Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 10:23 
Wir haben schon öfter Midsommar auf einem Campingplatz verbracht und es war eigentlich immer eher ruhig. Wir hatten uns da lautere Feiern und mehr "Alkoholleichen" erwartet. Vorriges Jahr waren wir am Campingplatz in Sunne, der Campingplatz war zwar knackevoll, aber es war ein schöner, ruhiger Abend und auch eine ruhige Nacht.

In der Zeit um Midsommar versuchen wir eher, das Wildcampen zu vermeiden. Da kann es schon sein, dass man am idyllischen Platz am See plötzlich von einer Horde feiernder Jugendlicher aufgeweckt wird. Da ist uns die "Sicherheit" des Campingplatzes viel lieber.

Und kleiner Tipp von mir: Am schönsten ist Midsommar in einem eigenen Ferienhaus, wo man weiß es stört keiner und man wirklich ganz so wie man will dieses schöne Fest feiern kann.

Aber aus Angst vor midsommarfeiernden Jugendlichen nicht nach Schweden zu fahren wäre ein großer Fehler :YYBP: , was gibt es schöneres als diese Zeit in Schweden zu verbringen :sflagge: .


Grüße aus Österreich


Svea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 10:35 
Hej,
du solltest nicht mit kleinen Kindern fahren, da es ziemlich laut ist, also an Schlaf ist nicht zu denken, feier doch einfach mit, daß haben wir notgedrungen dann auch gemacht, auf unserem Campingplatz in Smaland gab es viel Security und es hat alles super geklappt, außer daß wir dann 2 Tage Schlaf nachholen mußten.
Gruß Regina :yahoo: :YYAH:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 11:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej ihr lieben,
wir waren 2004 in der Mittsommarzeit in Saxemara und haben es als sehr schön erlebt. Überall an allen Häusern wo die Möglichkeit bestand saßen die Leute draußen und feierten. Für uns doch eigentlich wildfremde Menschen riefen uns beim spazierengehen
ein "trevligt mittsommar" zu und wir haben es fröhlich erwiedert, dabei kamen wir auch an einem kleinen Campingplatz vorbei von dem drei jüngere Männer , sich gegenseitig stützend(von wegen die Turbulenzen und so..) Richtung Ostsee wankten. Einer von den dreien verlor dann doch den Halt und fiel stumpf nach hinten, wie ein Maikäfer auf dem Rücken lag er da. Seine Kollegen halfen ihm dann, so gut es die eigene Verfassung zuliess, wieder auf die Beine , um dann in eine kleine Nussschale zu steigen, den AuBo anzuwerfen und dann erst mal die Ostsee unsicher zu machen...
Aber es hat keiner gepöbelt oder randaliert, es war halt ein besonderer Tag und total lustig. Wir sind dann noch von unserem Vermieter zum traditionellen Essen eingeladen worden, es gab Sill in allen Variationen mit leckeren Ölandpotatis und hinterher zum besseren 'rutschen' einen geheimnissvollen selbstgebrannten (Auha).
Liebe Grüße
Ulla
:sflagge: :dflagge:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 11:44 
pippilangstrumpf hat geschrieben:
... feier doch einfach mit, daß haben wir notgedrungen dann auch gemacht...


Hi Regina...

Keine Angst..mitfeiern wollen wir schon...ich hatte halt nur die Befürchtung, dass angetrunkene Jugendliche die Regel sein könnten und auf Stress habe ich im Urlaub keine Lust :cool:

@Annika: 600 KM sind mit einem Wohnwagengespann aber schon etwas anderes als nur einem PKW und mehr als 250 KM am Tag wollte ich nicht fahren und einen Zwischenstop auf einem netten Campingplatz hatte ich auch noch eingerechnet.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 11:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
LuckyMan hat geschrieben:

@Annika: 600 KM sind mit einem Wohnwagengespann aber schon etwas anderes als nur einem PKW und mehr als 2500 KM am Tag wollte ich nicht fahren und einen Zwischenstop auf einem netten Campingplatz hatte ich auch noch eingerechnet.


Hej hej!

Oh ja, dann ist klar. Ich wusste nicht, dass Ihr mit einem Wohnwagengespann unterwegs seid. Äh aber 2500 km am Tag? ;-) Wie leicht sich doch mal eben eine extra null einschleichen kann und wie lustig es dann wird. :-) :YYBM:

Viele Grüsse und viel Vorfreude auf Euren Urlaub!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 12:37 
Annika hat geschrieben:
LuckyMan hat geschrieben:

@Annika: 600 KM sind mit einem Wohnwagengespann aber schon etwas anderes als nur einem PKW und mehr als 2500 KM am Tag wollte ich nicht fahren und einen Zwischenstop auf einem netten Campingplatz hatte ich auch noch eingerechnet.


Hej hej!

Oh ja, dann ist klar. Ich wusste nicht, dass Ihr mit einem Wohnwagengespann unterwegs seid. Äh aber 2500 km am Tag? ;-) Wie leicht sich doch mal eben eine extra null einschleichen kann und wie lustig es dann wird. :-) :YYBM:



Also ich kenne einen Niederländer, dem würde ich das sogar zutrauen :-)

Aber ich hab es mal editiert :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 12:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Marcus!

:YYBB: :YYBB: :YYBB:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO