Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jan, 2014 13:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
In Schweden ging mit lexbase.se eine Seite online auf der man sich anzeigen lassen (oder per Namen suchen) kann, wer schon mal rechtskräftig verurteilt wurde.
Es regt sich mittlerweile aber massiver Widerstand.

http://www.gp.se/nyheter/sverige/1.2258 ... ot-lexbase
http://www.thelocal.se/20140128/lexbase ... al-records
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 99418.html

Mal sehen was das noch gibt...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jan, 2014 18:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Herr Jeh hat geschrieben:
Es regt sich mittlerweile aber massiver Widerstand.


Das glaub ich gern.

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jan, 2014 19:57 
Naja die Infos sind schon immer öffentlich gewesen, es hat sich je lediglich jemand jetzt die Müḧe gemacht die Daten zu sammeln.
Vor ein paar Jahren als diese deutsche in Arboga nen paar Kinder mit dem Hammer erschlagen hat sind sogar alle Unterlagen,inkl. der der deutschen Ermittlungsbehörden veröffentlicht worden (sehr interessant nebenbeibemerkt). Gut da waren Kinder involviert, und insofern sollten die Unterlagen eigentlich nicht veröffentlciht werden, aber irgendwann war es zu spät und "Arboga FUP" ist immer noch für jeden verfügbar. Aber vielelicht nicht gerade was was sich jeder anschauen sollte, dire Bilder sind echt krass.

Bei mir in der Gegend wohnen keine Räuber von denen man nicht eh shcon wusste dass sie Räuber sind, sonst hätte ich mir bei lexbase schon infos gekauft:-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 30 Jan, 2014 10:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
http://www.svd.se/nyheter/inrikes/lexba ... 941360.svd

Aus Sicherheitsgründen (Hacker) hat Bahnhof die Seite nun geschlossen.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 30 Jan, 2014 11:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Gestern hat die Seite noch funktioniert...die Suche über die Karte war ganz interesssant...wir haben den ein oder anderen "roten Punkt" im Dorf... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 30 Jan, 2014 11:59 
Lis hat geschrieben:
Aus Sicherheitsgründen (Hacker) hat Bahnhof die Seite nun geschlossen.

Was aber auch bedeutet, dass man die Datenbank mit Koordinaten, adressen und Personnummern mittlerweile überall runterladen kann. Noch nhct die .pdfs jedoch.

D.h. beizeiten mal Recherchen nach den schwaren Schafen im Forum anstellen;-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 30 Jan, 2014 12:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
findus hat geschrieben:
D.h. beizeiten mal Recherchen nach den schwaren Schafen im Forum anstellen;-)


:mrgreen:

PS: du bist auf jeden Fall sauber! :yyrota: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 30 Jan, 2014 14:04 
lifeofmyown hat geschrieben:
PS: du bist auf jeden Fall sauber! :yyrota: :wink:

Puh Glück gehabt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 10 Feb, 2014 8:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 308
Plz/Ort: Oberbayern + Dalsland
Immer wieder faszinierend, diese Schweden: auf der einen Seite mehr oder wenig aktuelle und (zumindest aus meiner Sicht) brisante Informationen ins Internet stellen - aber eine Telia sagt mir, sie könnten mir aus Datenschutzgründen keine Rechnung per Email zukommen lassen. Ach ja: einen Dieb darf ich mit meiner Webcam zwar aufnehmen, dass darf dann aber aus Datenschutzgründen nicht verwendet werden.

Diese Denkweise ist doch mehr als kaputt...

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 10 Feb, 2014 11:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
harfes hat geschrieben:
IAch ja: einen Dieb darf ich mit meiner Webcam zwar aufnehmen, dass darf dann aber aus Datenschutzgründen nicht verwendet werden.


Das ist hier zu Lande aber auch so.
Es sei denn, du würdest ein Schild aufstellen aufdem explizit auf die Videoaufnahmen hingewiesen wird... :YYAY:
Auch darum setzen sich Dashcams hier nicht so recht durch....

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO