Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 23 Sep, 2020 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Da bin ich wieder...
BeitragVerfasst: Fr, 05 Aug, 2005 8:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej allihopa!

Nach einer etwas anstrengenden Arbeitswoche komme ich heute endlich dazu, mich mit einem kurzen Bericht und ein paar Bildern zurückzumelden.

Es war das erste Mal, dass wir einen sog. Arbeitsurlaub hatten. Dank Ingo hat unser Haus nämlich von seinem Snickare Sven eine neue Fassade bekommen. Aus dem Skånehus wurde jetzt ein Smålandhus in faluröd.

Ein paar Kleinigkeiten hatten wir allerdings noch zu erledigen: Fenster und Türen streichen, neue Fensterbleche anbringen, Fliegengitter bauen und...das alte Fassadenholz entnageln, sortieren und klein sägen.

Erstmalig haben vier befrreundete Familien gleichzeitig ihren Urlaub in unserer Siedlung verbracht. Das Treffen, verabreden, gemeinsam grillen oder wegfahren wurde schon richtig stressig. Und das Wetter meinte es diesmal auch nicht so gut wie sonst.

Einen Vorteil gab es trotzdem: Es waren soviele Kinder in der Siedlung, dass wir unsere beiden kaum gesehen haben.

Die Streichaktion wurde immer wieder vom Regen unterbrochen, dann war es zumindest Zeit, sich einen leckeren Cappuccino mit Kanelbullar zu gönnen. Und das war ziemlich oft. (Nur gut, dass ich die Waage zuhause gelassen habe...)

Mit Susanne und Martin, die zum ersten Mal in Schweden waren, sind wir dann natürlich zu unseren Lieblingsplätzen gefahren und es hat ihnen und den Kindern super gefallen. Martin hat in dem Urlaub neben unzähligen Digi-Fotos gleich neun Filme verknippst!

Ach ja, da war noch etwas: Ein kleines Fest zum Abschluss der Arbeiten am Haus. Ingo, Sven und Olle (mein Nachbar) kamen zum Grillabend.

Abgeschlossen haben wir unseren Urlaub mit einem gemeinsamen Lagerfeuer und Stockbrotessen. Es war ein super toller Abend, wenn dann der Abschied nur nicht immer so schwer fallen würde...

Die Rückreise hat uns diesmal zwei Stunden Stau bei Delmenhorst beschert. Wir sind zwar erst am Sonntag zurückgefahren, aber das Chaos wegen der Vollsperrung auf der A1 haben wir doch noch mitgenommen.

So, jetzt ist genug geschrieben, die meisten von Euch müßten schon müde vom Lesen sein. Ab jetzt nur noch ein paar Bilder:

Wir warten in Puttgarden auf die Fähre nach Roedby:
Bild

Wir lassen bei traumhaftem Segelwetter DK bei Helsingör hinter uns. Sverige, wir kommen!
Bild

In Hovs Hallar haben wir Ingos Möwe wiedergetroffen, die sich "erleichtert" auf einem Felsen ausgeruht hat. Der Flug nach Helsingborg und zurück war doch etwas anstrengend!
Bild

Da kann der Ingo nur drüber lachen! Skål!
Bild

Die schwedische Armada der Optimisten macht sich gerade in Torekov startklar:
Bild

Und das gibt es heute Leckeres im Hafenkrug von Torekov:
Bild

Mensch, das hätte ich fast vergessen - In Ängelholm war Rosenfest und die kleine Okarina-Gruppe wartete auf ihren grossen Auftritt:
Bild

Blick über Skåne:
Bild

Wir haben es getan! Wir waren bei Lidl in Ängelholm. Dort haben wir zuckerfreie Produkte für Mathis bekommen, die wir im ICA leider nicht bekommen. Allerdings ist festzustellen, dass der Lidl hier kaum besucht wird. Der ICA ist direkt neben an. Dort ist der Parkplatz immer brechend voll und beim Lidl stehen hin und wieder mal ein paar Autos. In der Zeit, wo wir zu Lidl gefahren sind, war immer nur eine Kasse besetzt, Schlangestehen an der Kasse gab es trotzdem nicht. Noch ein Tipp: Der Mildjoghurt von Lidl schmeckt (uns) nicht. Er ist sehr sauer!
Bild

Robin und Nele am Strand von Ängelholm:
Bild

Das Lagerfeuer:
Bild

Das Stockbrot:
Bild

Die ganze Rasselbande am letzten Abend:
Bild

So, jetzt muss ich los - einen neuen Urlaubsantrag abgeben...

Jörg & Co.

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Aug, 2005 9:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Jörg,

da hattet ihr ja beinahe richtig Stress im Urlaub, was??? ;-) :roll:
Viele Leute, viel Unternehmungen und viel Arbeit.....und nebenbei viel Urlaub.... :YYAY:

Aber, wie sieht denn euer Häuschen nun aus??? :?: .....mit neuer Fassade...??? Ich wette, du hast das Foto nur vergessen, gell??? :YYBP: ;-)

schönes Wochenende!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Aug, 2005 9:52 
Hej Jörg,

schöner Bericht und schöne Bilder. Ja, das Häuschen-Bild fehlt noch. Wir sind ja so neugierig.

Aber nun auch: "Willkommen zuhause."

Übrigens: Lass Dich doch als Dauerurlauber eintragen und stelle nur hin und wieder einen Antrag auf Arbeit und die Möglichkeit, monatlich das Gehalt abholen zu dürfen!

:YYAO:

Hejdå

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Aug, 2005 10:35 
Hej,

der Yoghurt ist klasse. Zwar wirklich sauer und gewöhnungsbedürftig, aber man kann ihn ja selbst durch Obstzugabe etc süßen. Der ist aus Rostock, wie wir gesehen haben, und wir hier im Süden kriegen den in D gar nicht. Der kommt von hier irgendwo und ist auch süßer. Da sieht man's mal wieder, wie degeneriert unsere Geschmacksnerven schon sind.

LG
Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Aug, 2005 11:44 
Hej Jörg,

netter Urlaubsbericht von Dir. Schließe mich Lis und Bessie an, bitte ein Bild von eurem Häuschen in faluröd.

Älgen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Aug, 2005 14:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej,

eigentlich wollte ich noch einen eigenen Beitrag über den Umbau des Hauses bringen. Aber ich denke, dass kann ich auch hier machen.

Zur Erinnerung - so sah das Haus vorher aus:
Bild

Die ersten Vorarbeiten sind bereits gemacht. Die alte Holzverkleidung am Giebel sowie das Pseudo-Fachwerk sind entfernt. Die Riegel sind gestrichen und direkt auf die alte Fassade genagelt.
Bild

Jetzt wird es Zeit für das nächste Material. Die skandinavische Paneele musste vor dem Anbringen einmal gestrichen werden.
Da sich die Paneel-Bretter noch zusammenziehen werden, vermeidet man damit die hellen Streifen zwischen dem unteren und dem oberen Brett.
Bild

Eine Woche, bevor wir nach S gefahren sind, war das Haus so gut wie fertig. Ingo und Sven hatten sich vorgenommen, alles fertig zu bekommen, was wir vereinbart hatten. Allerdings gab es ein paar Hindernisse: Zum einen das Wetter. Zeitweise hatte es geregnet, sodass es nicht so richtig vorwärts ging. Dann hatten es sich ein paar Wespen hinter der alten Fassade gemütlich gemacht und schließlich sind auch noch die Maler ausgefallen, sodass Ingo und Sven selbst zum Pinsel gegriffen haben.
Bild

Ein bisschen Arbeit blieb uns dann natürlich auch noch übrig:
Bild

Und so sieht nun der Eingang unseres "neuen" Hauses bei Nacht aus:
Bild

So, mehr Bilder kann ich leider noch nicht vom Haus liefern. Aber es muss ja auch noch etwas für unsere nächste Schwedenreise übrigbleiben...

Gruß
Jörg

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Aug, 2005 14:28 
hej jörg och familie :YY: :YY:

schön das ihr wieder gesund gelandet seid :YYAA: freue mich für euch das euer häuschen so toll geworden ist -------GROSSES LOB AN INGO :YYAH: :YYAH: -----------sieht richtig schnuckelig aus ! so jetzt muß der swedi aber seinen hänger packen ....... :YYBP: morgen gehts los richtung holland !!! alles liebe an die familie vom ollen swedi och familie .....hejdå :yych:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Aug, 2005 14:33 
Hej, cool sieht das aus. Echt viel besser als vorher. :YYBC: :yycc:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Aug, 2005 15:00 
Hej Jörg!
Da machen wir wohl fliegenden Wechsel was? Ihr seid wieder hier und ich bin jetzt gleich weg..... :-)
Euer Haus sieht aber wie verwandelt aus, toll!!!! :bravo: :bravo:

So, nun aber ab nach Skåne.... :YYBM:

Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Aug, 2005 16:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Scheisshandwerker die alles liegen lassen :YYAT: aber Klassebericht von Dir Jörg


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO