Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 21 Sep, 2020 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blaubeeren essen!!!
BeitragVerfasst: Mi, 06 Aug, 2008 16:59 
Hallo Ihr Lieben Schweden-Freunde!

So, am Freitag ist es endlich soweit, es geht das 1. Mal ab nach Schweden!!! :D :yahoo: :D :yahoo: :D :yahoo:

Wie ich gehört habe, ist jetzt dort Blaubeer- und Pilzzeit!! Kann man dort die Blaubeeren ohne Sorge Essen? Klar werden die vorher gewaschen, aber hier in Deutschland sollte man ja keine Beeren pflücken wegen dem Fuchsbandwurm. Wie sieht es in Schweden aus?

Habt ihr sonst noch Tipps, was wir an Nahrungsmitteln etc. von hier mitnehmen sollten? Was man dort nicht bekommt oder vielleicht zu teuer ist???

Habt ihr noch paar Geheimtipps für uns, was wir umbedingt dort ausprobieren müssten an Essen oder Trinken etc.??

Viele Grüße

Beeline


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaubeeren essen!!!
BeitragVerfasst: Mi, 06 Aug, 2008 17:25 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Beeline!

Mach dir mal keine Sorgen.
Das man sich durch den Verzehr von (ungewaschenen) Beeren den Fuchsbandwurm holen kann, gehört ins Reich der Legenden. Angeblich waren es Jäger und Förster, die dieses Gerücht in die Welt gesetzt haben, um uns die Freude an den Früchten der Wälder zu nehmen.

Lebensmittel: Wir nehmen von D nur Grillwürste mit nach Schweden. Alles andere gibt es in guter und preiswerter Qualität vor Ort.
Siehe auch:
viewtopic.php?f=47&t=16504
viewtopic.php?f=1&t=15144

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaubeeren essen!!!
BeitragVerfasst: Mi, 06 Aug, 2008 21:08 
Ich weiß nicht, ob der Fuchsbandwurm wirklich in das Reich der Fabeln gehört, aber da man ja sowieso alles waschen sollte, was man von draußen mit reinbringt, reduzierst Du die Gefahren auf ein Minimum. Laß Dir nicht den Appetit verderben. Das schwedische Essen wird Dir schmecken.

Einen schönen Urlaub
Helge


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaubeeren essen!!!
BeitragVerfasst: Mi, 06 Aug, 2008 21:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6184
Plz/Ort: 26316 Varel
hejhej ihr Lieben :YYAC:

wir waren heute an unserer Blaubeerenstelle in Schweden und es sah richtig mau aus mit Blaubeeren. Das was wir gefunden haben, haben wir auch gleich in den Mund gesteckt, ohne es vorher zu waschen.

Die Pilze fangen jetzt erst richtig an zu spriessen. Die letzten Wochen war es einfach zu heiss, aber jetzt mit dem Regen, da kommen sie. Wir haben in den drei Wochen gerade mal 2 gute Mahlzeiten gefunden.

Wuenschen euch viel Spass in Schweden, fuer uns geht es Freitagabend wieder Richtung Deutschland.

liebe Gruesse :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaubeeren essen!!!
BeitragVerfasst: Mi, 06 Aug, 2008 22:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

hier oben im südlichen Norrland sieht´s gut aus mit Blaubeeren und natürlich essen wir sie auch vom Strauch während des Pflückens, sonst macht das ganze Pflücken ja keinen Spass ;-)

Mit dem, was du mitnehmen solltest, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ja, ok, ausser meinem Obstwein a`la Sandokan fällt mir nichts ein, was ich vermisse ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaubeeren essen!!!
BeitragVerfasst: Mi, 13 Aug, 2008 19:11 
Hej, wir waren schon vor drei Wochen in Smaland Blaubeeren pflücken, sind aber nicht so viele wie letztes Jahr gewesen. Aber immer ungewaschen rein in den Mund, so schmecken sie am besten.
Gruß Regina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blaubeeren essen!!!
BeitragVerfasst: Mi, 27 Aug, 2008 14:00 
ah, nach Smaland würd ich auch mal gern...


Ich denk auch nicht, das du so viel mitnehmen musst... Vielleicht Wurst, und wenn ihr gerne Wein trinkt, dann vielleicht den von zu Haus mitnehmen. Weil Alkohol ist ja nicht unbedint billig in Schweden.
Das GEbäck find ich, war ein bissl ungewohnt..
Aber das Knäckebrot ist dafür lecker!
Und ansonsten könnt ich nichts gegens schwedische Essen sagen... Ma, da krieg ich gleich wieder gusta drauf, wenn ich dran denk ^^


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO