Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 23 Sep, 2020 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: bitte helfen:)
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jan, 2008 23:04 
kann mir vielleicht jemand sagen was arrowrotsmjöl ist?

Ich krieg es irgendwie nicht raus, denke mir aber es ist so etwas wie ein Bindemittel, ähnlich Mondamin?

Gruss liten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jan, 2008 23:22 
Ich hab mal ein bißchen gegoogelt und bin über folgende Links gestolpert:

http://images.google.at/imgres?imgurl=http://pharm1.pharmazie.uni-greifswald.de/allgemei/koehler/koeh-090.jpg&imgrefurl=http://www.rolv.no/urtemedisin/medisinplanter/mani_esc.htm&h=640&w=460&sz=122&hl=de&start=9&um=1&tbnid=GW9Nqk-iGtEAtM:&tbnh=137&tbnw=98&prev=/images%3Fq%3Darrowrot%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz%3D1T4GZEZ_deAT257AT257%26sa%3DN

und

http://de.wikipedia.org/wiki/Maniok

Dürfte was ähnliches sein wie Tapioca.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter!

Liebe Grüße

Svea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jan, 2008 23:47 
Hej Liten, :YYAC:

bist du beim lesen deiner 25.00000000 neuer Kochbücher??

Wann eröffnet ihr denn nun euer Restaurang??
(Es wird Zeit, dass wir uns mal wieder treffen und zum "vorkosten"
kommen dürfen)

schöne Grüsse an Klaus
:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Jan, 2008 0:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ja, das müsste Maniok (oder so ähnlich wie Maniok) sein. Habe es zum ersten Mal in Brasilien gegessen - in Pfannekuchen - war superlecker. Aber leider ist es hier sehr schwer zu kriegen :-( Und die Pakete, die ich mir von dort mitgebracht hatte, sind leider schon alle. :-( :-( :-(

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Jan, 2008 20:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hab bei google mal das hier gefunden:

http://www.internetkokboken.se/mjolinfo.htm#arrowrot

Woanders habe ich gelesen: arrowrotsmjöl är som stärkelse, arrowrotsmjöl eller potatismjöl......also, wie du schon vermutet hast, wird als Bindemittel genommen.

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17 Jan, 2008 22:10 
vielen Dank für die Tipps,

hab heute noch versucht über meine Kollegen was herauszubekommen aber die hatten das noch nie gehört.
Dann bin ich (es liess mir keine Ruhe) während der Arbeitszeit :triller: :yyheil2: auf www.internetkokboken.se gestossen, genau wie Lis!!
Ich nehme jetzt Kartoffelstärke und gut iss.

Olaf64

wir eröffnen so um den 15. April, genaues Datum kann ich aber noch nicht benennen. Sobald ich was genaues weiss sag ich Bescheid.

Und Testessen gilt
:yyca: :YYAH: :YYAB: :yyca: :YYAH: :YYAB: :yyca: :YYAH: :YYAB: :YYAH: :YYAH: :YYAH: :YYAH: :YYAH:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO