Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Aug, 2007 12:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Värmi, :YYAC:

:YYAU: nee, das war kein Klopapier, sondern Küchenrollen. Meine Mutter hatte sie hier noch im Angebot gekauft und wollte sie unbedingt mitnehmen.
In unserem ersten Urlaub haben wir wirklich noch alles mitgenommen, von Konserven über Mehl, Zucker, Klo- und Küchenpapier usw. usw.
Heute nehmen wir nur noch ein bißchen Schwarzbrot und unsere Grillbratwürste mit, weil wir die in Schweden nicht mögen. Ansonsten freuen wir uns schwedische Sachen zu kaufen, da uns einige Dinge schon sehr ans Herz gewachsen sind. Wir essen dort unheimlich gerne das Tunnbröd oder das Polarbröd. Auch diverse Käsesorten, die es hier gar nicht gibt usw. usw.

Und ihr habt ja Recht, es hätten dadurch tatsächlich noch ein paar Dosen Tee mehr mit reingepasst. Aber wir hatten genügend Reserve an Dosenbier dabei. Es hat bis zum letzten Tag gereicht, also von uns gut geplant.

so, mal sehen was ich sonst noch so für Fotos für meine Beiträge habe, geht heute weiter mit Bildern. Gleich müssen wir aber erst mal zum Mittag zu den Schwiegereltern (ich habe uns eingeladen :YYAY: ). Dann brauch ich nicht gleich wieder kochen!!!

nette Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Aug, 2007 12:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Anja!

Ach so, Küchenrollen.
Na ja, das ist ja etwas anderes. Die sind ja nicht für den Ar...! :D

Anja hat geschrieben:
Heute nehmen wir nur noch ein bißchen Schwarzbrot und unsere Grillbratwürste mit, weil wir die in Schweden nicht mögen.

Hmmm.....
Warum nimmt ihr das denn mit, wenn ihr es in Schweden nicht mögt? :triller:

Spaß beiseite!
Tolle Bilder, die du bereits eingestellt hast.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße, auch an deine Familie.
:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Aug, 2007 19:41 
Hej Anja,

Välkommen!!!
Schön, dass Ihr gesund wieder zu Hause gelandet seid.
Dann mal her mit Deinen Fotos!!

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19 Aug, 2007 20:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Värmi hat geschrieben:
Hej Anja!


Anja hat geschrieben:
Heute nehmen wir nur noch ein bißchen Schwarzbrot und unsere Grillbratwürste mit, weil wir die in Schweden nicht mögen.

Hmmm.....
Warum nimmt ihr das denn mit, wenn ihr es in Schweden nicht mögt? :triller:

:YY: Värmi


:YYAI: :yyrota: :grohl: :YYBB:


Bild :ei:

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Aug, 2007 22:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej hej, :YYAC:

so, nun muß ich aber endlich mal weiter machen mit meinem Bericht aus Schweden.

Am 11. August sind wir vormittags ein wenig gewandert und zwar fast vor der eigenen Haustür.
Wir sind in Rinn gewandert und hier kommen ein paar Bilder davon
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pilze hatten wir auch wieder einige gefunden und unsere Mahlzeit war wieder gesichert.
Doch haben wir an diesem Tag gegrillt und den Nachmittag relaxed.

Gegen 16.00 Uhr sollten wir Mike vom Skitunnel abholen. Wir sind mit ihm nach Sunne gefahren und haben dort Malin abgeholt und sind weiter direkt an den Fryken gefahren.
Denn heute ist Hochzeit von Malin´s Schwester.
Wir wollten einfach nur mal gucken, wie so eine schwedische Hochzeit ist.
Diese Hochzeit sollte direkt an einem Strand am Fryken sein. Die ganze Hochzeitsgesellschaft mußte erst einmal über zwei Wiesen laufen, dann durch einen trockengelegten Schlot, über eine Eisenbahnschiene und dann noch über einen hölzernen Übergang über einen Zaun hinwegklettern. Dann noch ein kleines Stück holprige Wiese mit Kuh- und Schafsscheiße und man war endlich am Strand.
Und wenn ihr jetzt glaubt, die Braut kam übers Wasser..... neeee, die hat genau den gleichen Weg genommen. Hier mal ein paar Bilder (aber alles aus ca. 50 m Entfernung gemacht).

Bild

Bild

Wie schon einmal hier erwähnt gab es dann in der Nacht vom 11. auf den 12. August ein heftiges Gewitter. Wir bekamen es erst gar nicht mit, weil wir schon tief und fest schliefen.
Gegen kurz nach 1 Uhr nachts knallte es auf einmal im Haus. Wir saßen kerzengerade im Bett und dachten irgendwas ist aufs Haus geknallt oder so. Es hörte sich jedoch nicht nach so einem Gewitterdonnern an. Wir erst einmal vor die Tür um zu gucken. Dort blitze und regnete es und dann kam auch noch mal ein Donner, der sich dann aber auch wie Donner anhörte.

Tja und von da an konnten wir dann nicht mehr ins Internet und somit waren wir eine Woche internetlos.

Der Regen hatte bis zum Morgen nachgelassen. Wir sind dann wieder ein wenig gewandert, ebenfalls ganz bei uns in der Nähe. Einfach nur die Straße ein Stückchen hoch und dann ab in den Wald.

Bild

dabei sahen wir auch eine Biberburg
Bild

und die Bäume sind ja alle sooooooooooooo hoch
Bild

mittags gab es dann gegrillte Hackbällchen mit Schmorkartoffeln und Salat. Beim Grillen hatte mein Vater allerhand zu tun, damit es keine verkohlten Hackbällchen wurden.
Bild

Bild

Anschließend sind wir wieder aufs Boot zum schleppen gefahren. Den ersten Biß hatte ich an der Angel, aber leider ist er mir entwischt.
Dann hatte unser Lukas einen 66 cm Hecht an der Angel
Bild

Dann zog ich noch einen 61 cm Hecht aus dem See

Bild

Mein Dad war schon richtig ein wenig grimmig. Denn immer angelten wir die Fische aus dem See und bei ihm biß keiner an.
Er wechselte dann mal von Wobbler auf Spinner und schon biß einer an, ein kleiner der auch wieder eingesetzt wurde, aber immerhin. Und dann warf er die Angel ein zweites Mal aus und schon hatte er wieder einen Biß.
Bild

Bild

und dann wollten wir wieder an Land und alle zogen ihre Angeln ein. Da hing bei meiner Mutter am Haken zwar kein Fisch, aber ein Zahn von einem Fisch. Sie muß also einen Biß gehabt haben.

So, die nächsten Tage kommen dann in den nächsten Tagen, dauert immer so lange mit dem Upload und es ist doch schon wieder spät.

Also bis die Tage
Anja, das Blaubärchen :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27 Aug, 2007 22:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 988
Hej Anja,
schöne Bilder und viel habt Ihr ja erlebt. Ich hatte schon Bedenken, Du wärest Forumsmüde geworden. Hast Du nicht auch noch Bilder vom Munkeberg im "Kasten", oder habe ich etwas übersehen. Sind auch erst am Samstag nach Hause gekommen.
LG an Euch, Erika u. Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 1:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Anja,

habe es jetzt erst geschafft alles zu lesen .
Toller Reisebericht und superschöne Fotos :yycc: .

LG
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 9:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006
Beiträge: 4219
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej liebe Anja,

habe mir den Thread nochmal von vorn vorgenommen um auch keines eurer schönen Bilder zu verpassen.
Passt ja alles super mit den von dir erstellten Urlaubsberichten überein.

Ich sitz hier auch vor etlichen Fotos und ein Film von pajas fehlt mir noch, der ist noch nicht voll....

Weiter so, denn man tau...

Liebe Grüße

saxemara

:kusshand:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 12:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Werner :YYAC:

die Munkeberg- Bilder sind auf der 2. Seite.

Man muß sich meinen Thread noch mal ganz von vorne angucken, denn ich habe die Berichte ja schon im Urlaub geschrieben, und jetzt einfach nur die passenden Bilder eingefügt.

Vielleicht schaffe ich es heute Abend auch die restlichen Bilder und Berichte einzugeben.

liebe Grüße
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28 Aug, 2007 20:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej hej, :YYAC:

weiter geht´s.

Am 13.8. waren es um 9.00 Uhr auf unserem Thermometer 17,6°. Die Sonne schien und es sollte ein guter Tag werden. Nach einem ausgiebigen Frühstück hatte ich den Vorschlag gemacht, doch ein bißchen zum bummeln nach Arvika zu fahren. Zuerst aber brachten wir unseren Müll (wir entsorgen unser Glas/Dosen und Papier selber, damit die Mülltonne nicht so voll wird) zum ICA. Dort stellte mein Dad dann sein Navi ein und meinte eigentlich könnten wir auch genausogut nach Karlstad fahren.
Gesagt getan und wir fuhren also nach Karlstadt.

Dort angekommen sind wir erst einmal ins Einkaufszentrum "Bergvik" gefahren. Dort haben wir für unseren Lukas Crocs gekauft. In diesem Einkaufszentrum bekommst du alles was du haben möchtest, vom Baumarkt, über Klamotten, Lebensmittel und auch diverse Imbisse waren dort vorhanden. Und IKEA gleich um die Ecke (da waren wir aber nicht ).

Bild

Die Brille für Schwedenverrückte!!
Bild

Wir sind dann noch weiter in die Innenstadt von Karlstad gefahren, erst sind wir ins Touristenbüro und haben uns dort ein wenig umgesehen. Dort hat mein Dad sich dann noch eine Trollfigur gekauft. Ich werde sie bei Gelegenheit mal fotografieren.

Dieser Wolf stand dann auch noch in der Touristeninfo
Und Lukas mit seinen heißgeliebten Crocs
Bild

Hier nun ein paar Bilder aus Karlstad

Bild

Bild

Bild

Bild

Sind dann über Forshaga und Lysvik wieder zum Ferienhaus gefahren. Unterwegs hatten wir auch wieder Pilze gefunden (weil wir ja auch mal eine Seitenstraße befahren und ein wenig im Wald rumlaufen), so das es zum Abendessen wieder eine Pfanne voll Pilze gab.

Und heute hatte Olaf64 sich über Handy gemeldet, er sei jetzt auf Munkeberg. Wir hatten uns für Mittwoch bei uns am Ferienhaus verabredet. Und sogleich bin ich dann ans Telefon und habe dann noch bei Andrea in Sunne angerufen, ob sie nicht am Mittwoch auch Lust hätte zu kommen. Klar hat sie gesagt, wenn sie nicht noch kurzfristig arbeiten müßte.

Am 14. August wollten wir unsere Wanderung zum Storskallen machen. Dort ist eine 1,5 km Wanderstrecke, wo oben dann eine Hütte steht, an der man auch grillen kann. Man fährt von Torsby Richtung Östmark und nach dem See Velen biegt man links ab und folgt der Straße bis man an dieses Schild kommt

Bild

von dort aus geht es dann aufwärts und so sieht es dann aus

Bild

Bild

Bild

Zurück am Ferienhaus sind die Männer dann angeln gefahren und wir haben uns um die Vorbereitung für unser kleines Forentreffen gekümmert. Ich habe noch schnell einen Rosinenkuchen gebacken.
Die Männer kamen ohne Fisch nach Hause (sie haben zwar jeder einen Hecht gefangen, jedoch haben sie sie beide wieder ins Wasser gelassen.

Den Abend haben wir dann mit Kartenspielen ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen (der 15. August) sind wir erst spät aufgestanden, es war doch tatsächlich schon 9.30 Uhr. Wir haben schön gefrühstückt. Das Wetter sieht ziemlich bedeckt aus. Wir haben dann noch einen Tisch und Stühle von Mike rübergeholt, damit wir dann auch alle Platz auf der Terrasse haben. Und dann fing es an zu regnen und es sah gar nicht danach aus, als ob es aufhören würde.

Nun ja unser Ferienhaus ist ja gottseidank groß genug und so haben wir dann die Kaffeetafel im Eßzimmer gedeckt. Olaf kam gegen 15.00 Uhr mit seiner Frau Manuela an. Wir haben gemütlich Kaffee getrunken und lecker Rosinenkuchen gegessen und draussen regnete es immer noch.

Bild

Andrea kam leider nicht, sie mußte noch arbeiten und es wurde ihr dann zu spät. Aber für nächstes Jahr ist auf alle Fälle ein Treffen mit Andrea und Axel eingeplant.

Ich glaube gegen 19.00 Uhr sind Olaf und Manuela dann wieder Richtung Munkeberg aufgebrochen und es regnete immer noch.
Aber es war trotz des Regens ein supertoller Nachmittag und ich bin froh, jetzt beide Zwillinge persönlich zu kennen.

Gegen 21.30 Uhr kamen dann noch Mike und Malin zu uns rüber und es wurde ein feuchtfröhlicher Abend, der auch erst wieder gegen 00.30 endete.

Am nächsten Tag regnete es immer noch, eigentlich wollten wir mittags grillen, aber es sah so nicht danach aus. Wir sind dann erst einmal in den Skitunnel gefahren. Ole-Einar sollte dort wieder trainieren. Und er war tatsächlich da und war auch schon fast fertig mit seinem Training.

Bild

und so konnten wir dann noch ein Foto von ihm und seiner Frau und unserem Lukas machen

Bild

Anschließen sind wir noch zum ICA gefahren um die letzten Sachen einzukaufen, die wir noch benötigen. Und es hatte tatsächlich aufgehört zu regnen, so das wir Mittags (ca. 14.00 Uhr) doch noch grillen konnten.

Grillen in Gummistiefeln
Bild

danach ging es ein letztes Mal zum schleppen auf den See Jangen. Meine Mutter hatte diesmal Glück und zog einen 31.cm Barsch aus dem See und kurze Zeit später habe ich dann noch einen 41 cm großen Barsch geangelt (Bilder muß ich mir erst von meinem Dad besorgen). Das war die ganze Ausbeute von heute. Das Wetter wurde immer besser und ich habe noch ein paar tolle Bilder vom Boot aus gemacht.

Bild

Bild

Bild

Gegen 20.00 Uhr sollte mein Vater dann am Skitunnel sein. Er durfte mit unserem Mike die Pistenraupe mitfahren um die Spur neu zu ziehen. Anschließend gegen 21.15 Uhr haben wir uns dann alle am Schwimmbad getroffen. Wir wollten den letzten Abend noch einmal so richtig relaxen.

Der letzte Urlaubstag kommt dann gleich.

liebe Grüße
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO