Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 18 Nov, 2019 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03 Apr, 2008 19:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej shelbywinooski,

ich muss mal dein Geschriebenes etwas auseinanderpflücken, wie ganz oft auch andere, wartest auch du mit Halbwahrheiten auf, denn du bist also noch keine exam. Altenpflegerin.
Da ich nicht mit Halbwahrheiten aufwarten will, schreib ich dir nun Folgendes:
shelbywinooski hat geschrieben:
Ich mache nächstes Jahr im Februar mein Examen. Die Stunden für Demenz kann ich ohne weiteres nachweisen. Auch ein Praktikum sowohl im medizinischen als auch psychiatrischen Bereich ist Pflicht in der Ausbildung, die habe ich im letzten Jahr gemacht.


Praktika zählen nicht als Zusatzausbildung, sie gehören zu jeder Ausbildung dazu, damit kannst du also hier nichts aussergewöhnliches bewerkstelligen.
Da du erst im nächsten Jahr Examen machst, wofür ich dir natürlich die Daumen drücke :yycc: , gilt´s du hier auch als Berufsanfänger, noch dazu Sprachanfänger - keine gute Ausgangsposition. Falls du aber hier wirklich gute Karten für eine Einstellung haben willst, solltest du auch etwas Berufserfahrung nachweisen können. Die solltest du dann NACH deiner Berufsausbildung liegen haben, Praktika zählen, wie gesagt, NICHT.
Zusatzqualifikation bedeutet, eine Weiterbildung/Zusatzausbildung NACH der eigentlichen 3jährigen Ausbildung zu machen. Und bitte dann nicht nur die obligatorischen 200Std. die man gern in Deutschland anbietet.

shelbywinooski hat geschrieben:
Bezüglich der Wohngegend ist uns der ländliche Bereich in der Mitte/im Norden Schwedens am liebsten. Wir sind einfach Landmenschen und meiden die Großstädte.
Petra & Jürgen


Nun, da muss ich Deutsch-Schwedin recht geben, auch weiter südlich kann man sehr ländlich/einsam wohnen, wobei man hier oben im Norden natürlich noch einsamer wohnen kann, was natürlich aber auch voraussetzt, dass man sich täglich von und zur Arbeit bewegen kann/muss usw. usw. usw.......von Schneeräumen mal ganz abgesehen.....
Aber das werdet ihr euch sicher selbst alles schon überlegt haben.
Übrigens, meine naheliegendsten Städte sind: Umeå ca. 75000 Einwohner und Örnsköldsvik ca. 30000 Einwohner.

Also, Resultat meiner Überlegungen zu eurer Situation: erstmal Examen machen, ´ne Zusatzausbildung dazu, nebenbei ordentlich schwedisch lernen und Berufserfahrungen sammeln, dann noch nebenbei etwas Geld ansparen (weil du hier nämlich weniger verdienen wirst als in Deutschland), falls es hier doch nicht gleich mit ´ner Arbeit klappt, dann sprechen wir uns in 3 oder 4 Jahren wieder und es geht alles wie geschmiert.
Frisch Ausgebildete haben hier bei uns auch Schwierigkeiten, einen Festanstellung zu bekommen und arbeiten sich als Vikarie durch.

Viel Schaffenskraft wünscht euch
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO