Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 20:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 11 Apr, 2005 22:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Wie ist das möglich, fragst du dich!
Ganz einfach!

Schicke deine schönsten Schwedenfotos an untenstehende E-Mail-Adresse. Unter allen Einsendungen verlost DGSF folgende CD-ROM.
Bild
Neben einem Wörterbuch mit 118.000 Stichwörtern umfasst die CD noch folgende Extras:

-Vokabeltrainer in 10 Lektionen
-Grammatikübersicht und Rechtschreibregeln
-800 Phrasen bzw. Redewendungen auf schwedisch und deutsch
-1500 Sprüche und Zitate auf schwedisch
-2000 schwedische Vornamen
-Liste mit den 718 schwedischen Namenstagen
-Daten zu über 500 schwedischen Persönlichkeiten
-Ahnentafel der schwedischen Königsfamilie (764 Personen)
-Schwedische Gedichte und Lieder als Text und Midi-Datei
-Über 50.000 schwedische Orte (auch Dorfschaften mit 2 Höfen). Zu den Orten gibt es die Vorwahlnummer, Telefonbuchnummer, die dazugehörende Kommune (Kreisstadt), die Provinz und teilweise auch die geografischen Koordinaten und Einwohnerzahlen. Es werden auch die zu den Orten benötigten Auto- und Wanderkarten angezeigt.
-Entfernungstabelle der 90 wichtigsten Städte
-1500 schwedische und finnische Städte auf finnisch und schwedisch
-Listen mit allen Straßen- und Wanderkarten (Röda-, Blåa-, Gröna-, Fjäll-, Gula-, Ekonomiska). Übersichtskarten der einzelnen Provinzen
-Liste mit allen Staaten, deren Vorwahlnummern und Internet-Domäne
-Linkliste zu den wichtigsten schwedischen Internetseiten
-Adressen von wichtigen schwedischen Behörden
-130 schwedische Kochrezepte die einen Querschnitt durch die Auslese der schwedischen Hausmannskost darstellt
-Zahlenumwandlung von 0 bis 999 Billionen in deutschen oder schwedischen Text.
-Diashow mit Fotos aus Schweden und Kalender mit schwedischen Bildern zum Ausdrucken.

Weitere Infos zu dieser CD erhältst du hier: http://www.schwedisch-translator.de

Und so kannst du gewinnen:
1. Schicke max. 3 Landschaftsfotos aus Schweden an gewinnspiel@das-grosse-schwedenforum.de
2. Die Fotos sollten eine Auflösung von 1024x768 oder mehr Pixel haben.
3. Auf den Bildern sollten keine Personen im Vordergrund zu sehen sein.
4. Das Urheberrecht bei diesem Foto muss bei dir liegen.
5. Mit deiner Einsendung gestattest du, dass deine Fotos für eine Bilder-Dia-Show auf einer der nächsten Transword-CD verwendet werden darf. Als Copyright wird auf Wunsch dein Namen eingeblendet. Zusätzlich wird dein Name in einer Namensliste genannt. (Bitte in der E-Mail deinen Einblendwunsch mitteilen)


Teilnahmeschluß ist der 18.April 2005
Hier nochmals die E-Mail-Adresse: gewinnspiel@das-grosse-schwedenforum.de

Ich bitte um rege Teilnahme.
Viel Glück bei der Verlosung
:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Apr, 2005 8:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Ich bedanke mich recht herzlich für eure rege Teilnahme.
Fast 100 Fotos sind eingetroffen, die alle gleichermassen schön waren.
Daher musste das Los über den Gewinner entscheiden.
Gewonnen hat: ZickeNina666
Herzlichen Glückwunsch.

In den nächsten Tagen werde ich einen Bildschirmschoner
aus den schönsten Fotos "bauen" und hier zum Download anbieten.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Apr, 2005 10:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

GRATULATION an NINA!!! :rosen:

Und viel Spass mit dem Lern-Programm!!!

lieben Gruss Lis,
die jetzt schon ganz gespannt auf den Bildschirmschoner ist :YYAA:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Apr, 2005 10:59 
WOW :shock:
Was soll ich sagen,da komme ich nichts ahnend direkt nach der Arbeit ins Forum, und dann DAS!
Jetzt bin ich echt SPRACHLOS!!!!
ich habe nämlich echt noch NIE was gewonnen :oops:
Und jetzt dann gleich SOWAS EXTREM SCHÖNES!!!!! :cool!:

D-A-N-K-E :kusshand:
Ich freu mich hier gerade halbdoof, muss ich ja echt mal zugeben :YYAC: :YYAP: :YYAX: :YYBF: :YYBP:
Da lässt sich sogar ganz schnell vergessen, dass ich gerade mit dem Fahrrad in einen SCHNEESTURM geraten bin :shock:
Der Translator kann mir sicher auch beim Üben für den TISUS Test behilflich sein, er kommt mir also absolut gerade recht!!!!!
COOL, COOL, COOL!!!!!!
*Nina*
:YYAA: :YYAA: :YYAA: :YYAA: :YYAA: :YYAA: :YYAA: :YYAA:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Apr, 2005 17:01 
G R A T T I S Nina!!!!!!

Das ist ja wirklich ein super Gewinn!
Freue mich schon auf den Bildschirmschoner (wenn ich ihn denn dann überhaupt installieren kann, vielleicht kann Värmi ja auch an die mac user denken :triller: ansonsten wird er im Büro installiert :sflagge: )

:urlaub: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Apr, 2005 17:55 
Hej Nina,

Grattis :yykar2:


hab mal bei Tisus reingesehen - ist nicht ohne. Ich drück dir die Daumen - wann ist es denn soweit? Jag är nyfiken - jag vet... :roll:

hälsningar balena


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22 Apr, 2005 17:38 
Auch von mir ein herzliches GRATTIS an Nina!!! :yycc:

Ich bin gespannt, was aus dem Bildschirmschoner wird!!! Ich erwarte schöne Fotos! Vielleicht ist ja auch das "Siegerfoto" (auch wenn's nicht nach der Fotogüte ging) dabei, wer weiß?

Viel Spaß mit dem schönen Lernprogramm wünscht
Julian.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO