Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 21 Sep, 2020 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blaue Schokolade????
BeitragVerfasst: So, 18 Dez, 2011 21:15 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 24
Plz/Ort: Essen
Hey Freunde. Ich habe da ein tolles Rezept für leckere Safran-Pralinen. Diese kleinen, gelben Nascherein werden zum Schluss mit Schokolade übergossen. Nun bin ich, wie wohl alle hier, Schwedenfan. Und da kam mir die Idee, die Safran-Pralines mit etwas blauen zu überziehen. Hat da einer von euch eine Idee?
Liebe Grüße und schöne Feiertage
Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Schokolade????
BeitragVerfasst: So, 18 Dez, 2011 21:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
weisse Schokolade oder Lasur sollte man leicht mit Lebensmittelfarbe blau bekommen.
Erinnere mich dabei an blaue Spiegeleier mit grüner Salami die ich mal meiner Familie vorgesetzt habe ...

Bin seitdem überwiegend vom kochen befreit :mrgreen:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Schokolade????
BeitragVerfasst: Mo, 19 Dez, 2011 14:52 
Elchsocken hat geschrieben:
Erinnere mich dabei an blaue Spiegeleier mit grüner Salami die ich mal meiner Familie vorgesetzt habe ...

Bin seitdem überwiegend vom kochen befreit :mrgreen:



Finde ich gut :YYBB: (Mann) sollte sich manchmal blöd anstellen um von manchem gut abzukommen :YYAB:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Schokolade????
BeitragVerfasst: Mo, 19 Dez, 2011 18:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hab´mich doch gar nicht blöd angestellt, die Farben waren kräftig und gut gelungen.
Wenn man mit verbundenen Augen isst, dann schmeckt es auch ganz normal :mrgreen: :YY:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Schokolade????
BeitragVerfasst: Mo, 19 Dez, 2011 19:32 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 03.08.2006
Beiträge: 24
Plz/Ort: Essen
Sollt ich da jetzt blaue Spiegeleier drauf legen :wwgr: ????
Aber die Idee mit der weißen Schokolade ist echt gut. Nur ist in den Pralinen selbst schon weiße Schokolade und es sollte nicht zu sehr danach schmecken.
Aber auch nicht nach Spiegeleier :D Obwohl das mal was neues wäre. Bestimmt müsste ich dann auch nicht mehr backen :yyheil2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Schokolade????
BeitragVerfasst: Mo, 19 Dez, 2011 20:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Lemmy hat geschrieben:
Sollt ich da jetzt blaue Spiegeleier drauf legen :wwgr: ????
Aber die Idee mit der weißen Schokolade ist echt gut. Nur ist in den Pralinen selbst schon weiße Schokolade und es sollte nicht zu sehr danach schmecken.
Aber auch nicht nach Spiegeleier :D Obwohl das mal was neues wäre. Bestimmt müsste ich dann auch nicht mehr backen :yyheil2:


ann mach die Pralinen mit dunkler Schokolade und oben drauf dann blaugefärbte, weisse Schokolade. Ganz einfach. :-)

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Schokolade????
BeitragVerfasst: Fr, 04 Mai, 2012 16:55 
Blaue Schokolade? Das hört sich alleine schon beim lesen nicht richtig nach leckerem Essen an ;-)

Einfach mit leckerer Vollmilch Schokolade wäre es glaube ich besser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaue Schokolade????
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mai, 2012 1:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Als ich jetzt den Thread hier las fiel mir doch ein gewisser blauer Kuchen ein (den ich selbst aber noch nie probiert habe) http://www.alacarte.at/Wo-Wallander-iss ... 484.0.html . Auch sonst macht dieser Artikel richtig gelüste....... :YYAB: Vielleicht wäre die Marzipanmasse etwas für dich, falls du nicht in der Zwischenzeit was gefunden hast :YYAY:

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO