Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 14 Jun, 2021 1:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jan, 2010 22:06 
:shock: ich bin entsetzt!!!...wie dreist is das denn :roll:

necke :YYAX:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jan, 2010 23:03 
hallo...

es amüsiert mich köstlich, wie sehr ich hier einige leute beschäftigt habe :D

es ist glaube ich einfach eine andere zeit...
jeder versucht halt, irgendwas zu schreiben und einen kommentar abgeben....
das erinnert mich an einen..sagen wir..nachbarschaftstratsch oder frauenkaffee im kaffee lappland...

he leute...bleibt locker...vor allem erwachsen...!!
hätte nicht gedacht, welchen aufruhr dieser beitrag bei manchen aufgewühlt hat.... :D
wohl zu viel freizeit...

vielleicht kann man das ja klären bei dem forumtreffen :YYAX:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jan, 2010 23:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
polarkreis hat geschrieben:
...wohl zu viel freizeit...


DAS denke ich auch oft, wenn ich deine Beiträge lese... :YYBP:

Du erheiterst mir die grauen Tage :YYAX:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Jan, 2010 8:40 
ja genau lis...und meine erst :YYAT:

necke :YYAX:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Jan, 2010 9:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Polarkreis, :YYAC:

bist du bei dem Forentreffen in Hermannsburg dabei?? Ich freue mich schon dich mal kennenzulernen. Dann weiß man jedenfalls, wen man vor sich hat, den man sonst nur vom Schreiben kennt und bekommt plötzlich ein ganz anderes Bild von einer Person.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Jan, 2010 11:49 
he grünbärchen... :D

genau so ist es!!!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Jan, 2010 11:54 
hallo...

ich nehme alles zurück..


schwedische mädels, runter von den bäumen..... :D ....ich werde niemand besuchen in schweden...nur meine freunde, die mich eingeladen haben... :YYBP: :YYBP:

und...an das forum.....ich bin werder aalkoholiker oder besoffen......aber ich gebe zu...ab und zu habe ich schon eine fahne...... :sflagge: :sflagge: :sflagge: :sflagge: .....hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :sflagge: :YYAX: und von zahlreichen stürzen beim heimlaufen einige :wwgr: weniger...... :YY:

:YY: :YY: :YY: bis zum nächsten bericht


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Jan, 2010 13:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
polarkreis hat geschrieben:
an ostern bin ich wieder in schweden!
wir wohnen zwischen jonköpping, eksjö,nassjö, vetlanda und gerade noch tranas bei unseren freunden im herrlichen Småland!

wenn es jemand agenehm ist,könnte ich ja mal gute tag sagen und ein bisschen plaudern!
würde es toll finden, wenn man sich kennenlernt!
ich bin öfters um diese ecke im jahr!

........

ich kann nur eine bis höchstens zwei familien besuchen, da die zeit sehr begrenzt ist bei mir!
aber ich komme ja immer mal wieder nach schweden!

aaaachtung...frauen...schwedengirls aus skane,smaland....alles auf die bäume...polarkreis kommt am 1.april bis 6.april nach schweden!! :YYAO: :YYAC: :YYAC:

KÖNNTE jetzt echt losfahren,,,aber..arbeit ruft....schlimm..schlimm.....naja...so ist leider das leben!

polarkreis :wwgr:


Hej Polarkreis

ich denke, dass es an der Zeit ist, dass ich Dir mal per PN schreibe :-o

Dieses Forum hat, wie Du sicher schon gemerkt hast, viele Mitglieder, die zum Teil schon länger diesem Forum angehören und sich deshalb schon recht gut kennen oder einschätzen können.
Wenn sich Jemand in dieser "Forumsgemeinde" nach div. Gastkontakten registriert, so kann dieses Neumitglied sicher schnell feststellen, auf welchem Niveau sich das Forum bewegt.
Sicher hast auch Du schon gemerkt, dass hier Infos abgerufen werden können, Übersetzungshilfen und Reisetipps gegeben werden und Vieles mehr an interessanter Unterhaltung geboten wird.
Manchmal werden auch Ratschläge erteilt oder es wird auch mal heftig gestritten.
Bei allen Postings sollten jedoch so grundsätzliche Dinge selbstverständlich sein wie fairer, respektvoller Umgang, keine Beleidigungen, keine Anmaßungen, keine Aufdringlichkeiten usw.

So gehört es sich m.M. nach erst einmal, dass man sich hier vorstellt und wenigstens das Alter, Familienstand, die Wohngegend und vielleicht auch den Beruf angibt, damit die Mitglieder zumindest einigermaßen wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Aus Deinen Äußerungen wie oben z.B. habe ich den Eindruck eines pubertierenden, der deutschen Rechtschreibung nicht sehr geläufigen und aufdringlichen Jugendlichen gewonnen, der zudem in finanziellen Schwierigkeiten ist. Du kannst an den Antworten zu Deinen Postings sicher erkennen, dass ich mit meiner Meinung nicht allein da stehe.

Tu Dir doch selbst mal den Gefallen, und versuche wenigstens den Eindruck eines geistig nicht ganz Minderbemittelten zu hinterlassen, indem Du auch ab und an mal ernsthaftere Meinungsäußerungen abläßt.
Deine Hilfe für Deinen Bekannten (mit den Hühnern) in allen Ehren- Du hast hier den Eindruck hinterlassen, als Du uns hier nur veräppeln wolltest und Dich im "Kämmerlein" über die Antworten kaputtlachst.
Leider haben wir hier im Forum schon viel schlechte Erfahrung mit Leuten gemacht, die hier nur ablästern wollten oder die Fories verars..... oder gegeneinander aufhetzen wollten.

Värmi, unser Forumsleiter und-begründer hat schon versucht, Dich auf einige Dinge aufmerksam zu machen- leider bist Du darauf nicht eingegangen.

Um es aber auch ganz deutlich zu machen- hier im Forum werden nicht nur Ernsthaftigkeiten gepostet :YYAU: es wird auch mal mal tiefgründig und ausgiebig rumgeblödelt (siehe Bärenmückenfalle etc) und gefrotzelt.
Trotzdem versuchen wir ohne Ansehen der gesellschaftlichen Stellung respektvoll miteinander umzugehen.
Das macht m.E. die Qualität eines solchen Forums aus und ich hoffe, dass Du das ähnlich siehst.

Ich werde in diesem Jahr zum 5. Mal ein Forumstreffen ausrichten. Auf diesen Treffen können sich die Fories persönlich kennenlernen und feststellen, ob sich der Eindruck, den der Eine oder Andere schriftlich hinterlassen hat auch so "in Natura" zutrifft. Meistens ist es dann auch so und es haben sich schon div. feste Freundschaften gebildet.

Übrigens gibt es hier Leute, die es schlichtweg hassen, wenn Jemand nur groß oder nur klein schreibt. Auch das hat etwas mit "Forumskultur zu tun.

So, das wollte ich Dir einmal persönlich schreiben. Vielleicht haben meine Worte ein wenig zum Verständnis beigetragen.

In diesem Sinne

hejdå :sflagge:

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Jan, 2010 13:32 
nu ises ja doch keine PN geworden :weifa:

aber eines muss ich natuerlich sagen auch mich erinnert das ganze sehr an alltid.......
aber das nur mal so am Rande


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Jan, 2010 21:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2205
Plz/Ort: Wolfsburg
Was macht eigentlich Michael aus Braunschweig-Wenden :triller:

Die könnten ja eine Fahrgemeinschaft nach Hermannsburg bilden :grohl:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO