Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 08 Feb, 2023 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Camping in Südschweden
BeitragVerfasst: Sa, 04 Aug, 2007 22:45 
Hallo!

Dieses Jahr waren wir erstmalig mit der ganzen Familie (Papa, Mama, Tjorven,3, Piet,9 und bill,13) mit Wohnwagen und Kanu (nicht nur auf dem Autodach :lol: ) in Südschweden unterwegs.
Bild
Unser Weg führte uns die Vogelfluglinie zunächst nach Karlskrona zum Skönstavik Camping - Den Tipp hatten wir glaube ich von Blaubärchens Seite - Vielen Dank dafür!! :hey: War als erster Platz eine gute Entscheidung! Und: Karlskrona ist auf jeden Fall einen Besuch wert:
Bild

Dann fuhren wir an der Ostsee entlang bis nach Gamleby auf den 4 Sterne Platz Hammarsbadet. Hier hatten wir auf einer Terrasse einen sehr schönen Blick auf die See:
Bild

Weiter ging´s nach Stockholm auf den hier schon oft erwähnten Platz Bredäng Camping. Ohne Anmeldung bekommt man hier offensichtlich nicht immer direkt eine Platz, aber zwei Nächte machten wir´s auch ohne Elektrizität. Die sehr gute Anbindung per U-Bahn in die City, der schöne Strand am Mälarsee und auch noch super Wetter bescherten uns einen traumhaften Stockholm-Aufenthalt für jeden etwas: Baden, Altstadt, Shoppen (nicht wahr bill? ...:ei: )
Bild
Bild
Bild

Weiter gings Richtung Värmland bis zum Hjälmaren (bei Örebro) zu einem etwas verschlafenden aber wunderschönen Platz Herrfallet bei Arboga.
Bild

Bild

Bild


Da es uns hier so gut gefiel und wir auf packen und fahren keine Lust verspührten blieben wir ein paar Tage und gaben den Plan auf, noch ins Värmland zu fahren. Somit kamen wir leider auch nicht nach Filipstad zu Martin in Munkeberg :alg2: :alg2: :alg2:
Aber mit drei Kindern sind das auch ne Menge Kilometer, und viel Zeit im Auto für diese Strecken!

Also ging´s weiter wieder langsam Richtung Süden zum Sörsjöns Camping bei Norrköping. Auch hier haben wir einen schönen Platz und viel Zeit und Ruhe zum Kanu fahren, Wandern und am See liegen gefunden!
Bild
Bild
Bild

Dann fuhren wir Mitten durch das schöne Smaland in das Naturschutzgebiet Getno Gard in der Nähe von Tingsryd. Hier war´s zwar landschaftlich super klasse, der Campingplatz jedoch fest in deutscher Hand und supervoll. Außerdem regnete es so stark (das erste Mal in diesem Urlaub), dass das Wasser durch die Lüftungschlitze des Wohnwagen floss. Also packten wir unsere Sachen und fuhren am nächsten Morgen nach Landöns Camping bei Ahus an der Ostsee. Wir bekamen einen Platz direkt am Wasser und konnten unsere Sachen trocknen, baden und die Sonne unter gehen sehen ....
Bild
Bild
Bild
Bild

Und das war´s auch schon fast: 17 Tage in Schweden auf sieben Campingplätzen und rund 800 gefahrenen Kilometer.

Noch ein Sonnenuntergang in Puttgarden und schon ging´s wieder zurück ins Rheinland, wo übermorgen die Schule wieder anfängt.

Bild

Ein Fazit? ... Sicher war das nicht unser letzter Urlaub im schönen Schweden ... und: das Värmland wartet noch ein Jahr auf mich!:alg7:

liebe Grüße an alle Schwedennarren!
Karsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 5:01 
Super Bilder, nett beschrieben. Für mich fängt der Spaß zum Glück heute an. :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05 Aug, 2007 6:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 508
Plz/Ort: 28865 Lilienthal
Hallo

Klasse Bilder. :YYBP: Waren dieses Jahr im Värmland. Solltet Ihr nächstes Jahr unbedingt besuchen. Wir sind begeistert.

Gruß berndt

_________________
Lebe heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Aug, 2007 20:58 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Sehr schöne Aufnahmen und es war sicher ein klasse Urlaub!
Jedes Jahr ein Stück weiter nach Norden und der Urlaub in Schweden bleibt lange spannend :wink:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Aug, 2007 22:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 1137
Plz/Ort: Eschenburg
Hallo :sflagge:

Die schönen Bilder und der Bericht lassen auf einen erholsamen Urlaub schliessen.


:alg3: renate

_________________
BildRenate


Kinder sind unberechenbar. Du weißt nie wann sie dich bei der nächsten Inkonsequenz ertappen.
http://www.suedschwedenurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Aug, 2007 11:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hej Karsten,
tolle Bilder und ein toller Bericht Eures Urlaubs in Schweden.

und
ich zitiere:
Ein Fazit? ... Sicher war das nicht unser letzter Urlaub im schönen Schweden

Das glaube ich auch :YYBP:
denn wer 1x dort war, der fährt immer wieder hoch :perfekt:

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Aug, 2007 11:05 
hej karsten :D :D

und dann solltest du auf jeden fall ............................... :perfekt: :perfekt:

GLASKOGEN .....besuchen und auf lennungshammer nächtigen :perfekt:

dort ist ein´s der besten kanu - reviere was ich kenne :YYBP:

und dann nichts wie hin nach ..... munkeberg :mrgreen: :mrgreen:

WO DER BESTE HERBERGSVATER VON GANZ SCHWEDEN WOHNT...................... :yahoo: :yahoo:

auf nach värmland 2008.................. :perfekt:

hej då från dortmund .........swedi :winke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Aug, 2007 22:18 
Hej Swedi,

genau! Nach Glaskogen müssen wir unbedingt noch mal hin; ich war vor einigen Jahren mal da - es ist wirklich traumhaft :YYBP:

Und lennungshammer muss ich probieren. Bis dahin werde ich wohl mit meinen Kids auf den heimischen Flüssen paddeln müssen.

Und Rüdiger: ich denke auch, dass es im Norden noch eine Menge zu entdecken gibt. Also: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Auf ins Värmland.

schöne Grüße aus Troisdorf :YY:
Karsten


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO