Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 29 Jan, 2023 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dampflok aus der Reihe 01
BeitragVerfasst: Di, 23 Mai, 2006 17:50 
hej hej ihr Lieben....

mein Grund am Treffen in Hermansburg nicht teilnehmen zu können war folgender.....

Wir hatten eine Zugfahrt in einer historischen Bahn von Menden über Schwerte und Unna, Meppen und Emden, nach Norddeich gebucht.

Dort wartete ein Sonderschiff auf uns, um uns nach Norderney zu bringen.

Das einzige wirklich ernüchternde war " Norderney ". So wie ich finde, keine schöne Insel. Nur große Bauten und alles geteert und geflastert. Schade. Somit bleibt " Spieckeroog " mein Favorit.

Die fahrt an sich war grandios und jederzeit wiederholbar. im nächsten Jahr werden wir auf jeden Fall wieder mitfahren. Dann geht es nach Hamburg und dort wartet dein eine Hafenrundfahrt und wahrscheinlich das Miniaturwunderland auf uns.

aber schaut selbst:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da wir 700 Passagiere waren, war es natürlich schwer die Lok ganz für sich alleine zu fotografieren.....

liebe Grüße
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23 Mai, 2006 18:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7245
Plz/Ort: Münster
Hallo Bianka,

... danke für die schönen Aufnahmen bei Eurem Ritt mit dem Dampfroß. Dass Euch dieser Ausflug Spaß gemacht hat kann ich gut verstehen. Beim nächsten Treffen rechnen wir aber wieder fest mit Euch.
Liebe Grüße Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27 Mai, 2006 6:26 
liebe frau nachbarin :YYAP:

tolle bilder und toller ausflug :winke: hoffe wir sehen uns bald zum kleinen forum- grillen bei den swedis :YYAH:

meld dich mal wieder -- bis denne volki och heike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27 Mai, 2006 8:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Du wirst lachen Bianka,
genau mit dieser Lok bin ich Anfang der 60 iger mit meinem Opa der bei der DB arbeitete von Essen Dellwig zum Hauptbahnhof gefahren!
Es war glaube ich eine der letzten Touren!Ich höre heute noch das Pfeifen ein Traum

http://www.musikelektronik-spindler.de/xdaten/sound/a/wav_Lokpfiff13.MP3

mfG.
ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27 Mai, 2006 8:28 
hej Ingo.....

jaaaaaaaaaaa, das Anfahren des Zuges und das Pfeifen erzeugt Gänsehaut.......es war einfach nur toll

lg
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Mai, 2006 8:03 
Hei ,
Bianka die Bilder sind aber schön und die Möwen..............
die wievielten von Deinen viele Möwen sind denn das?
ich bin mal auf meine gespannt..
MARITA


@ iNGO

diese Fahrt war wirklich super und wie Du sagst, die Pfeife, ging durch Mark und Knochen.
har det bra
Marita


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO