Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 15 Nov, 2019 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 14 Mär, 2008 7:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
....finde ich. Sehr aufschlussreich, vielleicht nicht immer auf dem neusten Stand, aber doch ziemlich zeitlos.

Hej hej,

ich habe diese Seite vor einigen Tagen von einer lieben Freundin bekommen, kam aber nun erst dazu, sie zu lesen. Richtig gut geschrieben, macht Spass beim Lesen und entlockte mir hier und da doch ein Schmunzeln.... ;-)
Hier also kleine Lektüre für alle Auswanderungswilligen:
http://www.pegasus-translations.com/ge/ ... ameset.htm

Meine Empfehlung: Erst Lesen, dann Umziehen :perfekt:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Mär, 2008 8:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ja, das ist mit Abstand das beste seit langem, was ich zu diesem Thema gelesen habe. Sehr realitätsnah und ausserdem superlustig geschrieben. :perfekt: :perfekt: :perfekt:

Hälsningar
Annika ;-)

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Mär, 2008 9:14 
Hej hej,
köstlich geschrieben. Ob die Schwedis wissen wie sie wirklich sind?
Aber das hält uns nicht ab denn unsere kleinen Macken haben wir alle. Und die kleinen Eigenheiten sind manchmal auch das liebenswerte an den Menschen.
Gibt es sowas auch über Deutsche? wär wohl auch mal lesenswert

tschüss
Thomas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Mär, 2008 10:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

So direkt wüsste ich nicht, ob es etwas über die Deutschen gibt. Aber lies mal die Bücher von Loriot bzw. schau Dir die Sketche / Filme an - dort sind die Eigen- und Besonderheiten der Deutschen auch köstlich beschrieben.

Viele Grüsse und allen ein schönes Wochenende!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Mär, 2008 10:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5622
Plz/Ort: Rand der Scheibe
@Lis

:perfekt:


@Värmi
Wir könnten doch auch mal ne virtuelle Nummernziehmaschine für Anfragen aller Art einführen :mrgreen:


evaundtom hat geschrieben:
Gibt es sowas auch über Deutsche? wär wohl auch mal lesenswert


Wäre mir jetzt direkt auch nicht bekannt.
Ist aber immer wieder äusserst köstlich, wenn meine Schwiegermutter über ihre ersten Erfahrungen mit dem deutschen Schulsystem und dem Leben auf dem Dorf (København -> Malmö -> Dorf in Bayern mit 700 Menschen und genau so viel Schweinen und Kühen; 1 Bäcker 2 Kirchen sonst nix) berichtet.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Mär, 2008 10:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
evaundtom hat geschrieben:
Ob die Schwedis wissen wie sie wirklich sind?
tschüss
Thomas


Die Frage lautet intressanter, wenn man sie anders stellt: Wissen die Schweden wie sie wirken??? ;-) ....oder aber: Intressiert es sie wirklich??? ;-)
...oder wissen oder wollen wir das wissen??? :lol:

Nein, echt, ich fand es auch richtig gut geschrieben, wie gesagt, nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, denn beim systemet zieht man beispielsweise keine Nummer mehr, aber das ist auch noch nicht wirklich soooo lange her, dass das so war.
Und die Sichtweise auf die Schweden scheint aus den südlichen Gefilden Schwedens zu stammen........hier oben sind sie gaaaaanz anders ;-)..........und wir haben statt kräftskiva unsere surströmmingspremiär.... :mrgreen:

@ Annika: Der Tipp mit Loriot als Vergleich ist prima!!! :yycc:

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Mär, 2008 13:03 
Ein sehr gelungener Bericht! Klasse! :perfekt: Er trifft den Nagel auf den Kopf (sozusagen).

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Mär, 2008 17:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Lis,

klasse Bericht :yycc: habe mich köstlich amüsiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Mär, 2008 22:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Anja T. hat geschrieben:
Hej Lis,

klasse Bericht :yycc: habe mich köstlich amüsiert.


naja, is ja nich von mir, wie gesagt, hab ihn auch nur als Tipp bekommen.......aber is ja eh schon zu spät ;-) und hätte mich auch nicht abgehalten :mrgreen:

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14 Mär, 2008 22:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej Lis,

wirklich unterhaltsam, 'den Spiegel vorhaltend' und informativ geschrieben. :perfekt:

Den Bericht bis zum Ende zu lesen war überhaupt kein Problem :triller: , nee echt nicht,.......................................

........................ich habe es nicht geschafft, unter Aktuelles, das Lied von Christer Sjögren bis zum Ende anzusehen-, und anzuhören. :YYAU:

Das war wirklich Folter (hmmmm, :grübel: vielleicht sollte das ein letzter Versuch der Schreiberin sein, einige 'Einwanderungswillige' doch zu bekehren.... :lupe: )



Liebe Grüße

saxemara :YYBM: :YYBM: :YYBM:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO