Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 28 Feb, 2020 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Nov, 2005 17:45 
sillstrypare hat geschrieben:

Vielleicht sollte ich meinem Mann nicht soviel Kaffee zu trinken geben.......
:mrgreen: :wink: :YYAI:


Hej Simone,
wenn Du eine Seite zurück blätterst, wirst Du sehen, dass ich mich für meinen Lapsus bereits entschuldigt habe.

Grüsse
Achim[/quote]

Ja, Achim, weiß ich doch, ich muß nur noch meinen Mann auf die Konsequenzen des Gelesenen hinweisen. :YYAR: der Arme, kriegt jetzt weniger Kaffee................. :YYBB:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Nov, 2005 19:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej Bessie,
das Bild vom Snabbkaffee war für Angela, zwei Threads vorher, sie wusste nicht, das es einen löslichen Löfberg lila gibt.

Hälsningar,

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18 Nov, 2005 20:47 
.

Förlåt Elchsocke (linke oder rechte?),

das habe ich nicht gewusst. Aus Deinem Beitrag ging es nicht hervor, auf was Du Dich bezogen hast.

Also, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wie sagte der erste Ministerpräsident von Baden-Württemberg , Reinholf Maier, immer: "Was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an!"

Hejdå, und schönen Abend noch

:YY: Bessie

.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Nov, 2005 10:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5372
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Wie sagte der erste Ministerpräsident von Baden-Württemberg , Reinholf Maier, immer: "

Was der auch? Ich meine eher es wäre Konrad Adenauer gewesen.
Für die Jüngeren:
Das war der erste Kanzler der BRD dem die rechte Hand abfiel nachdem er für die Wiederbewaffung Deutschlands gesorgt hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20 Nov, 2005 2:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Angela hat geschrieben:
Es geht nicht um den Inhalt, sondern um die Form. Damit alle es verstehen und wir nicht alles übersetzten müssen soll der "Heringswürger" doch bitte deutsch schreiben.


Nur mal so zur Info bzgl. "Heringswürger" und ein bischen schwedische Geschichte auf lokalem Niveau:

Die Bezeichnung "SILLSTRYPARE" war ehemals gedacht als ein ehrekränkender Name für die ärmliche Bevölkerung der Westküste, speziell für die Bewohner von "Göteborgs- och Bohuslän".

Aaaber, als ein Völkchen, schon vor Jahrhunderten geprägt von den rauhen Bedingungen der Seefahrt und Hochseefischerei, haben wir auch einen ganz speziellen Humor entwickelt, einen Humor der dem brittischen ziemlich ähnlich ist.

Wir sind nicht beleidigt wenn Ihr uns SILLSTRYPARE nennt, denn wir SIND Sillstrypare (Herings-erwürger), nicht Würger.
Und schon ist der Wind aus Euern Segeln

Hälsningar
Achim :YYAF:

P.S.:- Für weitere Informationen historischer Art, oder Übersetzungen stehe ich gerne zur Verfügung.
-För ytterligare historiska Informationer eller Översättningar, står jag gärna till förfogande.
-In case of need for more historical data or translations, just ask me.
-для более исторической информации, пожалуйста спросите мне

Med riktigt vänliga hälsningar
Achim

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20 Nov, 2005 2:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Sorry,
jetzt bin ich irgendwie auf die falsche Page gerutscht....kein Wunder, hab noch keine Winterreifen aufgezogen.....

Sorry
Achim

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO