Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 28 Jul, 2021 7:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jun, 2008 7:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
So, liebe "Daheimgebliebene, Nichtdabeiseinkönnende, Verhinderte, Abwesende, Nichtkommenwollende etc".... :YY:

es geht los :YYAA: :YYAA: :YYAA: :YYAA: :YYAA: :YYAA: :YYAA: :YYAA:

das 3. Forumstreffen in Hermannsburg hat schon begonnen :bravo:

Eigentlich sollte der Start erst heute am frühen Nachmittag sein, aber Einige konnten es gar nicht abwarten und sind gestern schon eingeflogen. :YYAL:
So haben wir schon mal viele helfende Hände, um das heutige Treffen zum Gelingen zu bringen.

Saxemara und Pajas sind gestern morgen so gegen 4 Uhr(!!) angekommen mit einem großen Anhänger voll mit Geschirr, Zelten und sonst. Equipment. Als ich so um 8.30h zur Luttermühle kam, schliefen die beiden noch. Nichtwissend über das späte(frühe) Eintreffen habe ich erst einmal das "Hohe Wecken" geblasen und - Oh Wunder - keine Reaktion :grübel:
Da ich dachte, dass die beiden noch vielleicht wichtige innerfamiliäre Dinge zu regeln hätten :oops: , bin ich erst mal los zum Lutterhof, um noch einige technische Dinge zu regeln und danach zum Bäcker, um Brötchen für ein gemeinsames Frühstück zu holen. Um 10.00 kam ich zurück, und........ nix war passsiert. Die Beiden pennten immer noch. Ich habe dann esrt einmal die von Pajas mitgebrachten Teile in die Mühle umgeladen und plötzlich und unerwartet tauchten die beiden, total verpennt auf.
Natürlich konnte ich mir das Lästern nicht verkneifen und wurde dann über das späte (frühe) Eintreffen informiert. Die Beiden waren so kaputt, dass sie mein morgendliches Ständchen total überhört hatten.

Wir haben dann erst einmal locker gefrühstückt und dann gings los mit dem Aufbau und dem Besorgen der Getränke sowie der noch fehlenden Utensilien.
Um 16.00h ging mein Handy und und es meldete sich der 1. Überraschungsgast.

Peter Oser- Veltins, unser "Teesponsor" flog verabredungsgemäß ein und wir verabredeten eine Treffpunkt, an dem wir ihn empfangen konnten.
Pajas hatte ihm angeboten, an dem Treffen doch einmal teilzunehmen und der Gute hat das tatsächlich wahr gemacht. :yycc:
Ich kann nur sagen- ein echt toller Typ, total bodenständig und- Jäger, wie ich :sluf:

So kam es, dass ich (schon im Vorfeld alles organisiert :YYAY: ) mich mit Ihm für den Abend zu einem Ansitz auf Wildschweine verabredete. Er checkte im Hotel ein, wir(der Pajas und ich, die ja noch auf dem Einkaufstrip waren) fuhren zur Mühle und dort waren mittlerweile der Chef und einige Andere (hab die Nicks noch nicht so alle auf dem Schirm, sorry) eingetroffen.
Kurz noch einige Absprachen, was noch zu erledigen ist und dann holte ich den P.O-V. vom Hotel ab und wir fuhren um 19.30h ins Jagdrevier nach Celle.
Mein Jagdfreund Jürgen wies mir eine Kanzel zu und er ging mit P.O-V. zu einer Stelle, wo in der Nacht zuvor Sauen gefährtet wurden.
Auf meiner Kanzel wurde ich von Wespen wütend empfangen, die sich dort ein schönes Zuhause gebaut hatten. Sie waren nicht sehr "amused" von meiner Anwesenheit, eine Wespe sagte mir den direkten Kampf an und stach mir ins Ohr- der Rest arrangierte sich dann aber mit mir.
Nach 20min erschien ein Alttier (weibl. Rotwild) und weitere 10 min später div. Rehwild. Um 20.30h zog in 200m Entfernung eine größere Sau durch das hohe Gras ( ich konnte auch nicht erkennen, ob es eine Bache oder ein Keiler war).

Um 22.00h gesellten sich zu dem Altier noch ein Weiteres mit einem Kalb dazu- was für ein toller Anblick :shock: das Kalb tollte um die beiden Altiere herum und versuchte immer mit den beiden zu spielen.

Kurz und gut- auch meine beiden Mitstreiter hatten lediglich gute Ansichten von div. Wild- aber eben keine Wildschweine.
So baumten wir um 11.30h ab (so nennt man den Ansitzabbruch) und fuhren gemeinsam zur Mühle.

Dort waren mittlerweile weitere Fories eingetroffen (die schon teilweise schliefen) und es gab ein riesen Hallo. Swedi schmiss den Grill nochmal an, damit wir noch etwas essen konnten und wir testeten den gesponsorten "Veltins-Tee".
So langsam wurde ich informiert, wer noch so alles aufgeschlagen war (z.B. Tom-Tom, der auf dem Rückweg von Norge ist, Olaf und Knut, Bluekitten, Broder und Himmelpforten und ich weiß nicht mehr, wer noch alles :YYAK: )
Ich kann nur sagen- eine Stimmung war da- :YYAC: unglaublich.
Um 2Uhr war das erste Fass leer und für uns ein guter Grund, die Segel zu streichen. Ich brachte den Peter O.-V. noch ins Hotel, meinen Jagdfreund nach Hause (der ist ganz hin und wech von dieser netten, lustigen Truppe) und ich fiel totmüde ins Bett.
Wie schon gesagt- Bilders habe ich selbst noch nicht, aber es gibt später sicher noch welche.

Jetzt gehts erst einmal ans Brötchen holen, dann gibts Frühstück und dann....

startet offiziell das "Blind Date III 2008" in Hermannsburg.

Schade, dass Ihr alle nicht dabei seid :lana:

Euer Emaster :hey: (Master of Desaster)

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jun, 2008 8:48 
Hej hej Roland,

toller vorab Bericht von Dir! :rosen:

Wir sind auch schon fast Startklar! :koffer:

Freu,freu,freu....bis nachher!! :kusshand:
Düsen hier so zwischen 10h und 11h los.Vielleicht aber auch schon mit dem Brötchen in der Hand. :YYAT:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jun, 2008 8:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Na denn, Euch allen viel Spass am Forumstreffen!

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jun, 2008 9:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6191
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Roland,

super, das klingt doch schon mal alles supi. Wir sind schon fast weg, also bis nachher.

Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jun, 2008 12:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
So Leute,

hier die ersten Fotos :YY:

mehr später :-) muß noch Einiges besorgen.

Emaster :YYAC:


Dateianhänge:
DSCF1633.jpg
DSCF1633.jpg [ 88.5 KiB | 881-mal betrachtet ]
DSCF1629.jpg
DSCF1629.jpg [ 106.91 KiB | 879-mal betrachtet ]
DSCF1671.jpg
DSCF1671.jpg [ 56.19 KiB | 876-mal betrachtet ]

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jun, 2008 19:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej

Satellitenbilder zeigen eigenartige Entwicklungen im Raum Hamburg - Hannover... :?:

tm_BRD2.gif
tm_BRD2.gif [ 222.65 KiB | 899-mal betrachtet ]


frauchi :YY:

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jun, 2008 20:24 
Oh Mann!!! Ich fiebere der umfangreichen Berichterstattung entgegen. Wie schade, dass ich nicht dabei sein kann.

HABT VIEL SPAß IN HERMANNSBURG!!!!!!!

Treibt es nicht zu dolle, damit die Nachbarn nicht: :yyopa: :YYAW: :YYBE: :haue:

Besser ist so:
:kusshand: :YYAR: :yahoo: :YYAL: :yycc: :dhoch: :YYAB: :feuer: vieleicht auch :angel2: :yykar2:

:dflagge: :sflagge: - Grüße von


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 22 Jun, 2008 0:51 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 41
Plz/Ort: 59425 Unna
:cry: Auch ich sitze jede freie Minute vor dem Bildschirm und freue mich auf Fotos. Weihnachten war mein Wunsch, am Treffen teilzunehmen , mit grosser Begeisterung meines Mannes zur Erfüllung freigegeben. Wir wollten unseren Campinghänger schnappen und ein tolles Wochenende verbringen. Leider hat mir am Samstag mein Chef einen Strich durch meine Zeitplanung gemacht und Sonntag ist mir die Pflege meines Vaters dazwischen gekommen. Schade, Schade, Schade! Haltet ihr durch und startet nächstes Jahr noch mal "Midsommer für alle"? (Was ist eigentlich richtig: Midsommer oder Mittsommer?)

_________________
In der ersten Hälfte unseres Lebens
opfern wir unsere Gesundheit,
um Geld zu erwerben,in der
zweiten Hälfte opfern wir unser Geld,
um die Gesundheit wiederzuerlangen.
(Voltaire)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 22 Jun, 2008 8:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Lilli!

Midsommar ist korrekt.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO