der grillmaster :mrgreen: :mrgreen:


t_grillmeister.jpg
t_grillmeister.jpg [ 9.31 KiB | 1226-mal betrachtet ]






und heike der dixicleaner ............. :#!ke: :#!ke: :#!ke: :#!ke: :#!ke:



Toilettenfrau_auf_Russich.jpg
Toilettenfrau_auf_Russich.jpg [ 36.09 KiB | 1229-mal betrachtet ]






freuen uns euch alle endlich wieder zu sehen ... :rosen: bis denne eure swedis :winke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Countdown läuft !!!
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jun, 2009 13:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Vielleicht ist ja wieder mal was an mir vorbeigegangen

Wo ist eigentlich Knut?

Ich hoffe mal, dass da nichts passiert ist, denn Knut war ja immer ein treuer Gast hier in Hermannsburg. (Letztes jahr hat er ja auch noch seinen Olaf für Bufett mitgebracht und ich hatte nicht den Eindruck, dass es den Beiden nicht gefallen hätte. Da Olaf aber aus dem Forum abgemeldet ist, hoffe ich mal, dass ich nicht der Auslöser war :roll: )

Leider haben sich auch in diesem Jahr noch keine Fories aus S angekündigt, was doch sehr schade ist, da viele Neufories (Frischlinge) gerne auch mal direkte Infos von "Schwedenflüchtlingen" bekommen.
(Außerdem gabs immer schöne Deko und lecker Schmankerl als Mitbringsel :triller: )

Also liebe Schweden :YY: bitte kommet zu Hauf

Vi ses i Hermannsburg :YYAC: :arme:
Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Countdown läuft !!!
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jun, 2009 13:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Emaster hat geschrieben:
Leider haben sich auch in diesem Jahr noch keine Fories aus S angekündigt, was doch sehr schade ist, da viele Neufories (Frischlinge) gerne auch mal direkte Infos von "Schwedenflüchtlingen" bekommen.
(Außerdem gabs immer schöne Deko und lecker Schmankerl als Mitbringsel :triller: )

Also liebe Schweden :YY: bitte kommet zu Hauf

Vi ses i Hermannsburg :YYAC: :arme:
Emaster :hey:




Ach mensch Roland - wieeeeeeeee gern würden wir wieder dabei sein! - Aber diesmal klappt es leider nicht. Zeitmässig und finanziell nicht, mal eben "schnell" nach Hermannsburg zu sausen, Tiersittermässig nicht - zumal unsere beiden neuen Familienmitglieder am Freitag kommen, da können wir am Samstag nicht gleich wegfahren....... und bei Gunnar hab ich die Tollwutspritze knapp verpasst, ich Dussel. Ne neue Impfung hat er schon(diesmal der zwei- oder sogar dreijährige Impfstoff) , allerdings muss ich nun die ganze Prozedur mit Blutprobe usw. wiederholen.... :#!ke: -
Richtig schade, da es einfach suuuuperklasse war im letzten Jahr!
Tja aber man kann nicht alles haben.

Aber in diesem Jahr können wir Euch allen einfach nur ganz viel Spass wünschen, wäre ja klasse, wenn die Live-Übertragung klappt. Ich werd nachher mal versuchen unsere alte Webcam zu installieren. Dann können wir wenigstens virtuell dran teilnehmen.

Bezgl. der Schwedendeko u. Schwedenleckereien werden sich ja die Teilnehmer, die kürzlich in Schweden waren, ordentlich eingedeckt haben für Hermannsburg!
Vielleicht fällt mir noch was leichtes, leicht zu verschickendes in die Hände - dann tüt ich das noch ein, ansonsten blaue und gelbe Luftballons satt!

Also viel viel spass und viele liebe Grüsse
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Countdown läuft !!!
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jun, 2009 16:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 626
Plz/Ort: 03159 Döbern
...ja ich kann leider aus den bekannten Gründen nicht.Es ist doch ein tolles Team was das so organisiert hat.Wetter wird auch nun besser,damit die Zeltner keinen Schnupfen holen.Also...sehr viel Spaß. :YYAH:
:YYAN:

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Countdown läuft !!!
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jun, 2009 20:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Code:
 @Roland:
Die Adresse für die Navis

Hab mal versucht die Koordinaten zu ermitteln.
Müsste ungefähr hier sein:
52° 50' 27.20" Nord, 10° 5' 50.14" Ost
Übernehme aber keine Gewähr :YYAU:

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Countdown läuft !!!
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jun, 2009 21:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
alter-schwede! hat geschrieben:
Code:
 @Roland:
Die Adresse für die Navis

Hab mal versucht die Koordinaten zu ermitteln.
Müsste ungefähr hier sein:
52° 50' 27.20" Nord, 10° 5' 50.14" Ost
Übernehme aber keine Gewähr :YYAU:


Kannst Du bei Google Earth gut nachsehen :lupe: (unten am Bildrand sind die Koordinaten)

Bis Freitag :YY:

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Countdown läuft !!!
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jun, 2009 21:02 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2009
Beiträge: 148
Plz/Ort: 42489 Wülfrath
Hallo Emaster,
ist in Ordnung, das mit dem Veltins meine ich!
Ich hoffe doch sehr, dass das Wetter einigermaßen mitspielt!
Wir freuen uns!!!! :YYAC: :YYAC: :YYAC: :YYAC: :YYAC:

:YYBN: :YYBN: :YYBN:

_________________
Dirki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Countdown läuft !!!
BeitragVerfasst: Mo, 08 Jun, 2009 21:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej

wir wünschen euch ganz viel Spass , sind leider an dem Wochenende
in Hamburg zu einer Hochzeit eingeladen.

Feiert schön , gutes Wetter und bitte vergesst die Fotos
nicht.

:YY:

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO