Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 21 Sep, 2021 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blaubeersuppe, Hallonkräm und co
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2011 7:43 
Ich habe da mal eine Frage,
in Schweden gibt es ja diese tollen Cremes und Suppen (Fruchtsuppe, Blaubeersuppe, alle möglichen Fruchtcremes......)

nun meine Frage, sind diese Sachen auch bei Schweden beliebt und werden gern gegessen/getrunken, also gehört das in jeden schwedischen Vorratsschrank oder finden nur wir das so unglaublich lecker (und es ist ja auch viel Vitamin C drin)

Vielen Dank und viele Grüße

Anke


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Apr, 2011 10:14 
findus hat das zeugs bisher in jedem schwedischen vorratsschrank gefunden, auch in küchen die gewürzemässig eher schlecht bestückt sind.
mein sambo benutzt das immer nur bei krankheit/hangover.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2011 7:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
filainu hat geschrieben:
nun meine Frage, sind diese Sachen auch bei Schweden beliebt und werden gern gegessen/getrunken, also gehört das in jeden schwedischen Vorratsschrank oder finden nur wir das so unglaublich lecker (und es ist ja auch viel Vitamin C drin)

Vielen Dank und viele Grüße
Anke


Ja, man findet sie in so gut wie jedem schwedischen Vorratsschrank. Natürlich abhängig davon, ob und welche Sorte man mag. Oft sind sie Lunch oder mellanmål oder auch kvällsfika (also 12/13-Uhr-Mahlzeit oder Zwischenmahlzeit am vormittag und Nachmittag oder kleine Mahlzeit am Abend). Wobei ich die Sorte Blaube die er eher in die Kategorie Magén-Darm-Grippe einordne.
Wir mögen am liebsten Birne und Brombeer von Kiviks oder Erdbeer Extra von Ekströms, die mit den Fruchtstücken. Dazu/darüber etwas Milch oder flüssige Sahne und eine Scheibe Knäckebrot mit Butter drauf dazu und fertig ist eine Mahlzeit, die auch noch satt macht :D
Wir haben die nicht immer zuhause, wir kochen auch gerne mal selber kräm aus Rabarber oder Trockenfrüchten :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Apr, 2011 18:10 
ich nehm auch gerne die von kivis, Erdbeer und Himbeer, auch birne. Wir haben aus dem letzten Urlaub so pulver zum einrühren mitgenommen (das nahm weniger Platz im Fluggepäck weg und so konnten wir mehr mitnehmen :-) haben auch hagebutte mitgenommen, aber noch nicht probiert :-) Und die Fruchtsuppe ist auch wirklich lecker.

ich finde die Suppen sind ähnlich wie hier Kaltschale, schmecken aber irgendwie fruchtiger :-)

und stimmt, sie machen satt.........selbst ohne brot :-)


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO